Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.315
8.307
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Danke Chu. :)

Danke

Ja aber erste Wahl war eine Uni Klinik, da man für sowas nicht immer die Möglichkeit bekommt ;)

Leider ist das Praktikum wiedermal unbezahlt :mad: :)

Tja.. Uni-Kliniken gibt's in der DG nicht. Ich bezweifel eigentlich ob's in der DG überhaupt einen Universität gibt! :confused:
In Lüttich, ja, aber dat is Franzéisesch. Dann soll's ja Deutschland werden.

DG = Deutschsprachige Gemeinschaft (Belgien)

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Tja.. Uni-Kliniken gibt's in der DG nicht. Ich bezweifel eigentlich ob's in der DG überhaupt einen Universität gibt! :confused:
In Lüttich, ja, aber dat is Franzéisesch. Dann soll's ja Deutschland werden.

DG = Deutschsprachige Gemeinschaft (Belgien)

Ah ich wollte grad fragne ops du GD ( Grand-Duché (L) ) meinst ( nein eine Uni Klink habe wir auch nicht)

Nein, glaub da wäre nur Lüttich und das ist Französisch, und das brauch ich nicht unbedingt. Muss genug hier in LUXEMBURG französisch sprechen,dann tue ich mir das nicht auch noch freiwillig an :p

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Wie lange geht das ganze denn?
Unbezahlt find ich ja generell fürn Arsch.

Was genau machst du noch mal?

Krankenpfleger hier in Luxemburg. Und Jetzt schon Arbeiten wir und Arbeiten und Arbeiten und bekommen nicht mal was fürs Benzin ( hier fahren um solche unmenschlichen Uhrzeiten keine Busse ) oder Parking :rolleyes:

Nunja, das Praktikum geht auch "nur" über einen Monat. Aber auch hier müssen wir alles aus eigener Tasche bezahlen. Naja zumindest haben wir eine Studentenbörse. Das sind umgerechnet 300 am Monat oder so, solange wir studieren. Kindergeld wurde aber gestrichen :p

Naja wir Luxemburger haben es trotz allem im Internationalen vergleich noch sehr gut;) Was Bezahlung nachher im Beruf und Versicherung angeht. Von Steuern fangen wir gar nicht erst mal an :p

Edith sagt: Unbezahlt ist von unser Krankenpflegerschule aus.... die wollen nicht dass wir irgendwas bezahlt, geschenkt bekommen....

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.315
8.307
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ah ich wollte grad fragne ops du GD ( Grand-Duché (L) ) meinst ( nein eine Uni Klink habe wir auch nicht)

Nein, glaub da wäre nur Lüttich und das ist Französisch, und das brauch ich nicht unbedingt. Muss genug hier in LUXEMBURG französisch sprechen,dann tue ich mir das nicht auch noch freiwillig an :p

T'as pas le choix le 17! :ugly:
Deutsch oder Lëtzebuergesch verstehen die in BXL nicht! Niederländisch wird schon schwierig, aber da müssen sie. :p

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Krankenpfleger hier in Luxemburg. Und Jetzt schon Arbeiten wir und Arbeiten und Arbeiten und bekommen nicht mal was fürs Benzin ( hier fahren um solche unmenschlichen Uhrzeiten keine Busse ) oder Parking :rolleyes:

Nunja, das Praktikum geht auch "nur" über einen Monat. Aber auch hier müssen wir alles aus eigener Tasche bezahlen. Naja zumindest haben wir eine Studentenbörse. Das sind umgerechnet 300 am Monat oder so, solange wir studieren. Kindergeld wurde aber gestrichen :p

Naja wir Luxemburger haben es trotz allem im Internationalen vergleich noch sehr gut;) Was Bezahlung nachher im Beruf und Versicherung angeht. Von Steuern fangen wir gar nicht erst mal an :p

Edith sagt: Unbezahlt ist von unser Krankenpflegerschule aus.... die wollen nicht dass wir irgendwas bezahlt, geschenkt bekommen....

lass mich raten : man wundert sich warum kaum jemand sich in der Pflege ausbilden lassen will?

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Nee ist hier eigentlich nicht der Fall. Da Bezahlung nachher im Beruf wirklich gut ist. Nicht so wie bei euch. Und Trotz Schichtarbeit sind die Arbeitsbedingungen sehr gut. Ist eigentlich ein ziemlich beliebter Beruf hier ;)

+Zuständige Politiker zur Fortbildung nach Luxemburg schickt*

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
+Zuständige Politiker zur Fortbildung nach Luxemburg schickt*

Ihr Deutschen wollt uns ja aus der EU haben :o Als würden dann irgendwelche Poiltiker sich an uns ein Beispiel nehmen

Edith: Vergiss es, das waren die Franzosen :p

Naja glaube wir in Luxemburg verdienen soviel wie ein Arzt bei euch oder so...

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.365
801
128
41
Hamburg & Berlin

Ach so, OK 1 Monat geht aber.
Hier gibts ja durchaus Praktika, die über 6 Monate unbezahlt sind.