Morgen 
Das passiert den besten
Onein, nur der Backstagepass
Ich hab meine Karten auch alle beeinander gehängt, die wo die Karten weg sind, oder es keine gab, hab ich einfach durch was andres ersetzt. Zugtickets dahin oder sowas.
Blind Guardian waren auch sonne Nummer... Ich weiß echt nicht warum, aber die kannte ich sowieso schon ewig.
Genug andere Bands kannte ich zumindest vom Namen her schon von Freunden, aber Guardian.... die waren einfach Guardian..

Und ich hab dich wieder an Posts (gesamt) überhollt![]()
Das passiert den besten

Moin!
Hab am Wochenende mal meine ganzen alten Konzerteintrittskarten in nen Bilderrahmen zu ner kleinen Erinnerungs-Collage zusammengefügt. Dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:
1. Meine Fresse, war mein Musikgeschmack dilettantisch.
2. GOTT! Wie oft hab ich mir bitte J.B.O. / In Extremo / Subway To Sally angeguckt? Naja, die waren je mind. einmal im Jahr in Hamburg.
3. Meine Wacken Karte von 2004 ist verschollen. Hab nur noch den Backstagepass.
4. Ich hab ein Autogramm von einem toten Drummer (Scott Columbus).*freu*
Blind Guardian hat mich ca. 2000 zum Metal gebracht. Irgendwie scheine ich zumindest zum Teil damals auf den Stereotyp des Metal-Newbies gepasst zu haben (Ganz witzig hier nachzulesen ).
Allerdings gab's bei mir noch kein last.fm, kein Youtube, kein Spotify, und ganz allgemein waren wir froh, überhaupt Internet zu haben.![]()
Es war ja grad mal erst die mp3 erfunden worden, und die Tauschbörsen liefen in den Folgejahren zur Höchstform auf.
Bei mir lief die Musikbildung noch ganz altmodisch über CDs und Kassetten.![]()
Onein, nur der Backstagepass

Ich hab meine Karten auch alle beeinander gehängt, die wo die Karten weg sind, oder es keine gab, hab ich einfach durch was andres ersetzt. Zugtickets dahin oder sowas.
Blind Guardian waren auch sonne Nummer... Ich weiß echt nicht warum, aber die kannte ich sowieso schon ewig.
Genug andere Bands kannte ich zumindest vom Namen her schon von Freunden, aber Guardian.... die waren einfach Guardian..