Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Öhm, gerade wegen der Gallery hätte ich dich jetzt älter eingeschätzt. :o

:eek::mad:

Also jetzt..also ich...also...verflucht seist Du, Sprachlosigkeit, weil Waldi mich alt findet!

*slap*

Hmm, ok. Ich sage mal die Frauen sollten weniger demonstrieren, sondern sich lieber mehr um Haushalt/Kinder/Essen kümmern... :D *sich vor den Frauen hier versteck*

Es demonstriert doch (noch) keiner? :confused:

Ein guter Beitrag, eine Ebene, die noch viel zu wenig beleuchtet wird:

mystrenghtpc3.jpg

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ja, bin ich. :o

Die Debatte an sich ist leicht überzogen, das kann man schon sagen. Allerdings hat sie einen ganz großen Wert: Es ist (zumindest für ganz kurze Zeit) mal in die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit gelangt, dass es ein grundlegendes Problem damit gibt, wie Sexismus überhaupt gesehen wird. Das Ganze wird ja meist von der völlig falschen Seite angegangen. Wenn ich nur den Grundtenor höre "mit ihrem Verhalten / Aussehen / Outfit provoziert die Frau das doch", dann kann ich nur sagen, arme Männer.

Ich habe neulich einen interessanten Blogbeitrag gelesen von einem Blog, das ich eigentlich zutiefst verabscheue. Es stehen viele richtige Sachen drin, allerdings macht es sich die Autorin auch wieder in vielem zu einfach:

http://www.freiewelt.net/blog-4951/dann-mach-doch-die-bluse-zu!.html

Ich wage mal zu behaupten, dass die "sie hat es provoziert"-Fraktion doch eine kleine Minderheit ist. Die Typen fallen halt deutlich mehr auf, weil sowohl sie als auch die betroffenen Frauen lauter schreien als der Rest. Was natürlich nicht heißt, dass man das Thema deswegen totscheigen sollte.

Naja, ich bin mal wech, ab morgen bin ich gerne für weitere Diskussionen zu haben :D Tschö

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich wage mal zu behaupten, dass die "sie hat es provoziert"-Fraktion doch eine kleine Minderheit ist. Die Typen fallen halt deutlich mehr auf, weil sowohl sie als auch die betroffenen Frauen lauter schreien als der Rest. Was natürlich nicht heißt, dass man das Thema deswegen totscheigen sollte.

Naja, ich bin mal wech, ab morgen bin ich gerne für weitere Diskussionen zu haben :D Tschö

Ja, besonders schlimm sind die Kommentarspalten in den mehr frequentierten Medien. :D

Übrigens sehr schöne Sache

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.921
17.709
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
:eek::mad:

Also jetzt..also ich...also...verflucht seist Du, Sprachlosigkeit, weil Waldi mich alt findet!

*slap*

Es demonstriert doch (noch) keiner? :confused:

Nein, ich finde dich nicht alt, ich finde du schaust nur älter aus. :p
Ist nicht bös gemeint.

Es demonstriert noch keiner? Dachte schon, habe mich aber nicht damit beschäftigt.
Dann sollen die halt erst gar nicht damit anfangen. :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein, ich finde dich nicht alt, ich finde du schaust nur älter aus. :p
Ist nicht bös gemeint.

Es demonstriert noch keiner? Dachte schon, habe mich aber nicht damit beschäftigt.
Dann sollen die halt erst gar nicht damit anfangen. :o

Alles easy. Mein Ebay-Nickname ist oppa_rudi. :D

Naja, das ist doch ein generisches Google-Bild, oder? :D
Völlig losgelöst von dem Ganzen, aber dennoch in die gleiche Bresche schlagend ist die jüngste Femen-Aktion.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.921
17.709
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hab das Bild von der Süddeutschen.
Sind Femen so etwas wie Feministinnen?

Das ist ne radikale Feministinnengruppe, die weltweit mit medienwirksamen Aktionen auf sich aufmerksam machen und gegen viele Missstände protestieren. Meistens oben ohne und mit Slogans bemalt.

Sehr verdächtig finde ich allerdings, dass das grundsätzlich immer junge, sportliche, gut aussehende Frauen sind, was schon den Eindruck erwecken kann, dass die Aktionen irgendwie gesteuert sind.

Von wem allerdings und warum, das entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht bin ich auch einfach nur altersparanoid. :D