Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.627
19.838
128
Krötis Kissen
Das ist eigentlich nur, weil sich @The_Demon nach der verbalen Schelle von mir gestern Abend unbedingt heute auch hier noch einmal eine abholen wollte.
Er ist halt noch Jung und muss aus seinen Fehlern lernen, aber da wir ja jetzt in Wacken zusammen Campen können wir daran ja noch etwas arbeiten. ;)
Ich besorg Jägermeister-ACE

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.838
128
Krötis Kissen
Irgendwie haben wir da ne ganz andere Ansicht und ihr versteht meinen Punkt nicht.
Natürlich benötigt ein Festival (wie auch jedes Konzert) einen "Headliner". Und natürlich wird Wacken den jetzt auch ersetzen. Das einzige was mich gestört hat waren die unsinnigen Vorschläge, die hier gebracht wurden.

Seit wann ist eine Kassierer Doppelbühnenshow Unsinn? Auf den Bühnen spielt so Gerumpel wie Avantasia oder Blind Guardian :o

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Welche verbale Schellen eigentlich? 😅
Ich hab dir ja auch meine Herangehensweise erklärt. Letztenendes hab ich 40 Bands abgespeichert, während du nur 15 hast. Dass meine Bands hauptsächlich auf den Hauptbühnen spielen kann ich auch nicht ändern.
Na gut, nennen wir es versuchter Stupser in die richtige Richtung. 😙
Und ja, ich verstehe dich ja,
denke aber insgesamt hättest gerade du mehr fun bei kleinen Bands die richtig Bock auf zocken haben, statt irgendwelche „aufgeblähten“ Groß-Bühnen-Shows.

Nur so wie für mich Wacken halt der familier begründet „Ersatz“ für div. kleine Konzerte und Festivals ist, ist es für dich halt der finanzielle „Ersatz“ für Mega-Stadion-Konzerte.
(korrekt wiedergegeben?)

Ich kann aber sagen, dass wir nach der nächste Bandwelle nochmal verstärkt die "Kaufen"-Seite der Tauschbörse bewerben werden, um neue Interessent*innen ins System zu spülen.
Das schreit doch nach nem Tippspiel!

The_Demon

29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
Nur so wie für mich Wacken halt der familier begründet „Ersatz“ für div. kleine Konzerte und Festivals ist, ist es für dich halt der finanzielle „Ersatz“ für Mega-Stadion-Konzerte.
(korrekt wiedergegeben?)
Ich gehe auf ein Festival um möglichst viele Bands in einem kurzen Zeitraum zu sehen. Ganz egal auf welcher Bühne.

Die Wacken Bands, die ich mag spielen halt meist auf den Hauptbühnen. Und nein mir kann es nicht passieren, dass mich irgendeine unbekannte Band überrascht, weil ich normalerweise vorher in jede Band reinhöre und weiß ob es was für mich ist oder eben nicht.

• Like
Reaktionen: Klausi

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Ich gehe auf ein Festival um möglichst viele Bands in einem kurzen Zeitraum zu sehen. Ganz egal auf welcher Bühne.

Die Wacken Bands, die ich mag spielen halt meist auf den Hauptbühnen. Und nein mir kann es nicht passieren, dass mich irgendeine unbekannte Band überrascht, weil ich normalerweise vorher in jede Band reinhöre und weiß ob es was für mich ist oder eben nicht.
…und genau da könnte bei einzelnen Bands dein Irrtum liegen. 🤓

Grundsätzlich hast du damit aber recht.
Mache ich ja auch so, aber eben auch mal anders (natürlich mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg).

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
…und genau da könnte bei einzelnen Bands dein Irrtum liegen. 🤓

Grundsätzlich hast du damit aber recht.
Mache ich ja auch so, aber eben auch mal anders (natürlich mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg).

Und dann steht man weil's gerade nichts anderes gibt im Zelt bei Shining und wundert sich, dass da kein DSBM vonner Bühne schallt, sondern eine großartige Metal/Jazz Melange, in die man sich auf Anhieb verliebt :D

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande

Metal Opa

W:O:A Metalhead
Und nein mir kann es nicht passieren, dass mich irgendeine unbekannte Band überrascht, weil ich normalerweise vorher in jede Band reinhöre und weiß ob es was für mich ist oder eben nicht.
mache ich ebenso.

Ich durfte aber auch die Erfahrung machen, dass manche Bands auf CD eher langweilen, sich auf der Bühne aber als wahre Rampensäue erweisen und echt zu begeistern wissen (heißt allerdings nicht, dass man sie sich anschließend doch wieder auf CD anhört).

Prinzipiell ist es mir vollkommen egal auf welcher Bühne "meine" Bands spielen (im Bezug auf "Status" der Band). Leider hat die Bühne einen eklatanten Einfluss auf den Sound. Und der hat mir 2017 bei drei Bands das Herz gebrochen (Psychotic Waltz, Fates Warning und Sacred Reich - alle drei im Zelt)

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

The_Demon

29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
mache ich ebenso.

Ich durfte aber auch die Erfahrung machen, dass manche Bands auf CD eher langweilen, sich auf der Bühne aber als wahre Rampensäue erweisen und echt zu begeistern wissen (heißt allerdings nicht, dass man sie sich anschließend doch wieder auf CD anhört).

Prinzipiell ist es mir vollkommen egal auf welcher Bühne "meine" Bands spielen (im Bezug auf "Status" der Band). Leider hat die Bühne einen eklatanten Einfluss auf den Sound. Und der hat mir 2017 bei drei Bands das Herz gebrochen (Psychotic Waltz, Fates Warning und Sacred Reich - alle drei im Zelt)
Ganz vergessen...

Dazu kommt noch, dass mein Zeitplan gar nicht zulässt, unbekannte Bands anzusehen.

• Like
Reaktionen: Metal Opa

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
@saroman und ich werden einfach beim WOA @The_Demon und @alicekubbi zu den richtigen Bands mitnehmen.:o
Wenn wir schon auf den Opa aufpassen müssen, dann können wir auch direkt auf das Kücken aufpassen.
Mach mal frage ich mich ja was Dir Deine Frau aus dem Krankenhaus so mitbringt:o
Das mit dem aufpassen ( und mitnehmen zu Konzerten) klappt jetzt seit Jahren nicht.
Aber höchstwahrscheinlich liegt es an mir den "Frei zu sein" ist nun mal das höchste GUT :)

• Like
Reaktionen: The_Demon