Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.823
87.436
168
Hansestadt
1994 habe ich Manowar in Hannover gesehen, die hatten damals schon nen Spleen, aber viel Spaß auf der Bühne!

Jetzt werde ich sie nächstes Jahr das erste mal in Dortmund Wiedersehen( überings für einen heute ganz normalen Kurs von 90 Euro) und ich bin mehr als gespannt, wie das wird. :o
Hier 1994 in Hamburg und ja, das war damals schon bissl eigen, aber ziemlich fett!:o

Der Kurs für Manowar ist allerdings nicht ganz normal, obwohl sie noch sehr geil sind. 70 Euro halte ich für angemessener...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Naja, True kann ja alles sein, je nach Sichtweise...

Du weißt denke ich, wie ich den Begriff meine...

Wer limitiert denn hier?
Ich habe nur gesagt, dass es jede Menge innovatives und neues Zeug gibt, das mir nichts taugt und ich es nicht brauche. Deshalb habe ich doch grundsätzlich nichts gegen neue Sachen. Sie müssen halt auch gut (im persönlichen Empfinden) sein. Und da kommt mir halt nicht soooo viel unter. Ganz einfach und bitte nicht verwechseln.

Eine Aussage wie die, dass es bereits genug Abwechslung gäbe, sagt aber eben etwas anderes aus. Das du das anders meintest, mag sein, aber missverständlich ausgedrückt ist es dann trotzdem. Zumal du auch sonst bei jeder Gelegenheit Kommentare in entsprechende Richtung abgibst. Und wir haben ja auch schon oft genug festgestellt, dass du fernab deines eigenen Geschmacks quasi nichts großartig anerkennen kannst.

Ich sehe es eher so, dass nicht mehr viel wirklich Intressantes für mich kommen wird. Die Innovation von Hard Rock zu Heavy Metal zu all den Subgenres ist für mich die Spitze. Ist so ähnlich wie beim Wirtschaftswachstum, das kann auch nicht unendlich sein, auch wenn uns das mache Leute weiß machen wollen...

Das schöne ist ja, dass es so genau nicht ist. Denn Musik ist im Gegensatz zu wirtschaftlichen Gütern nicht begrenzt. ;)

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Ich sehe es eher so, dass nicht mehr viel wirklich Intressantes für mich kommen wird. Die Innovation von Hard Rock zu Heavy Metal zu all den Subgenres ist für mich die Spitze. Ist so ähnlich wie beim Wirtschaftswachstum, das kann auch nicht unendlich sein, auch wenn uns das mache Leute weiß machen wollen...

Ich mag es zwar nicht hier Kubbi zu zitieren, aber Sava, Du bist alt! Das hier ist quasi die Definition von alt im Kopf.

Ich hör jetzt erstmal Grindfuckers...

• Like
Reaktionen: Stalker

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Was hast Du gegen die drei Bands, die sind doch musikalisch übr jeden Zweifel erhaben?o_O
Oder hast Du wieder zuviel vom Locki genascht?:o

Die großarigen Queen gibt's aber nicht mehr, da Freddy bekanntlich tot ist...
Zudm glaube ich nicht, dass Wacken bei einem exklusiven Gig die Nase vorne hätte. Da bieten andere Veranstalter dann doch mehr Kohle...

Öy!:o

*Savas Bandforderungen unterstütz*
Für meinen lieben Gatten geb ich die Hoffnug noch nicht auf.

Was ist das außerdem für ne Aussage?! Wieso sind Bands komisch, wenn sie "innovatives Zeug" machen. Wenn nicht irgendwann mal ein paar Bands innovatives Zeug gemacht hätten, würden wir heute alle Klassik hören! :rolleyes:

Nein, dann wäre es nie bis zur Klassik gekommen.

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
671
254
98
Hier 1994 in Hamburg und ja, das war damals schon bissl eigen, aber ziemlich fett!:o

Der Kurs für Manowar ist allerdings nicht ganz normal, obwohl sie noch sehr geil sind. 70 Euro halte ich für angemessener...

Ich würde ja gerne mal von Jasper wissen, ob sich so eine Show in dem Umfang noch für 70 Euro gestalten lässt..

Ich glaube da bleibt dann nicht mehr so ganz viel, bei den heutigen drum und dran, dass da alles bedient werden muss....

SAVA

4 Aug. 2014
93.823
87.436
168
Hansestadt
Ich würde ja gerne mal von Jasper wissen, ob sich so eine Show in dem Umfang noch für 70 Euro gestalten lässt..

Ich glaube da bleibt dann nicht mehr so ganz viel, bei den heutigen drum und dran, dass da alles bedient werden muss....
Woher soll Jasper wissen, was eine Manowar-Show kostet?
Die Rechnung ist zudem auch abhängig von der Anzahl der verkauften Tix. Gerade Manowar würden sicher mehr Leute ziehen, wenn die Preise bissl humaner wären... Die haben in Hallen gespielt, die man nicht gerade als Arenen bezeichnen kann und noch nicht mal die vollständig ausverkauft...

