Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChuckMG

Newbie
13 Dez. 2023
27
15
13
34
Ich glaube, die sind nicht mal in Europa zu der Zeit oder?
Grds. wohl nicht. Allerdings wenn ich das richtig sehe auch nirgend wo anders.
Das gleiche gilt beispielsweise für Judas Priest bei Rockharz..
Dort verstehe ich es noch viel weniger, wenn man es bei Bruce Dickinson angibt, wieso nicht bei JP?. Kommt doch auf dem Flyer gut rüber, passt zur Zielgruppe und wäre symmetrisch mit der exklusiven Angabe von Dickinson :D
Vermutlich wird es ein Haufen solcher Fälle/Beispiele geben. Von außen betrachtet wirkt es etwas verwunderlich, ab wann man sich mit solchen Angaben schmückt und wann nicht. Würde aber davon ausgehen, dass die Bands da ein Mitspracherecht haben und vll. sich was offen halten wollen?! Solche Deals werden ja oft deutlich im vornherein ausgehandelt.

Das allerdings macht ebenfalls Sinn.. mal sehen was kommt.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Ich könnte mir auch inzwischen vorstellen, dass außer den MB-Bands nichts mehr kommt. Wäre ja auch die Option, dass die geplanten Bands einfach etwas länger spielen, dann wären die Bühnen auch voll.
Ich würde nicht mehr mit großen Bands rechnen (Machine Head flog hier mal rum, sind aber z.B. Motte/Ende Juli in den USA) und sowas wie Broilers am 31.07. wir sicher die Ausnahme bleiben. Aber es werden aber noch Bands kommen für Wackinger, Wasteland, Jungle, LGH und gererelles Rahmenprogramm.

smi
 

ChuckMG

Newbie
13 Dez. 2023
27
15
13
34
Ich würde nicht mehr mit großen Bands rechnen (Machine Head flog hier mal rum, sind aber z.B. Motte/Ende Juli in den USA) und sowas wie Broilers am 31.07. wir sicher die Ausnahme bleiben. Aber es werden aber noch Bands kommen für Wackinger, Wasteland, Jungle, LGH und gererelles Rahmenprogramm.

smi

Ich sehe im Moment auf Ihrer Homepage allerdings nur 1 US Festival Mitte Juli.
Na klar wäre das ein Angang extra nochmal nach Deutschland zu kommen, aber für Wacken grds. nicht unmöglich denke ich.

Persönlich glaube ich nicht dass sie das Ding mit 4 Tages Headlinern nicht wieder fortführen dies Jahr. Zwar wäre jede Band in der zweiten Reihe grds namenhaft genug, aber ich glaube dass sie das nicht ohne Grund so aufbauen.
Also z.B. Scorpions nach oben, die anderen eine Reihe weiter unten oder halt alle 4 nebeneinander. Aber nur meine Meinung.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.749
6.755
128
63
53 km zum Holyground
Ich könnte mir auch inzwischen vorstellen, dass außer den MB-Bands nichts mehr kommt. Wäre ja auch die Option, dass die geplanten Bands einfach etwas länger spielen, dann wären die Bühnen auch voll.
Weniger Bands wäre ein sehr sehr überraschender Schritt. Und grundsätzlich ist Wacken quasi schon überdurchschnittlich in den Spielzeiten unterwegs
Die RO liegt vor, es sind aber aus Sicht des Veranstalters noch zuviele Bands nicht veröffentlich ( warum auch immer) um die RO bekanntzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Stalker

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.252
1.102
108
33
Aber warum werden die Bands noch zurück gehalten? Gehts da dann wirklich um die Juni Festival?
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
650
242
58
Aber warum werden die Bands noch zurück gehalten? Gehts da dann wirklich um die Juni Festival?
Ich glaube, wir ahnen nicht mal ansatzweise welche Auflagen und Absprachen es gibt, um vielleicht bestimmte Bands zu bekommen.
Wenn die dann hier gerade auf Tour sind und der Vorverkauf nicht besonders läuft, wird es sicher nicht besser.