Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.420
21.603
130
Night Demon sind natürlich sehr geil. Bin mal gespannt was die für einen Slot bekommen. Wird sicher was im Zelt werden, da das gewöhnliche Publikum die eh nicht kennt. Naja, nach der Tour mit Accept werden sie wohl bissl bekannter sein.
Mantar würde ich mir auch reintun, wenn es passt. Die wollte ich mir jetzt auch mal live geben.
Behemoth haben mich schon aufm Rock Hard Festival gelangweilt, fallen also auch diesmal aus.
Samael interessieren mich mit ihrem aktuellen Sound nicht mehr, werden also bei mir ausfallen. Schau ich mir ggf. demnächst beim MH Paradise an, das dürfte dann erstmal reichen...
Walking Dead on Broadway interessieren mich ebenfalls nicht, also insgesamt eine dürftige Runde für meinen Geschmack.
Könnte auch vlt son Mittagsslot auf eine der grossen Bühnen für Night Demon werden. So ähnlich wie Kadavar dieses Jahr.

Dann wird ja weiter munter geräubert beim diesjährigen RHF-Lineup. Nach Ross the Boss, Candlemass und Fates Warning dieses Jahr gibt es nächstes Jahr Behemoth, Night Demon, Dirkschneider und Mantar:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.131
43.261
170
Ich frag mich manchmal, wie genau sich jemand Wacken vorstellt, der noch nie da war und nur das Forum und die Medienberichterstattungen kennt... :ugly:
Am Party.San gabs zum Frühschoppen doch auch immer ne Rock'n'Roll-Band, von daher find ich das wirklich gar nicht so unpassend. :confused:
Ich rede hier nicht von Hauptbühnen, sondern Biergarten oder sowas.

EDIT: Diablo Swing Orchestra haben dann wohl auch nicht zum Festival gepasst? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ich frag mich manchmal, wie genau sich jemand Wacken vorstellt, der noch nie da war und nur das Forum und die Medienberichterstattungen kennt... :ugly:
So ging es mir letztes Jahr.
Ich konnte mir nicht vorstellen, wie man so ein riesen Festival reibungslos organisiert. Mit Schlamm hab ich gerechnet .. klar bei Acker und open Air.
Ansonsten hab ich mich auf ne friedliche Party mir richtig guter Musik gefreut. Ich ging ohne ne genau Vorstellung hin und hab es auf mich zukommen lassen.
Wenn du dich aber mit Außenstehenden unterhältst und "Wacken" sagst, kommt bei denen meist schon im ersten, aber spätestens im zweiten Satz, das Wort "Schlamm" vor.

Was hab ich bekommen?
Ein noch weitläufigeres Gelände als ich erwartet hatte. Das sich die Campgrounds noch über zwei Ortschaften weiter erstrecken, hat mich etwas überrascht. Aber klar bei so vielen Leuten.
Die Organisation war für die Größe verdammt gut, besser und freundlicher als erwartet. Schlamm gab's weniger als ich erwartet hatte. Gute Musik so wie so, wenn auch nicht alles mein Geschmack war, aber bei sieben Bühnen war auch immer was für mich dabei. Von der Atmosphäre, war das wie feiern mit 75.000 guten Freunden.
Erschreckt haben mich dann doch ne ganze menge Touristen, die mit Metal nix aber gar nix am Hut haben, aber eben einmal in Wacken gewesen sein mussten. :Puke:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.131
43.261
170
Ich find es einfach amüsant, wie gerne von Leuten etwas als passend (oder unpassend) fürs Wacken deklariert wird, die nur Klischees übers Wacken kennen.
Da hätte auch Summer Breeze stehen können, egal. Ich wollte nur sagen, dass ich finde, dass die Band auf einem größeren (Metal-)Festival, das ein gewisses Rahmenprogramm anbietet, nicht deplatziert wäre.