Drizzt Do'Urden
W:O:A Metalmaster
- 30 Okt. 2013
- 5.358
- 3.250
- 128
*verschwörungstheorie an* 5 Bands in der ersten Reihe ./. 3 Tage * 2 (Head und Co) = 1 Band fehlt noch *verschwörungstheorie aus*Guck doch einfach aufs Poster.![]()

*verschwörungstheorie an* 5 Bands in der ersten Reihe ./. 3 Tage * 2 (Head und Co) = 1 Band fehlt noch *verschwörungstheorie aus*Guck doch einfach aufs Poster.![]()
Also im Vergleich zum Graspop sind als Headliner für das WOA eher "kleinere" Bands bestätigt, ja Priest und Halloween sind natürlich nett aber trotzdem fehlt irgendwie der ganz große Name , kein Maiden, kein Manowar, kein GnR, kein Ozzy kein Metallica, deswegen find ich ist etwas Luft nach oben.
Und mit dem Forumstreffen.- Maiden waren vorletztes Jahr da.
- Metallica bis Mai in Europa und ab September in America.
- Manowar bis April in Europa und ab November wieder.
- Ozzy bis Anfang Juli in Europa und dann Ende August in America
- GnR bis Mitte Juli in Europa
Alles Bands die keine Termine während des Wacken in Europa haben, daher sehr unwahrscheinlich. August ist genrell ein schlechterer Festivalzeitraum als Juni.
GnR halte ich für zu teuer, dafür das sie nicht 100% zum Wacken passen.
Generell ist das LineUp vom Wacken oft/fast immer etwas "kleiner" was die ganz, ganz großen Namen angeht, als Graspop, Hellfest oder auch RaR und Download.
Persönlich brauche ich auch Nightwish, In Flames und vor allem die langweiligen Ghost auf keinen Fall da oben. Aber leider sind es alles große Namen. Ich freue mich auf Helloween und wenn es passt gebe ich Priest noch eine Chance und ansonsten vergnüge ich mich mit den 150 anderen Bands im LineUp.
smi
Man sollte sich auch mal Speak Metal - Der Heavy Podcast reinziehen, wenn man mal wissen will, was z.B. Melattica so für Summen aufrufen. Da schlackerste mitte Füße.![]()
Weil sie sich rarer machen und bei einzelkonzerten deutlich teurer sind, das ist wohl dir einzigen GründeIst jetzt Manowar ein größerer Name als PriestAn den Verkaufszahlen kanns ja nicht liegen, aber gut ich bin auch alt
![]()
Du bist ja auch ein „armer“ StudentFür mich ist das nur Porto![]()
Ich glaube der wurde letzte Woche mit Danzig bestätigte.*verschwörungstheorie an* 5 Bands in der ersten Reihe ./. 3 Tage * 2 (Head und Co) = 1 Band fehlt noch *verschwörungstheorie aus*
![]()
Ich
Ich glaube der wurde letzte Woche mit Danzig bestätigte.
Sie spielen wahrscheinlich als Co-Head am Donnerstag vor Priest.
Sehr geil, die wünsche ich mir noch für Wackenam WE geht´s erstmal zu Magnum nach Aschaffenburg. ^^
Die Hautptacts vom Breeze sind beim Wacken in der zweiten Reihez.b. das Summer Breeze ziemlich aufholt.