- 11 Nov. 2011
- 16.038
- 1.146
- 128
Die Qualität unserer Umfragen halte ich auch für besser, bzw. so richtig vergleichen kann man es nicht. Wir haben nämlich keine Headliner-Umfrage mit vorgegebenen Antworten gemacht, sondern es war alles aus der Community heraus. Ich denke bei uns würde auch die Auswahl an Headlinern anders aussehen. Das Download hat da irgendwie voll viel Zeug drinne, was nicht Ansatzweise als Headliner für Wacken passen würde. Die haben wohl auch ein anderes Publikum...also eins, was auch mehr Richtung Hurricane geht.
Und was Avenged Sevenfold betrifft...die sind halt in der Metalszene nicht sonderlich populär, sondern auch mehr in diesen Rangbereichen...ähnlich wie Volbeat, Rammstein und wohl bei Metallica-Fans, wobei deren Fanbasis nicht herangezogen werden kann um für alle zu sprechen.
Viele Bands haben verdammt geile Alben rausgehaun und sind dennoch nicht ansatzweise bekannt. Heutzutage hilft es eher wie Volbeat und Sabaton möglichst schnell noch mittelmäßige Alben nachzuwerfen, damit die Bekanntheit steigt.
Das ist alles Vermarktung und nichts weiter.
WObei man letzteres bei Avenged Sevenfold nicht sagen kann !
Das letzte Album war aus 2010 ! Und davor aus 2007 glaub ich .. Also die schieben zumindest nicht eins nacheinander raus !