Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Morgen :)

Und ich hab dich wieder an Posts (gesamt) überhollt:p

Das passiert den besten :o
Moin!

Hab am Wochenende mal meine ganzen alten Konzerteintrittskarten in nen Bilderrahmen zu ner kleinen Erinnerungs-Collage zusammengefügt. Dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:

1. Meine Fresse, war mein Musikgeschmack dilettantisch. :ugly:
2. GOTT! Wie oft hab ich mir bitte J.B.O. / In Extremo / Subway To Sally angeguckt? Naja, die waren je mind. einmal im Jahr in Hamburg. :ugly:
3. Meine Wacken Karte von 2004 ist verschollen. Hab nur noch den Backstagepass. :(
4. Ich hab ein Autogramm von einem toten Drummer (Scott Columbus). :D *freu*

Blind Guardian hat mich ca. 2000 zum Metal gebracht. Irgendwie scheine ich zumindest zum Teil damals auf den Stereotyp des Metal-Newbies gepasst zu haben (Ganz witzig hier nachzulesen ). :D
Allerdings gab's bei mir noch kein last.fm, kein Youtube, kein Spotify, und ganz allgemein waren wir froh, überhaupt Internet zu haben. :o
Es war ja grad mal erst die mp3 erfunden worden, und die Tauschbörsen liefen in den Folgejahren zur Höchstform auf. :D
Bei mir lief die Musikbildung noch ganz altmodisch über CDs und Kassetten. :D

Onein, nur der Backstagepass :o
Ich hab meine Karten auch alle beeinander gehängt, die wo die Karten weg sind, oder es keine gab, hab ich einfach durch was andres ersetzt. Zugtickets dahin oder sowas.
Blind Guardian waren auch sonne Nummer... Ich weiß echt nicht warum, aber die kannte ich sowieso schon ewig.
Genug andere Bands kannte ich zumindest vom Namen her schon von Freunden, aber Guardian.... die waren einfach Guardian..

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen

Das passiert den besten :o

Ich hab meine Karten auch alle beeinander gehängt, die wo die Karten weg sind, oder es keine gab, hab ich einfach durch was andres ersetzt. Zugtickets dahin oder sowas.
Blind Guardian waren auch sonne Nummer... Ich weiß echt nicht warum, aber die kannte ich sowieso schon ewig.
Genug andere Bands kannte ich zumindest vom Namen her schon von Freunden, aber Guardian.... die waren einfach Guardian..

Die Follow the Blind war 2006 eine meiner ersten Metal Cds :D

Und hab auch alle Festivaltickets mit dem jeweiligen Bändchen nebeneinander aufgehängt, nur die papierbändchen hab ich nicht aufgehoben, die Karten hab ich in einer vollen Schachtel :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Ja, der hat keine Nummer! :o

Ich erinnere mich noch genau. :D Man hatte gerade damit angefangen, mp3s aus dem Netz zu saugen (damals war das noch nicht einmal geächtet, lag noch in einer relativen rechtlichen Grauzone). Irgendwann sind mir vier Songs ohne Bandangabe zugefallen. Das waren "Time What Is Time", "Mirror Mirror", "Nightfall" und "Born In A Mourning Hall". Ich hatte keine Ahnung, wer das war. Kurz danach, in meiner Grundausbildung Juli/August 2000, hörte ich den Kram auf Stube, undn Kamerad kam zu mir an und sagte "Ey, Du hörst Blind Guardian? Cool." Und ich so: "Ach, so heißen die? Ja geil!" Nicht lange danach nannte ich die Somewhere Far Beyond und die Tales From The Twilight World mein Eigen, und tja, eins führt zum Andren, und heute steh ich da. :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Meine Eintrittskarten und sowas hängen auch alle an der Wand oder liegen in meinem Regal. :) Wie z.B. mein Ill Niño sowie mein in Flames Plektrum. :)

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118

Komisch...Guardian hab ich erst relativ spaet fuer mich entdeckt.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle

Mensch - Guardian. Die würd ich gern ma sehn. Das trifft auf viele Bands zu, aber auf die wohl am meisten.

Die Follow the Blind war 2006 eine meiner ersten Metal Cds :D

Ich komplettier mir Guardian grad - hab letztens 'ne super erhaltene "Follow..." für 3€ erwischt.

Ja, der hat keine Nummer! :o

Ich erinnere mich noch genau. :D Man hatte gerade damit angefangen, mp3s aus dem Netz zu saugen (damals war das noch nicht einmal geächtet, lag noch in einer relativen rechtlichen Grauzone). Irgendwann sind mir vier Songs ohne Bandangabe zugefallen. Das waren "Time What Is Time", "Mirror Mirror", "Nightfall" und "Born In A Mourning Hall". Ich hatte keine Ahnung, wer das war. Kurz danach, in meiner Grundausbildung Juli/August 2000, hörte ich den Kram auf Stube, undn Kamerad kam zu mir an und sagte "Ey, Du hörst Blind Guardian? Cool." Und ich so: "Ach, so heißen die? Ja geil!" Nicht lange danach nannte ich die Somewhere Far Beyond und die Tales From The Twilight World mein Eigen, und tja, eins führt zum Andren, und heute steh ich da. :D

Tjaja, Mirror Mirror... so ein geiles Lied... mein 6. Metal-Song:D

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
hab auch so eine extra Pinnwand für Eintrittskarten aller Art und eine Wand an denen Flyer hängen^^

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Mensch - Guardian. Die würd ich gern ma sehn. Das trifft auf viele Bands zu, aber auf die wohl am meisten.

Ich komplettier mir Guardian grad - hab letztens 'ne super erhaltene "Follow..." für 3€ erwischt.

Tjaja, Mirror Mirror... so ein geiles Lied... mein 6. Metal-Song:D

Follow war eine meiner ersten metal Scheiben, und ja Mirror Mirror, ist aber auch kein Welcome to Dying :D

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Jaja.
Bin heut morgen von der Quest for Tanelorn geweckt worden *tinnitus sanctus, vita eternam* oder so...:D:D

Meine ersten 3 Metal-Cd-Käufe:
Eluveitie - Slania
Stratovarius - Infinite
BG - Nightfall... & A Night...

Wenn du mit Slania angefangen hast, bist du ja noch recht frisch dabei.. Release war glaub ich 2009? meine Ex hat sich die damals gekooft

mochte sie damals wirklich überhaupt nicht, auch hat sie mich auf nen konzert von Equilibrium geschleift, aber solangsam, Folk und Viking Metal sind bei mir im Kommen ;)

Meine ersten Metalkäufe waren:

Iron Maiden - Death on the Road
Blind Guardian - Follow the Blind
Trivim - The Crusade

Zuletzt bearbeitet:

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Bin ich auch. Ich hab vor 2 1/2 Jahren nagefangen, vor 2 dann richtig. Ich hab das aber schon so oft geschrieben...

Ich les nicht immer und alles mit was hier geschrieben wird ;)

Bei mir ging das 2006 los, mit den ersten Scheiben, erst alles sehr oberflächlich aber seit nen paar jahren gehts in die Tiefere Materie, es kommen neue genres und neue Freundeskreise, ist schon lustig metaller zu sein...
Vorallem, wenn ich mir die Haare wieder Schwarz egefärbt habe, ziehe ich wieder alle Blicke auf mich, kommt mir vor, als hätten die leute sowas noch nie gesehen :D