Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Weiß auch nicht warum ich eluveitie nicht getippt hab, hab ich mir glaub neulich schon mal die Finger mit verbrannt.. Meine Tipps waren omnia und vesperia.. Ich hab kein Glück :ugly:

Mrs M

24 Apr. 2013
696
237
88
Mich würde ja mal interessieren wieviele der bisherigen Bands Hautbühnen Material sind...gefühlt ist noch nicht sooo viel dabei gewesen im Kalender. Hoffe der Kalender steigert sich bald. Und zwar nicht nur 3.&4. Advent plus 24.... da ist noch viel Luft nach oben.

Kann man nicht auch mal so Rampemsäue wie Crisix da drauf lassen statt Mittwoch? So Dust Bolt hätten - mein ich - da auch ein gutes Figürchen gemacht. Ist nicht mal meine liebste Sparte. Aber live ist manches anders. Airbourne sind auch sowas. Oder Analepsy (nur werden die kaum je in Wacken spielen). Mal was wagen da

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Mich würde ja mal interessieren wieviele der bisherigen Bands Hautbühnen Material sind...gefühlt ist noch nicht sooo viel dabei gewesen im Kalender. Hoffe der Kalender steigert sich bald. Und zwar nicht nur 3.&4. Advent plus 24.... da ist noch viel Luft nach oben.

So langsam müssten die Zelt-Slots ja eigentlich alle belegt sein, so dass für den Rest des Kalenders nur noch Hauptbühnen-Bands bestätigt werden können.
Mal im Ernst... ich könnte mich nicht erinnern, dass im Line-Up jemals so viele Mini-Bands waren, die bei Club-Konzerten wahrscheinlich nicht mal vor 100 Leuten spielen.

• Like
Reaktionen: Popofletscher

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Es gibt nur eine Wahre Option für die Death Band und das ist LIK, also lasst uns gemeinsam beten dass sie kommen!
Für alle die sie nicht kennen, hört rein:

damit ihr genauso enttäuscht seid wie ich wenn sie nicht bestätigt werden sollen! :o

Das mit der enttEnttäusc hat dann wohl wieder geklappt :)

Ist am Ende doch die schülerband geworden

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Das mit der enttEnttäusc hat dann wohl wieder geklappt :)

Ist am Ende doch die schülerband geworden

Nur mal so zur Einordnung der Bandgrößen: LIK hab ich vor kurzem erst in Mannheim gesehen - anwesend waren etwa 50 Leute. Bei den durchaus bekannten The Crown waren am Donnerstag auch nicht viel mehr Besucher. Bei manchen der zuletzt bestätigen Bands stehen sonst wahrscheinlich zehn Leute vor der Bühne, von denen die Hälfte einen Backstage-Pass hat. :rolleyes:

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.851
6.575
128
32
Wilster/Flensburg
Nur mal so zur Einordnung der Bandgrößen: LIK hab ich vor kurzem erst in Mannheim gesehen - anwesend waren etwa 50 Leute. Bei den durchaus bekannten The Crown waren am Donnerstag auch nicht viel mehr Besucher. Bei manchen der zuletzt bestätigen Bands stehen sonst wahrscheinlich zehn Leute vor der Bühne, von denen die Hälfte einen Backstage-Pass hat. :rolleyes:
Die gleiche Diskussion hatten wir letztes jahr als traitor bestätigt wurde... letzendlich hat sich es relativiert.. mich stört eher das bei den kleinen bands gefühlt zu oft am trend vorbei gebucht wird

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Die gleiche Diskussion hatten wir letztes jahr als traitor bestätigt wurde... letzendlich hat sich es relativiert.. mich stört eher das bei den kleinen bands gefühlt zu oft am trend vorbei gebucht wird

Traitor sind da im Vergleich aber schon richtige Schwergewichte. Heute musste ich erstmal wieder die Suchfunktion in den Metal-Archives anwerfen. Kaizaa (werden die so geschrieben? hab keinen Bock, nochmal das Feld freizurubbeln) sind gar nicht drin. Und bei Vampire muss man erstmal durch alle namensgleichen Bands schauen, welche es am wahrscheinlichsten sein könnte (am Logo sind die Bands dank neuem Design ja auch nicht mehr zu erkennen).

Mrs M

24 Apr. 2013
696
237
88
Ah hat für Analepsy nur für Battle gereicht seh ich grad.

Na ja. Jetzt ist es klar.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.851
6.575
128
32
Wilster/Flensburg
Traitor sind da im Vergleich aber schon richtige Schwergewichte. Heute musste ich erstmal wieder die Suchfunktion in den Metal-Archives anwerfen. Kaizaa (werden die so geschrieben? hab keinen Bock, nochmal das Feld freizurubbeln) sind gar nicht drin. Und bei Vampire muss man erstmal durch alle namensgleichen Bands schauen, welche es am wahrscheinlichsten sein könnte (am Logo sind die Bands dank neuem Design ja auch nicht mehr zu erkennen).
Naja vampire hat bei spotify so um die 30.000 hörungen, traitor eher so 15.000, traitor ist dir vllt geläufiger weil sie aus DE sind
Kaizaa ist ja auch müll, brauchen wir nicht drüber reden, die beyond the black des deutschrocks

• Like
Reaktionen: Vogelwiese