Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
327
337
88
27
Wacken
Ich finde den LGH eigentlich ganz geil.
Der ist auch immer gut besucht und man kann da geil sitzen.
Ich bin aber auch nur Sonntags und Montags da, weil wir ab Dienstag komplett anreisen mit dem vollen Camp.
Vom Festival Gelände wäre es mir auch definitv zu weit.
Für die Warm Up Tage finde ich es allerdings ganz geil.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.205
915
108
Hamburg
Powerwolf und Sabaton waren schon mal irgendwie "ernsthafte" Bands, also ich meine Bands, deren Existenz nicht daraus bestand irgendwas mit Klamauk im Sinne von "hauptsächlich Klamauk" zu machen.
Besonders eingängig waren sie, früher tatsächlich aber weniger als heute. Hatte beide zwischen 2004 und 2011 mehrmals gesehen. Damals waren sie noch gut.

Das war bevor dieser Klaumauk-Scheiß mit Schlager-Einschlag bei einigen Bands überhand genommen oder sich Bands wie All For Metal explizit als Klamauk-Projekt gegründet haben. Ist echt die Pest, wenn man Power Metal mag, aber eben Power Metal wie er in den 90ern und 00er Jahren war und nicht der Mist, der aktuell gepusht wird oder groß geworden ist. :uff:
Verstehe was du meinst. Vermutlich ist halt einfach Power Metal nicht meins. Fand auch schon vor 20 Jahren Stratovarious etc. zu soft. Zumindest immer den Gesang, das klang immer so gekünstelt und so hoch.

Ich hab absolut nix dagegen das solche Bands vertreten sind. Abwechslung muss sein und jedes Genre bedienen. Aber wie du sagst, gerne weniger wo der Klamauk Anteil so hoch ist.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.034
1.860
128
42
Hamburg & Berlin
Verstehe was du meinst. Vermutlich ist halt einfach Power Metal nicht meins. Fand auch schon vor 20 Jahren Stratovarious etc. zu soft. Zumindest immer den Gesang, das klang immer so gekünstelt und so hoch.

Ich hab absolut nix dagegen das solche Bands vertreten sind. Abwechslung muss sein und jedes Genre bedienen. Aber wie du sagst, gerne weniger wo der Klamauk Anteil so hoch ist.

Ja, ist nicht deins.

Stratovarius ist/war die Speerspitze des Neo-classischen Metals. ^^

firefox_mozilla

21 Juli 2016
757
842
98
Der LGH bindet zwar das Festival wieder etwas näher ans Dorf. Aber leider liegt er zu weit weg meiner Meinung nach. Von mir aus könnte man sich den sparen. Zu Mindest die Bühne dort.

• Like
Reaktionen: Doomsayer

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.212
30.614
128
34
Delmenhorst
Der LGH bindet zwar das Festival wieder etwas näher ans Dorf. Aber leider liegt er zu weit weg meiner Meinung nach. Von mir aus könnte man sich den sparen. Zu Mindest die Bühne dort.

Die Bühne hat, für mich, einfach das Hauptproblem das man dafür viel zu weit latschen muss und dann nichtmal ne Garantie hat das zu sehen weswegen man den weiten Weg auf sich genommen hat. Mit Pech ist der LGH dann halt einfach voll und man kommt nicht rein . Das macht das so unattraktiv, dass alles was auf dieser Bühne statt findet quasi nicht existent für mich ist.

Zuletzt bearbeitet:

power from hell

26 Aug. 2011
1.460
2.355
108
59
Powerwolf und Sabaton waren schon mal irgendwie "ernsthafte" Bands, also ich meine Bands, deren Existenz nicht daraus bestand irgendwas mit Klamauk im Sinne von "hauptsächlich Klamauk" zu machen.
Besonders eingängig waren sie, früher tatsächlich aber weniger als heute. Hatte beide zwischen 2004 und 2011 mehrmals gesehen. Damals waren sie noch gut.

Das war bevor dieser Klaumauk-Scheiß mit Schlager-Einschlag bei einigen Bands überhand genommen oder sich Bands wie All For Metal explizit als Klamauk-Projekt gegründet haben. Ist echt die Pest, wenn man Power Metal mag, aber eben Power Metal wie er in den 90ern und 00er Jahren war und nicht der Mist, der aktuell gepusht wird oder groß geworden ist. :uff:

Power Metal war mal der Begriff für: Helloween, Stratovarius, Gamma Ray, Virgin Steele, Kamelot, Thunderstone, Dionysus, teils auch Iced Earth. Nix Schlager-Metal. *seufz*
Du vergisst die geilen Bands der 80iger wie zum Beispiel Rage.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.003
9.815
128
Die Bühne hat, für mich, einfach das Hauptproblem, dass man dafür viel zu weit latschen muss und dann nichtmal ne Garantie hat das zu sehen, weswegen man den weiten Weg auf sich genommen hat. Mit Pech ist der LGH dann halt einfach voll und man kommt nicht rei . Das macht das so unattraktiv, dass alles was auf dieser Bühne statt findet quasi nicht existent.

Ich war bei 10 Wacken-Teilnahmen genau einmal hin und hatte einen Notfallplan, falls es voll sein würde.
Es war geil, aber weiß nicht, ob sich das Risiko ernsthaft lohnt, wenn auf einer anderen Bühne etwas anderes Interessantes spielt :ugly:

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
535
546
98
Bayern
Auch wäre bestimmt ein Special, wie das früher beim Wacken öfters gab, möglich gewesen. Man hätte sich das halt einfach etwas kosten lassen müssen.
Willst Du damit etwa sagen, dass Dir das Gagamania Special nicht genug ist? Das hat kein anderes Festival zu bieten 😄

Wenn Du Glück hast spielen Hämatom wider ganz oben zwischen den zwei Hauptbühnen oder eine Doppelbühnenshow von Sabaton mit 2 Panzer 😁

Ja, Wacken hatte auch echt gute Special Auftritte zu bieten, aber viel blödsinn ist auch dabei..

• Haha
Reaktionen: firefox_mozilla

smi

14 Juli 2011
4.431
2.509
98
Schleswig-Holstein
Die Bühne hat, für mich, einfach das Hauptproblem das man dafür viel zu weit latschen muss und dann nichtmal ne Garantie hat das zu sehen weswegen man den weiten Weg auf sich genommen hat. Mit Pech ist der LGH dann halt einfach voll und man kommt nicht rein . Das macht das so unattraktiv, dass alles was auf dieser Bühne statt findet quasi nicht existent für mich ist.
Würde da auch nur vorbei schauen, wenn ich "eh im Dorf" bin und was interessantes da is, was ich aber in den letzten Jahren nie geschafft habe.

Was mich nervt, dass da Bands spielen die eigene Musik machen und nur diesen einen Gig haben (und auch auf dem Poster sind). Wenn da Cover Bands spielen und die eine oder andere Kapelle da einen zweiten Gig spielt alles geil. Aber letztes Jahr mit Baest und Call Of Charon hat mich das schon ziemlich genervt das sie nur Montag (bzw. Dienstag) und nur im LGH spielen.

smi