Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das sähe doch sicherlich auch klasse aus:ugly:
Bei der nächsten Nightwish-Tour gibts kein klassisches Bühnenbild, das ganze sieht einfach aus wie ein riesiger Hochzeitstisch.

Also wenn ich mir die Liste so ansehe, dann hat Wacken schon ziemlich viel Abwechslung, was die Bands angeht.

Das Graspop hat ja irgendwie fast alle 2 Jahre die gleichen Headliner. :O

Slayer bestimmt 4 oder 5 Mal, Judas Priest auch so, Maiden alle 2-3 Jahre, dann Headliner 2 Mla nacheinander ... ou ou ou ... :D Und trotzdem immer wieder geile Line Ups. :D

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Also wenn ich mir die Liste so ansehe, dann hat Wacken schon ziemlich viel Abwechslung, was die Bands angeht.

Slayer bestimmt 4 oder 5 Mal, Judas Priest auch so, Maiden alle 2-3 Jahre, dann Headliner 2 Mla nacheinander ... ou ou ou ... :D Und trotzdem immer wieder geile Line Ups. :D

Ich sehe da jetzt nicht direkt die Verbindung zu meinem Post :ugly:

Aber das Problem liegt da im Ziel des Festivals.
Das Graspop versucht permanent die größten aller großen da zu haben, da diese Bands aber in der Zahl begrenzt sind müssen die sich wohl wiederholen :o

Und dann gibts natürlich immernoch den unterschied zwischen Bands die man sich 20x angucken kann und hm "den anderen" :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich sehe da jetzt nicht direkt die Verbindung zu meinem Post :ugly:

Aber das Problem liegt da im Ziel des Festivals.
Das Graspop versucht permanent die größten aller großen da zu haben, da diese Bands aber in der Zahl begrenzt sind müssen die sich wohl wiederholen :o

Und dann gibts natürlich immernoch den unterschied zwischen Bands die man sich 20x angucken kann und hm "den anderen" :D

Ne, ich auch nicht. Vielleicht hab ich da vorhin was anderes gesehen. :D

Könntest Du natürlich recht mit haben ...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Besonders schlimm ist natürlich Slayer immer. :ugly:

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Bands sind ja alle geil, das will ich ja gar nicht abstreiten. Aber was Abwechslung angeht, ist Wacken doch besser aufgestellt. Für Wacken ist es eher was besonderes, wenn man Judas Priest oder so auf der Bühne hat. Das ist beim Graspop ja nur die Frage, wer beim nächsten Mal wiederholt. :D

Bei unserem Wacken-Headliner-Gesabbel immer frag ich mich: Was müsste analog beim Graspopo für 'ne Diskussion entbrennen, WER GENAU denn da nun der Headliner sein soll? :ugly:

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
Also, erstens war die Liste der Bands augenscheinlich vorgegeben. Zweitens hatte wohl jeder 3 Stimmen und drittens sind das bei knapp 4200 angegebenen Stimmen knapp 1200 Leute die gevoutet haben. Also knapp 1,2% der potenziellen Besucher (wer voutet, muss ja noch lange nicht hinfahren).
Diese Umfrage hat für mich ungefähr die Qualität der Bandumfragen hier im Forum, nur mit Liste.

Was mich aber wirklich interessiert ist, was haben Avenged Sevenfold verbrochen das sie diesen Status geniesen? (das gleiche frag ich mich bei Rise Against und Kings of Lion auch)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Also, erstens war die Liste der Bands augenscheinlich vorgegeben. Zweitens hatte wohl jeder 3 Stimmen und drittens sind das bei knapp 4200 angegebenen Stimmen knapp 1200 Leute die gevoutet haben. Also knapp 1,2% der potenziellen Besucher (wer voutet, muss ja noch lange nicht hinfahren).
Diese Umfrage hat für mich ungefähr die Qualität der Bandumfragen hier im Forum, nur mit Liste.

Was mich aber wirklich interessiert ist, was haben Avenged Sevenfold verbrochen das sie diesen Status geniesen? (das gleiche frag ich mich bei Rise Against und Kings of Lion auch)

hier im forum haben wir nie und nimmer 1200 teilnehmer. mit gluck mal 800 bei metallica oder so. von daher halte ich die aussage schon als einigermassen aussagekräftig.

und avenged sevenfold haben sich das schlichtweg erarbeitet. das neueste album kann ich noch nicht einschätzen, aber mit den beiden alben zuvor haben sie 2 extrem starke alben auf den markt geworfen. wenn die sich treu bleiben, dann sind sie in ein paar jahren mit ganz oben. :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Nein, unsere sind besser. Und wir haben auch eine Liste. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Nein, unsere sind besser. Und wir haben auch eine Liste. :o

Die Qualität unserer Umfragen halte ich auch für besser, bzw. so richtig vergleichen kann man es nicht. Wir haben nämlich keine Headliner-Umfrage mit vorgegebenen Antworten gemacht, sondern es war alles aus der Community heraus. Ich denke bei uns würde auch die Auswahl an Headlinern anders aussehen. Das Download hat da irgendwie voll viel Zeug drinne, was nicht Ansatzweise als Headliner für Wacken passen würde. Die haben wohl auch ein anderes Publikum...also eins, was auch mehr Richtung Hurricane geht.

Und was Avenged Sevenfold betrifft...die sind halt in der Metalszene nicht sonderlich populär, sondern auch mehr in diesen Rangbereichen...ähnlich wie Volbeat, Rammstein und wohl bei Metallica-Fans, wobei deren Fanbasis nicht herangezogen werden kann um für alle zu sprechen.

Viele Bands haben verdammt geile Alben rausgehaun und sind dennoch nicht ansatzweise bekannt. Heutzutage hilft es eher wie Volbeat und Sabaton möglichst schnell noch mittelmäßige Alben nachzuwerfen, damit die Bekanntheit steigt.

Das ist alles Vermarktung und nichts weiter.