Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.811
1.477
98
Schleswig-Holstein
Also im Vergleich zum Graspop sind als Headliner für das WOA eher "kleinere" Bands bestätigt, ja Priest und Halloween sind natürlich nett aber trotzdem fehlt irgendwie der ganz große Name , kein Maiden, kein Manowar, kein GnR, kein Ozzy kein Metallica, deswegen find ich ist etwas Luft nach oben.

- Maiden waren vorletztes Jahr da.
- Metallica bis Mai in Europa und ab September in America.
- Manowar bis April in Europa und ab November wieder.
- Ozzy bis Anfang Juli in Europa und dann Ende August in America
- GnR bis Mitte Juli in Europa

Alles Bands die keine Termine während des Wacken in Europa haben, daher sehr unwahrscheinlich. August ist genrell ein schlechterer Festivalzeitraum als Juni.

GnR halte ich für zu teuer, dafür das sie nicht 100% zum Wacken passen.

Generell ist das LineUp vom Wacken oft/fast immer etwas "kleiner" was die ganz, ganz großen Namen angeht, als Graspop, Hellfest oder auch RaR und Download.

Persönlich brauche ich auch Nightwish, In Flames und vor allem die langweiligen Ghost auf keinen Fall da oben. Aber leider sind es alles große Namen. Ich freue mich auf Helloween und wenn es passt gebe ich Priest noch eine Chance und ansonsten vergnüge ich mich mit den 150 anderen Bands im LineUp.

smi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.108
7.130
128
63
53 km zum Holyground
- Maiden waren vorletztes Jahr da.
- Metallica bis Mai in Europa und ab September in America.
- Manowar bis April in Europa und ab November wieder.
- Ozzy bis Anfang Juli in Europa und dann Ende August in America
- GnR bis Mitte Juli in Europa

Alles Bands die keine Termine während des Wacken in Europa haben, daher sehr unwahrscheinlich. August ist genrell ein schlechterer Festivalzeitraum als Juni.

GnR halte ich für zu teuer, dafür das sie nicht 100% zum Wacken passen.

Generell ist das LineUp vom Wacken oft/fast immer etwas "kleiner" was die ganz, ganz großen Namen angeht, als Graspop, Hellfest oder auch RaR und Download.

Persönlich brauche ich auch Nightwish, In Flames und vor allem die langweiligen Ghost auf keinen Fall da oben. Aber leider sind es alles große Namen. Ich freue mich auf Helloween und wenn es passt gebe ich Priest noch eine Chance und ansonsten vergnüge ich mich mit den 150 anderen Bands im LineUp.

smi
Und mit dem Forumstreffen.:o

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

massl87

Member
22 Nov. 2017
76
3
23
38
Bis Ostern sollen noch 50 (+/-) Bands bestätigt werden? Da glaube ich lieber weiter an den Osterhasen. :D

Ich wünsche mir noch Moonsorrow...und am WE geht´s erstmal zu Magnum nach Aschaffenburg. ^^

• Like
Reaktionen: Popofletscher

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
38
Bis auf Ozzy hab ich die auch gesehen und kann dem nicht zustimmen, ich fand die durchbdie Bank gut. In Anbetracht der Größe des Wackens und dem Ticketpreis kann man denke ich auch Bands analog anderen Festivals erwarten das ähnlich Große Bands spielen zumal die weiteren Bands auch nicht viel weniger oder schlechter sind als beim Wacken und z.b. das Summer Breeze ziemlich aufholt.