Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.098
3.445
128
35
Äh. :ugly:

Also deine Meinung über das (bisherige) Lineup ist natürlich legitim. Aber zu behaupten, dass DIESES FORUM das Festival groß abfeiern würde, ist... also... nun. Das Forum ist so ziemlich der kritischste Feedback-Kanal, wo vieles kritisiert wird, was in "Social" Media nicht kritisiert oder sogar begrüßt wird.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn im Forum (abseits der Trolle) mal zur Abwechslung die Zufriedenheit lesbar ist, dann dürfte es tatsächlich ganz gut gelungen sein.
In diesem Forum gibt es Trolle ? :o

Alkrocker

19 Juli 2019
6.583
5.398
128
43
666
Der war gut. Danke für den Lacher.
Ich kenne kein Forum welches mehr "fanboy" Vibes ausstrahlt.
Du bist scheinbar nicht oft hier unterwegs..
Also ich bin etwas unterwältigt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das großartig zieht. Vermute einen ähnlich langsamen Verkauf wie dieses Jahr, würde es aber auch begrüßen, wenn ich mich irre, denn dieses Jahr war für mich mich eins, wenn nicht das beste Wacken ever.
Nächstes Jahr 100% wieder dabei, aber kaufe erst mal noch kein Ticket.
Ich glaube schon dass das zieht. Nicht unbedingt in deinem Bereich aber allgemein schon.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
547
598
98
Bayern
Haben nach zwei Jahren Babypause wieder Tickets :KO:. War besonders dieses Jahr frustrierend, da in der Arbeit ausgerechnet jetzt viel los ist.

"Force" MB Gewinner aus Chile haben großes Potential.
80er Jahre Glam Rock/Metal von einer noch sehr jungen Band. Es freut mich immer, dass sowas in der heutigen Zeit noch gibt.
Das erste Album macht echt Laune, nur leider etwas kurz.

Zu diesem Jahr:
hab es ja leider nur per Stream stellenweise verfolgen können und natürlich wurden einige Bands die für mich ein Highlight gewesen wären, nicht übertragen. Savatage war der Hammer, Gänsehaut Moment mit dem Einspieler von Jon Oliva (schmerzte nicht dabei gewesen zu sein).
In Flames war leider per Stream eine Enttäuschung, da kein Momentum aufgekommen ist. Da fehlte irgendwie die Energie. Show technisch machen sie leider auch kaum noch was. Betrifft nicht nur diesen Wacken auftritt. Aber hey,.. lag auch mit Sicherheit am Stream/nicht live dabei gewesen. Lacuna Coil haben wieder einen klasse Auftritt hingelegt. Running Wild haben ordentlich abgeliefert und einer der besten Shows seit langer langer Zeit gespielt. Bin zwar kein Powerwolf Fan (abgesehen von ihren Motiven rund um die Werwölfe) aber Hut ab. Das war eine sehr gute Show, konnten mich ehrlich gesgagt diesmal sogar überzeugen.

Wacken 2027:
Bands schrittweise zu veröffentlichen empfand ich als eine gelungene Neuerung. Besonders in Anbetracht einer Bandwelle die 50 auf einmal bekannt gegeben hätte. War das eine gut Lösung. Nur die Show war nicht so der Bringer. Das kann gerne wieder etwas "verspielter" in Begleitung von irgend welchen Animationen oder mit einer Live Performance daherkommen.

Zum bisherigen Line Up:
Leider ist ausgerechnet EC einer der Headliner. Ist gar nicht meins, wünsche aber jeden viel Spaß damit. Hoffe nur dass sie den Mittwoch Headlinen, da ich von diesen Tag generell nicht all zu viel auf der Faster erwarte. Es wird bestimmt wieder was interessanteres auf einer anderen Bühne stattfinden.
Mit dem Rest bin ich gut zufrieden.
Klar, ein Banger fehlt irgendwie. Das ist aber wohl Geschmackssache. Helloween geht immer und war abzusehen. Vielleicht ist bis dahin das neue Album fertig. Das letzte hat mich nicht ganz überzeugt und angeblich ist bereits zu 90% das kommende fertig.
FFDP ist ok, höre ich zwar seit Jahren eher selten [zumindest nicht bewusst] aber nehme ich auf einem Festival gerne mit. Habe aber von dem politischen nichts mitbekommen.. was ist der Auslöser zu der Debatte?
Mit kleinen Kind bekomme ich überhaupt nichts mehr mit, was in der Musikwelt so passiert.[ abgesehen von Alben]

Wann kann man sich endlich für das Merch aus dem LineUp seine eigene Reihenfolge basteln? Dann kann jeder die Bands so anordnen wie er mag und andere ganz ausschließen. Man schaut ja sowieso nicht alles.

Ansonsten sind etliche interessante und junge Bands dabei. Was ja auch lautstark gefordert wurde. Die Zeit der großen Bands aus den 80ern neigt sich dem Ende. Man muss sich natürlich bei vielen erstmal reinhören, aber das sollte in Zeiten von Spotify und Co. kein Problem sein.

Bin gespannt wie und wann die weiteren Band Bestätigungen erfolgen. Scheinbar findet da ein Umdenken statt und man möchte eher kleinere Wellen veröffentlichen.
Der tägliche Adventskalender würde sich doch wieder super dafür eignen :D..

Ein Headliner zu Weihnachten sollte aber noch drinnen sein, oder was sagt ihr?

• Like
Reaktionen: power from hell

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.652
7.862
130
www.wacken.com
Wann kann man sich endlich für das Merch aus dem LineUp seine eigene Reihenfolge basteln? Dann kann jeder die Bands so anordnen wie er mag und andere ganz ausschließen. Man schaut ja sowieso nicht alles.
Lustige Idee. Wenn wir das machen sollten, bekommst du eines umsonst. :D

ChuckMG

13 Dez. 2023
235
168
68
35
Hat eigentlich jemand gehört warum bei Uli Jon Roth ca 50% der Gäste nun doch nicht anwesend waren?

Peavy von Rage ist klar. Aber sowohl Tobias Sammet, Tina Guo und auch Udo haben ebenfalls gefehlt.

War aber ein tolles Konzert. :)

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
224
213
68
42
Hat eigentlich jemand gehört warum bei Uli Jon Roth ca 50% der Gäste nun doch nicht anwesend waren?

Peavy von Rage ist klar. Aber sowohl Tobias Sammet, Tina Guo und auch Udo haben ebenfalls gefehlt.

War aber ein tolles Konzert. :)
Udo fehlte aus gesundheitlichen Gründen und mein Namensvetter hatte verpeilt, das er schon einen Auftritt in Schweden hatte. Bei Tina weiß ich es nicht.

• Like
Reaktionen: ChuckMG

Stalker

14 Aug. 2015
12.530
10.631
128
Also ich bin etwas unterwältigt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das großartig zieht. Vermute einen ähnlich langsamen Verkauf wie dieses Jahr, würde es aber auch begrüßen, wenn ich mich irre, denn dieses Jahr war für mich mich eins, wenn nicht das beste Wacken ever.

Denke man wird auch viel Hype wegen des Wetters und Ablauf mitnehmen.
Denke schon, dass der Verkauf deutlich flotter gehen wird als dieses Jahr.