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Ich mag es zwar nicht hier Kubbi zu zitieren, aber Sava, Du bist alt! Das hier ist quasi die Definition von alt im Kopf.

Ich hör jetzt erstmal Grindfuckers...

Ach o_O:o

An Alle :
Zum Glück bestimmt ICS das Lineup ;)

Es wird Zeit dass der 01.12 kommt und wir uns über die ganzen schlechten Bands:o ,die Jasper bekanntgibt , aufregen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sullivan und Stalker

SAVA

4 Aug. 2014
93.823
87.436
168
Hansestadt
Du weißt denke ich, wie ich den Begriff meine...
Ja.

Und wir haben ja auch schon oft genug festgestellt, dass du fernab deines eigenen Geschmacks quasi nichts großartig anerkennen kannst.
Meinetwegen sollen die Leute hören, was sie wollen. Ich habe halt eine andere, deutlich früher geformte Vorstellung von Metal. Mag engstirnig sein, aber dann ist das so.

Dann ist das so. Ich hab kein Problem damit, wenn mein Musikgeschmack eher konservativ ist. Ich komm so schon kaum hinterher mit all den neuen Sachen, da fang ich nicht noch damit an, völlig neues Zeug zu hören. Ist natürlich Kacke, wenn einem über viele Jahre echte Perlen durch die Lappen gehen (siehe Grand Magus)...

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
671
254
98
Woher soll Jasper wissen, was eine Manowar-Show kostet?
Die Rechnung ist zudem auch abhängig von der Anzahl der verkauften Tix. Gerade Manowar würden sicher mehr Leute ziehen, wenn die Preise bissl humaner wären... Die haben in Hallen gespielt, die man nicht gerade als Arenen bezeichnen kann und noch nicht mal die vollständig ausverkauft...

Naja, ich denke er wird wohl wissen was an so einer Produktion alles dranhängt und was da so einkalkuliert werden muss... Jedenfalls so ungefähr :o

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Ach o_O:o

Zum Glück bestimmt ICS das Lineup ;)

Naja, Du nennst ja einfach jeden alt, der älter wird. Also jeden. Nimmt jegliche Bedeutung aus dem Begriff. Hier ist er mal angebracht.

Meinetwegen sollen die Leute hören, was sie wollen. Ich habe halt eine andere, deutlich früher geformte Vorstellung von Metal. Mag engstirnig sein, aber dann ist das so.

Dann ist das so. Ich hab kein Problem damit, wenn mein Musikgeschmack eher konservativ ist. Ich komm so schon kaum hinterher mit all den neuen Sachen, da fang ich nicht noch damit an, völlig neues Zeug zu hören. Ist natürlich Kacke, wenn einem über viele Jahre echte Perlen durch die Lappen gehen (siehe Grand Magus)...

Echt interessant, dass ich das ganz anders sehe, obwohl unsere Vorstellungen von Metal ja nun wirklich ziemlich exakt gleichzeitig geformt wurden. Nur hast Du die letzten Jahre stark Deine Trueness konserviert, während ich mich inzwischen als posttrue bezeichnen würde. Ich bin ja einerseits vollkommen bei Dir, dass letztes Wochenende die altgedienten Armored Saint und die erfrischenden Newcomer der alten Schule, Night Demon, die besten Bands waren. Und ja, es ist natürlich nicht schön, wenn man sowas grandioses wie Grand Magus erst spät entdeckt. Ich selbst höre just in diesem Moment zum zweiten mal bei Mega Collosus rein und muss sagen, dass sie deutlich besser sind, als ich zuerst dachte. Aber andererseits langweilige ich mich bei vielen Konzerten von Bands, die nur innerhalb des alten Regelwerks sachen neu kombinieren, immer häufiger. Darum bin ich auch bei TNFO rausgegangen (obwohl ich die ja eigentlich mag!) und find es gar nicht schlimm, dass ich Skull Fist oder ganz mysteriös Hammerfall verpasst habe. Viele der besten Live-Momente hatte ich dieses Jahr bei Bands wie den Reitern, Skindred, Knasterbart oder Rumahoy. Die "old school"-Grenzen langweilen mich.

Aber letztlich ist es genau, wie Du sagst: Wenn Du kein Problem mit einem konservativen Musikgeschmack hast, sei er Dir gegönnt. Konservativ heisst ja nichts anderes, als das bestehende erhalten wollen. Das Gegenteil von Innovation, Veränderung, Kreativität. Quasi eine Wette, dass es nicht mehr besser wird. Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.625
12.696
130
35
Rheinhessen
Die Frage die sich hier eigentlich stellt ist:
Soll der DJ nur Lieder spielen die bisher existieren, oder nur Songs die noch kommen werden?:o

• Like
Reaktionen: neo-one

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
*Savas Bandforderungen unterstütz*
Für meinen lieben Gatten geb ich die Hoffnug noch nicht auf.

