Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.495
21.874
168
36
DA ich mich ja nicht mit dem Festival beschäftige sind Gruesome doch ne Überraschung und live für Fans von alten Death nur zu empfehlen!

Beim deutschen Verdrechenorchesterhätte ich auf Teutonic Slaughter getippt. Aber Traitor gehen ja auch ok.

Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Also nochmal. Irgendwas aus Japan, das nicht Babymetal oder sonstiger Idolschrott ist, und bestenfalls auch nicht visual key, dann gerne Solide US-Power, US-Thrash, mehr nächtliches Schwedenmetall, Rammendes, Erzwingendes, Kerzen anzündendes, Zauberndes, aus der Luft angreifendes SCHWEDENMETALL!

Und dann Canadian Steel, ob nun aus dem Kessel, vom Torschützenkönig, aus dem Zauberbuch, vom Donnergott oder seinen Botschaftern, vom Ängstiger oder meinetwegen dem Allwissenden Doppel-Allwissenden

Himmel, jetzt mal Butter bei die Fische!

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
genau die Softrock Dinger hatte ich auch im Kopf als ich die Bestätigung gelesen habe.

nunja: meine Meinung hat sich geändert: ich bin jetzt mal gespannt auf die Jungs

So als überblick. ich denke in Wacken winken max 1:15h eher noch weniger. Daher gehe ich davon aus, dass sie alle solos rausnehmen, und eher auf die kracher und showelemente setzen werden. Ob Pat Torpey noch fit genug für einen Auftritt ist, weiß ich nicht, ich hoffe es aber.

Irdeto

15 Aug. 2017
612
266
88

So als überblick. ich denke in Wacken winken max 1:15h eher noch weniger. Daher gehe ich davon aus, dass sie alle solos rausnehmen, und eher auf die kracher und showelemente setzen werden. Ob Pat Torpey noch fit genug für einen Auftritt ist, weiß ich nicht, ich hoffe es aber.

Treffen wir uns auf ein Pils an der Theke und genießen zusammen den Auftritt? :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.764
5.803
128
Oumpfgard

Oh das Budokan ist auch einfach eine gigantische Location! Diese hohe Decke macht das ganze einfach so unglaublich groß!

Dir en grey, nutzen das meiner Ansicht nach auch echt gut aus:

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.835
6.551
128
32
Wilster/Flensburg
hatte fest mit Metal Allegiance gerechnet, thrash und death band kenn ich nicht, muss ich mich mal reinhören und mit eskimo callboy zwar endlich mal eine hauptbühnen band aber so aus dem stand würde mir kaum ne bekacktere einfallen :ugly:
also Next->

stormwarrior78

27 Jan. 2012
1.066
281
98
47
Leun/Hessen
Ach was, das mach ich doch gleich.;)
Ich tippe in den Metal-Archiven erstmal Thrash an und bekomme eine Liste aller Bands. Das sind dann auch mal 20.000.:ugly:
Dann filtere ich nach dem Land, so dass ich dort dann suchen kann. Als nächster Schritt folgt das Überfliegen der Liste. Dabei schaue ich, ob die Band 1. rein als Thrash Metal gelistet ist und ob ganz rechts der Status grün = aktiv ist. Das macht sich recht gut.
Dann achte ich eigentlich nur noch auf die Namen, die nicht zu groß sind, weil die ja noch nie in Wacken waren, aber schon einen gewissen Status haben. Da sind mir dann 3 Bands untergekommen, die entweder in dem Zeitraum noch andere Festivals spielen oder die z.B. gerade bei ähnlichen Festivals, also nicht Underground, gespielt haben. Kurz noch bei setlist.fm prüfen und gut is. Ganz einfach!:cool:

Ok, ich habe erst 17 Punkte, meine Methode ist jetzt nicht immer soooo erfolgreich...:ugly:

Du musst ja Zeit haben...;-)

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.835
6.551
128
32
Wilster/Flensburg
unabhängig davon das noch viele hauptbühnenslots besetzt werden sind es gefühlt trotzdem echt viele kleinst bands, so viele 11 uhr slots im zelt gibt es doch gar nicht :D ich mein traitor ist z.b. kleiner als die meisten metal battle bands

• Like
Reaktionen: Popofletscher