Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
881
1.251
98
58
Hab AE mit beiden Sängerinnen gesehen. Aber die haben, ähnlich wie z. B. In Flames, ihren Reiz verloren (live, sowie auf Platte). Werde je nachdem wer es den nun schlussendlich wird, entscheiden ob ich sie mir in Wacken nochmal angucke oder nicht.
Mir persönlich hat ja die Angela besser gefallen, hätte kein Problem damit wenn sie es wieder macht.

• Like
Reaktionen: Doomsayer

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
508
487
98
Bayern
So sehe ich PW auch langweilig finde, saxon haben einfach nicht mehr für Größe wie die.

Green Lung? Auf dem ganzen stoner Bereich gibt es dich kaum was langweiligeres.

smi
Saxon hat mit Wacken eine lange "Verbundenheit" und die alten Herren könnten nochmal so richtig einen Auftischen.. Wenn dann in Wacken..Für mich zeichnet das Wacken mitunter aus, dass sie eben Bands aus den 80ern noch auf die Bühne holen. Keine Angst, lange wird das eh nicht mehr möglich sein und dann rückt die nächste Generation nach. Mir ginge es hierbei eh hauptsächlich darum, vorhandene Bands neu anzuordnen. Saxon wäre der optimale Mittwochs Head. Und weil Zakk Wylde schon da ist, dann am besten Pantera als Head anstatt PW :D

Green Lung hab ich live noch nicht gesehen, aber der charismatische Gesang und der etwas auflockernde Sound haben es mir angetan. Unterscheidet sich zu dem sonstigen Stoner Sound. Aber wie immer alles Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
508
487
98
Bayern
Vielleicht reicht "typisch Wacken", im vergleich mit anderen Festivals und dem Preis fürs Ticket, auch einfach nicht mehr.
Ich bin weiterhin sehr happy mit dem aktuellen Line Up.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durch die gestiegenen Preise in allen möglichen Bereichen, generell sehr schwierig zu beurteilen.
Vielleicht ist inzwischen die Zeit gekommen, mindestens 3/4 vom LineUp bei der Ticketfreigabe zu veröffentlichen. Die Tickets möglichst blind zu kaufen stammt von der guten alten zeit, in der Festivals gefühlt so viel gekostet haben, wie mittlerweile größere Einzelkonzerte.. Auch ich ertappe mich seit einigen Jahren, dass ich gerne den einen oder anderen Frust bei Bekanntgabe einer Bandwelle, am liebsten auf einen Streich serviert bekommen hätte. Dann weiß ich was Sache ist und kann mich von vornherein darauf einstellen. Anstatt monatelang auf Bekanntgaben zu hoffen, die eventuell nicht passieren. Wir sind jetzt dann bei einem Preis angelangt, wo man zumindest wissen sollte, was man dafür bekommt.
Weltbewegende Änderungen gab es nicht. Einige Änderungen waren jeweils nur für 1-2 Jahre.
Die besten Veränderungen die mir im Gedächtnis geblieben sind, waren die größeren Leinwände und mehr Tower im Infield.
Die positivste Veränderung sind die sanitären Anlagen. Deutlich mehr Spültoiletten auf dem Gelände und generell werden die Sanitär Anlagen gründlicher/öfters gereinigt.
Zusätzlich noch so Sachen wie die Beleuchtung (besonders vor den Hauptbühnen) und der verbesserte Sound. Auch wenn dieser manchmal etwas schwankt.

Zuletzt bearbeitet:

firefox_mozilla

21 Juli 2016
456
532
88
Die positivste Veränderung sind die sanitären Anlagen. Deutlich mehr Spültoiletten auf dem Gelände und generell werden die Sanitär Anlagen gründlicher/öfters gereinigt.
Zusätzlich noch so Sachen wie die Beleuchtung (besonders vor den Hauptbühnen) und der verbesserte Sound. Auch wenn dieser manchmal etwas schwankt.
Die Dixi wurden aber reduziert. In der Summe sind es weniger Toiletten.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
508
487
98
Bayern
Die Dixi wurden aber reduziert. In der Summe sind es weniger Toiletten.
Ja, da haste leider recht. Aber das Thema mit der Toilettenanzahl war schon immer ein schwieriges Thema. Egal welche Veranstaltung..
Oder anderes Beispiel: Letztes Jahr bei Maiden in Wien standen Dixis vor dem Stadion, wurden aber nach der Show abgesperrt.. ganz große Leistung.. kann sich ja jeder vorstellen, was die Leute dann gemacht haben.

Am besten wären natürlich eh hauptsächlich nur noch Spültioletten, aber das wird nicht machbar und finanzierbar sein. Vor allem werden das Kosten sein, die der normale Festivalbesucher kaum wahrnimmt und in anderen Bereichen zu Kürzungen führt. Wenn das Wetter aber wieder Mist ist, ist jedes Mal die Leerung der Dixis ein dauerhaftes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IchoTolot

firefox_mozilla

21 Juli 2016
456
532
88
Ja, da haste leider recht. Aber das Thema mit der Toilettenanzahl war schon immer ein schwieriges Thema. Egal welche Veranstaltung..
Oder anderes Beispiel: Letztes Jahr bei Maiden in Wien standen Dixis vor dem Stadion, wurden aber nach der Show abgesperrt.. ganz große Leistung.. kann sich ja jeder vorstellen, was die Leute dann gemacht haben.

Am besten wären natürlich eh hauptsächlich nur noch Spültioletten, aber das wird nicht machbar und finanzierbar sein. Vor allem werden das Kosten sein, die der normale Festivalbesucher kaum wahrnimmt und in anderen Bereichen zu Kürzungen führt. Wenn das Wetter aber wieder Mist ist, ist jedes Mal die Leerung der Dixis ein anhaltes Problem.
Etwas muss man aber beim Wacken in Bezug auf Toiletten (im Infield) hochhalten: Pissrinnen. Es gibt so viele Festivals die diese abgeschafft haben. Ich finde die super. Sie sorgen für eine schnelle Abfertigung und müssen nicht geleert werden. Leider gibt es immer Idioten die Abfall und Becher darin entsorgen und die Pissrinnen dann verstopfen und überlaufen. (Leider ein Grund wieso sie vielerorts abgeschafft wurden.)

Das mit der Leerung der Dixis ist wirklich mist.

• Like
Reaktionen: IchoTolot