Revalon
THAT GUY
2014 war für mich auch so![]()
Ja, 2014 war auch ein tolles Line Up.
2014 war für mich auch so![]()
Ich besorg Jägermeister-ACEDas ist eigentlich nur, weil sich @The_Demon nach der verbalen Schelle von mir gestern Abend unbedingt heute auch hier noch einmal eine abholen wollte.
Er ist halt noch Jung und muss aus seinen Fehlern lernen, aber da wir ja jetzt in Wacken zusammen Campen können wir daran ja noch etwas arbeiten.![]()
Und wer mosert wird tief gehangen damit die Ratten ihn kriegen können!![]()
Irgendwie haben wir da ne ganz andere Ansicht und ihr versteht meinen Punkt nicht.
Natürlich benötigt ein Festival (wie auch jedes Konzert) einen "Headliner". Und natürlich wird Wacken den jetzt auch ersetzen. Das einzige was mich gestört hat waren die unsinnigen Vorschläge, die hier gebracht wurden.
Na gut, nennen wir es versuchter Stupser in die richtige Richtung.Welche verbale Schellen eigentlich?
Ich hab dir ja auch meine Herangehensweise erklärt. Letztenendes hab ich 40 Bands abgespeichert, während du nur 15 hast. Dass meine Bands hauptsächlich auf den Hauptbühnen spielen kann ich auch nicht ändern.
Das schreit doch nach nem Tippspiel!Ich kann aber sagen, dass wir nach der nächste Bandwelle nochmal verstärkt die "Kaufen"-Seite der Tauschbörse bewerben werden, um neue Interessent*innen ins System zu spülen.
Ich gehe auf ein Festival um möglichst viele Bands in einem kurzen Zeitraum zu sehen. Ganz egal auf welcher Bühne.Nur so wie für mich Wacken halt der familier begründet „Ersatz“ für div. kleine Konzerte und Festivals ist, ist es für dich halt der finanzielle „Ersatz“ für Mega-Stadion-Konzerte.
(korrekt wiedergegeben?)
Wenn er das Küken ist, will ich den Elternvögeln lieber nicht begegnenKücken
…und genau da könnte bei einzelnen Bands dein Irrtum liegen.Ich gehe auf ein Festival um möglichst viele Bands in einem kurzen Zeitraum zu sehen. Ganz egal auf welcher Bühne.
Die Wacken Bands, die ich mag spielen halt meist auf den Hauptbühnen. Und nein mir kann es nicht passieren, dass mich irgendeine unbekannte Band überrascht, weil ich normalerweise vorher in jede Band reinhöre und weiß ob es was für mich ist oder eben nicht.
…und genau da könnte bei einzelnen Bands dein Irrtum liegen.
Grundsätzlich hast du damit aber recht.
Mache ich ja auch so, aber eben auch mal anders (natürlich mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg).
![]()
W:O:A-Gründer Thomas Jensen über das Wacken 2022
Es dauert nicht mehr lange und das Wacken Open Air wird wieder zehntausende Besucher in den Norden Deutschlands locken. Vorher haben wir noch einmal mit Veranstalter Thomas Jensen gesprochen.www.wackenradio.de
Das Bullhead Zelt fällt tatsächlich weg.
Die Bühnen gibt's natürlich weiterhin.
Seht es euch doch erst mal an.
Für XXL und co wäre das tatsächlich einen Grund dieses Jahr unser letztes W:O:A: zu feiern.![]()
mache ich ebenso.Und nein mir kann es nicht passieren, dass mich irgendeine unbekannte Band überrascht, weil ich normalerweise vorher in jede Band reinhöre und weiß ob es was für mich ist oder eben nicht.
Ganz vergessen...mache ich ebenso.
Ich durfte aber auch die Erfahrung machen, dass manche Bands auf CD eher langweilen, sich auf der Bühne aber als wahre Rampensäue erweisen und echt zu begeistern wissen (heißt allerdings nicht, dass man sie sich anschließend doch wieder auf CD anhört).
Prinzipiell ist es mir vollkommen egal auf welcher Bühne "meine" Bands spielen (im Bezug auf "Status" der Band). Leider hat die Bühne einen eklatanten Einfluss auf den Sound. Und der hat mir 2017 bei drei Bands das Herz gebrochen (Psychotic Waltz, Fates Warning und Sacred Reich - alle drei im Zelt)
Mach mal frage ich mich ja was Dir Deine Frau aus dem Krankenhaus so mitbringt@saroman und ich werden einfach beim WOA @The_Demon und @alicekubbi zu den richtigen Bands mitnehmen.
Wenn wir schon auf den Opa aufpassen müssen, dann können wir auch direkt auf das Kücken aufpassen.