MasterChu19155
Moderatorin
Nee wollte in den deutschsprachigen Raum. Arlon wäre aber ne Notlösung gewesen
In die Uni-klinik Köln![]()
Glückwunsch.

Glückwunsch.![]()
Aber Eupen/St. Vith ist auch Deutschsprachig!
Nee, ouni Spass jetzt. Gratulatioun!
Edit Piaf zegt: Stimmt, in Arel schwätzt men ooch Lëtzebuergesch!
Danke Chu.
Danke
Ja aber erste Wahl war eine Uni Klinik, da man für sowas nicht immer die Möglichkeit bekommt
Leider ist das Praktikum wiedermal unbezahlt![]()
![]()
Tja.. Uni-Kliniken gibt's in der DG nicht. Ich bezweifel eigentlich ob's in der DG überhaupt einen Universität gibt!![]()
In Lüttich, ja, aber dat is Franzéisesch. Dann soll's ja Deutschland werden.
DG = Deutschsprachige Gemeinschaft (Belgien)
Leider ist das Praktikum wiedermal unbezahlt![]()
![]()
Wie lange geht das ganze denn?
Unbezahlt find ich ja generell fürn Arsch.
Was genau machst du noch mal?
Ah ich wollte grad fragne ops du GD ( Grand-Duché (L) ) meinst ( nein eine Uni Klink habe wir auch nicht)
Nein, glaub da wäre nur Lüttich und das ist Französisch, und das brauch ich nicht unbedingt. Muss genug hier in LUXEMBURG französisch sprechen,dann tue ich mir das nicht auch noch freiwillig an![]()
Krankenpfleger hier in Luxemburg. Und Jetzt schon Arbeiten wir und Arbeiten und Arbeiten und bekommen nicht mal was fürs Benzin ( hier fahren um solche unmenschlichen Uhrzeiten keine Busse ) oder Parking
Nunja, das Praktikum geht auch "nur" über einen Monat. Aber auch hier müssen wir alles aus eigener Tasche bezahlen. Naja zumindest haben wir eine Studentenbörse. Das sind umgerechnet 300 am Monat oder so, solange wir studieren. Kindergeld wurde aber gestrichen
Naja wir Luxemburger haben es trotz allem im Internationalen vergleich noch sehr gutWas Bezahlung nachher im Beruf und Versicherung angeht. Von Steuern fangen wir gar nicht erst mal an
Edith sagt: Unbezahlt ist von unser Krankenpflegerschule aus.... die wollen nicht dass wir irgendwas bezahlt, geschenkt bekommen....
lass mich raten : man wundert sich warum kaum jemand sich in der Pflege ausbilden lassen will?
Nee ist hier eigentlich nicht der Fall. Da Bezahlung nachher im Beruf wirklich gut ist. Nicht so wie bei euch. Und Trotz Schichtarbeit sind die Arbeitsbedingungen sehr gut. Ist eigentlich ein ziemlich beliebter Beruf hier![]()
In Vergleich mit Belgien, Deutschland...wo Pfleger wirklich unterbezahlt werden für die Arbeit die sie leisten (müssen).
Nee ist hier eigentlich nicht der Fall. Da Bezahlung nachher im Beruf wirklich gut ist. Nicht so wie bei euch. Und Trotz Schichtarbeit sind die Arbeitsbedingungen sehr gut. Ist eigentlich ein ziemlich beliebter Beruf hier![]()
+Zuständige Politiker zur Fortbildung nach Luxemburg schickt*
Krankenpfleger hier in Luxemburg. Und Jetzt schon Arbeiten wir und Arbeiten und Arbeiten und bekommen nicht mal was fürs Benzin ( hier fahren um solche unmenschlichen Uhrzeiten keine Busse ) oder Parking
Nunja, das Praktikum geht auch "nur" über einen Monat. Aber auch hier müssen wir alles aus eigener Tasche bezahlen. Naja zumindest haben wir eine Studentenbörse. Das sind umgerechnet 300 am Monat oder so, solange wir studieren. Kindergeld wurde aber gestrichen
Naja wir Luxemburger haben es trotz allem im Internationalen vergleich noch sehr gutWas Bezahlung nachher im Beruf und Versicherung angeht. Von Steuern fangen wir gar nicht erst mal an
Edith sagt: Unbezahlt ist von unser Krankenpflegerschule aus.... die wollen nicht dass wir irgendwas bezahlt, geschenkt bekommen....