Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Tjoar... Vintage Caravan hätte man drauf kommen können. Ich hab Zodiac getippt.. :/ Und statt yeti-"Gelöt" hatte ich I set fire to my friends, weil das der längste Name für eine US-Metalcore-Band ist, den ich finden konnte, und ich war der Überzeugung, das macht es wahrscheinlicher :( Naja, Punkt für die Mäusemenschen, und gut ist.

Edith fragt sich, wer denn nun eigentlich die Band war, für die ich die ganzen Podcasts hören musste. Mäusemenschen? Ich dachte irgendwie vielleicht High on Fire weil der Typ so Panne ist, dass man das nicht einordnen kann :ugly:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Sag mal, wie kommt ihr bei The Vintage Caravan bitte auf Prog?
Psychedelic ist das und Blues und Classic ja, aber doch nicht Prog?

bei Wikipedia steht:
„Laut Fred Thomas von Allmusic sei die Gruppe durch Classic Rock, frühen Metal, Progressive Rock und Boogie-Woogie beeinflusst worden.“
Aber halt nur beeinflusst, für mich spielen die kein Prog...

Sei es drum, wieder 1 Punkt
wird scheinbar zum Standard :D

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88

bei Wikipedia steht:
„Laut Fred Thomas von Allmusic sei die Gruppe durch Classic Rock, frühen Metal, Progressive Rock und Boogie-Woogie beeinflusst worden.“

2 aus 3 ist doch schon ne ordentliche Genre-Trefferquote :p

aber stimmt schon, classic rock und prog sind irgendwie schon diametral. Classic is ja eher so "es bleibt alles wie es is un es ändert sich hier garnix" und prog eher so "bähbuäh ekelhaf"

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.621
49.828
168
57
Kreis Ostholstein

bei Wikipedia steht:

Auf Prog wäre ich bei Vintage Caravan auch nicht gekommen. Hatte Blue Öyster Cult getippt.
Außerdem bei den Metalcore Bands auf Becoming The Archetype oder The Acacia Strain
Die letzte Band (aus purer Ahnungslosigkeit, aber hätte von der Beschreibung gepasst) wären Faith No More gewesen.:D

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128

aber stimmt schon, classic rock und prog sind irgendwie schon diametral. Classic is ja eher so "es bleibt alles wie es is un es ändert sich hier garnix" und prog eher so "bähbuäh ekelhaf"
Mit der Trefferquote hast du natürlich recht.
Bei All Hail The Yeti hätte Jasper es nicht treffender beschreiben können. :D
Hab da gerade mal sehr sehr kurz reingehört. :ugly:

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Auf Prog wäre ich bei Vintage Caravan auch nicht gekommen. Hatte Blue Öyster Cult getippt.
Außerdem bei den Metalcore Bands auf Becoming The Archetype oder The Acacia Strain
Die letzte Band (aus purer Ahnungslosigkeit, aber hätte von der Beschreibung gepasst) wären Faith No More gewesen.:D
Nachtschicht?

Ich hatte heute keine Zeit (Arbeits-Essen) und daher ganz Ideenlos getippt...

1.After The Burial
2.Stick to Your Guns
3.Of Mice & Men
4.The Gathering
5.Deep Purple

gn8, ich muss langsam schlafen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard

bei Wikipedia steht:

Bei Wikipedia steht doch genauso, dass die (unter anderem) Prog Rock spielen.

Ich weiß was du meinst, aber ich glaube in dem Fall ist Classic Rock einfach eine Bezeichnung.

SAVA

4 Aug. 2014
93.839
87.467
168
Hansestadt
0 Punkte, hatte u.A. auf Uriah Heep getippt.
Die drei Bands selbst sind erneut völlig uninteressant für mich - läuft!:cool:

• Like
Reaktionen: Stalker

SAVA

4 Aug. 2014
93.839
87.467
168
Hansestadt
The Vintage Caravan sind doch wohl klasse :eek:
Mag sein, bisher hat mich deren Musik nicht so überzeugt, dass ich da großartig Zeit investieren wollte. Ich mag mich täuschen, aber allein vom Stil her ist das eh nur was, was ich mir anschaue, wenn nix anderes läuft und ich gerade vor Ort bin...