Nein, dann wäre es nie bis zur Klassik gekommen.
Da magst du sogar Recht haben! Aber da kenne ich mich musikhistorisch zu wenig aus! :D Vielleicht irgendwas Vormittelalterliches? :D

Naja, Du nennst ja einfach jeden alt, der älter wird. Also jeden. Nimmt jegliche Bedeutung aus dem Begriff. Hier ist er mal angebracht.

Echt interessant, dass ich das ganz anders sehe, obwohl unsere Vorstellungen von Metal ja nun wirklich ziemlich exakt gleichzeitig geformt wurden. Nur hast Du die letzten Jahre stark Deine Trueness konserviert, während ich mich inzwischen als posttrue bezeichnen würde. Ich bin ja einerseits vollkommen bei Dir, dass letztes Wochenende die altgedienten Armored Saint und die erfrischenden Newcomer der alten Schule, Night Demon, die besten Bands waren. Und ja, es ist natürlich nicht schön, wenn man sowas grandioses wie Grand Magus erst spät entdeckt. Ich selbst höre just in diesem Moment zum zweiten mal bei Mega Collosus rein und muss sagen, dass sie deutlich besser sind, als ich zuerst dachte. Aber andererseits langweilige ich mich bei vielen Konzerten von Bands, die nur innerhalb des alten Regelwerks sachen neu kombinieren, immer häufiger. Darum bin ich auch bei TNFO rausgegangen (obwohl ich die ja eigentlich mag!) und find es gar nicht schlimm, dass ich Skull Fist oder ganz mysteriös Hammerfall verpasst habe. Viele der besten Live-Momente hatte ich dieses Jahr bei Bands wie den Reitern, Skindred, Knasterbart oder Rumahoy. Die "old school"-Grenzen langweilen mich.

Aber letztlich ist es genau, wie Du sagst: Wenn Du kein Problem mit einem konservativen Musikgeschmack hast, sei er Dir gegönnt. Konservativ heisst ja nichts anderes, als das bestehende erhalten wollen. Das Gegenteil von Innovation, Veränderung, Kreativität. Quasi eine Wette, dass es nicht mehr besser wird. Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Das ist der springende Punkt! Die Wette gehe ich mit. Meine besten Live Momente dieses Jahr kamen von Alestorm und allen voran The Other und Maggot Heart. Und ich hab Secrets of the Moon dieses Jahr nicht gesehen. (Und habe wohl nochmal Solstafir und Myrkur vor mir!). Die Bands stehen jetzt alle nicht gerade für die traditionsreiche Musik und haben zuletzt unfassbar gute Alben raus gehauen. Ich glaube wenn ich denken würde, ich hätte alles beste schon gehört und gesehen, kann ichs auch gleich ganz lassen. (Und das bedeutet im übrigens nicht mal, dass ich mit dem bisher erlebten nicht zufrieden wäre! Aber ich weiß einfach da kommt noch was!)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Die Frage die sich hier eigentlich stellt ist:
Soll der DJ nur Lieder spielen die bisher existieren, oder nur Songs die noch kommen werden?:o

Ein bekannter DJ von mir, hat so eine privat Party, bei der er sich vorgenommen hat, kein Lied je doppelt zu spielen. die Party findet jetzt glaube ich das dritte Jahr in Folge statt und wenn du da nur im Untergrund Wave/Postpunk/Gothic Bereich bist, wird das echt ne Herausforderung! :D

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Da magst du sogar Recht haben! Aber da kenne ich mich musikhistorisch zu wenig aus! :D Vielleicht irgendwas Vormittelalterliches? :D

Das ist der springende Punkt! [...] Ich glaube wenn ich denken würde, ich hätte alles beste schon gehört und gesehen, kann ichs auch gleich ganz lassen. (Und das bedeutet im übrigens nicht mal, dass ich mit dem bisher erlebten nicht zufrieden wäre! Aber ich weiß einfach da kommt noch was!)

Steinzeitliche Schwanenknochenflöte? :ugly:

So ist es. Im Moment bin ich zwar bevorzugt traditionell unterwegs, aber das heißt nicht, dass ich Neuerungen pauschal für mich ausschließe. Sonst hätte ich mir wohl nie den großartigen Gig von Panzerballett 2016 erleben können. Und auch in der E-Musik, wad ich da alles verpasst hätte, wenn ich mich mit den Klassikern zufrieden gegeben hätte...

Zuletzt bearbeitet: