Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

angelripper00

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2018
252
234
68
So, nach 13 Stunden Autofahrt nun auch zu Hause und geduscht.

Orga war wirklich gut. In der Residenz Evil und auch überall anders hat alles super gepasst. Nur durfte eine Freundin ihre verschriebenen Medikamente nicht mit aufs Infield nehmen und wurde zum Roten Kreuz geschickt und anschließend zur Wheels of Steel Area, wo sie ein entsprechendes Bändchen bekam. War aber halb so schlimm.

Viele Bands waren heuer top. Allem Voran Savatage, Battlecreek (was ein Abriss!), Castle Rat, Municipal Waste, Mantar, Def Leppard, Judas Priest, Blood Fire Death, Triptykon, Heavysaurus und In Flames.

Flops waren u. A.
Lamb of God - Band hatte Bock, aber leider schlechter Sound was es für mich total vermiest hat
Rose Tattoo - kein wirklicher Flop, aber der Sound war mir irgendwie zu Dünn. Da wollte der Funke nicht so ganz rüberspringen.

Die täglichen Ankündigungen fand ich auch sehr cool gemacht. Man wusste aufgrund des Songs dann schon, wer als Hauptact angekündigt wurde.
Das 27er Lineup hat für meinen Geschmack schon einiges dabei.. Kanonenfieber, Edguy, CoB, Knocked Loose, HSB, Napalm Death, Dethklok, Halestorm..

EC als Head war abzusehen, dass es irgendwann passiert. Nutzt sich für mich persönlich aber schon etwas ab, weil zu überpräsent. Helloween war ebenfalls abzusehen. 5FDP hat mich überrascht, bei der Ankündigung gestern habens sehr viele gefeiert. Musik find ich nicht schlecht, höre sie aber aktuell nur im Radio wenns gespielt wird.

Es war wieder ein geiles Fest! Mal schauen, wann es uns wieder in den Norden zieht. 😎🤘🏽

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.612
2.670
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Können wir bitte das Azteken Motto von 2020 nachholen?

Ansonsten super, dass angefangen wurde meine Wunschliste (langsam) abzuarbeiten :D

Same :D

Wünsche 2027:
Dissection Tribute
Therion
Necrophobic
Outlaw
Necrofier
Thulcandra
Threshold
Ayreon
Arena
Virgin Steele
Fifth Angel
Angel Dust
Mekong Delta
Heaven's Gate ✅

Es darf mehr abgeschrieben werden. :D:D:D

juli080691

14 Feb. 2018
2.502
1.320
108
35
Äh. :ugly:

Also deine Meinung über das (bisherige) Lineup ist natürlich legitim. Aber zu behaupten, dass DIESES FORUM das Festival groß abfeiern würde, ist... also... nun. Das Forum ist so ziemlich der kritischste Feedback-Kanal, wo vieles kritisiert wird, was in "Social" Media nicht kritisiert oder sogar begrüßt wird.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn im Forum (abseits der Trolle) mal zur Abwechslung die Zufriedenheit lesbar ist, dann dürfte es tatsächlich ganz gut gelungen sein.

wann neue speak Meddl Folge? :o

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.720
31.543
128
34
Delmenhorst
Das bisherige Lineup für nächstes Jahr ist jetzt schon die beste Erstankündigung jemals. 😅
Mit HSB, Overkill, Dark Tranquility und COB (wenn halt auch ohne Alexi) schonmal 4 meiner Lieblingsbands erwischt (2 davon aus meiner Top 3).
Dazu noch einen guten Haufen anderer Must sees. Bin sehr schwer begeistert. Das hier hat starkes Potential zu dem, für mich, bestem Lineup zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

14 Aug. 2015
12.514
10.592
128
Force haben den MB gewonnen? Wie geil! War die einzige Band, die wir uns angeguckt haben und auch für abgestimmt haben. Freut mich gerade extrem.

Sie haben nicht nur den MB gewonnen, sondern auch das On-Site Voting :)

2. Ashed Winter (Frankreich)
3. Given by the flames (Japan)
4. Speak in Whispers (Zypern)
5. Seers of Light (Ungarn) / The Crecent's Call (Österreich)

Online-Vote:
Sentient Void (Philippinen)

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.720
31.543
128
34
Delmenhorst
Sie haben nicht nur den MB gewonnen, sondern auch das On-Site Voting :)

2. Ashed Winter (Frankreich)
3. Given by the flames (Japan)
4. Speak in Whispers (Zypern)
5. Seers of Light (Ungarn) / The Crecent's Call (Österreich)

Online-Vote:
Sentient Void (Philippinen)

Das ist cool, Force haben auch echt spass gemacht. Habe zufällig genau dort den dreier Block mit meine der Name war Death Row, Force und Sentient Void gesehen. Haben alle 3 wirklich gut abgeliefert und mir super gefallen. War total klasse!

• Like
Reaktionen: Nareklus und Stalker

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.648
7.835
130
www.wacken.com
Wie kann es eigentlich sein das man auf der Homepage für eine Band (Knocked Loose) die man (vermeintlich) auf einen Co-Head Slot setzt kein Bild der Band hat? :confused:
Das ist ganz einfach: Wir nehmen das Bildmaterial, welches uns von der Booking Agentur der Band zur Verfügung gestellt wird. Und da heißt es halt manchmal "aktuell gibt es nichts, bitte warten". Bilder aus anderen Quellen zu übernehmen kann gerne mal, auch unbewusst, rechtliche Probleme auslösen. Stichwort Urheberrecht.

__mo__

24 März 2014
1.261
2.005
108
28
So, jetzt kann der Sold-Out kommen :o

b7IVwKG.png

3 Aug. 2026
16
8
3
41
Ich kannte InFlames und Savatage vorher nicht und fand die richtig toll, werde ich meiner Playlist hinzufügen. Schade fand ich, dass POD und Europe z.T. parallel liefen, ich hätte mir gerne beide (hintereinander) angeschaut

• Wow
Reaktionen: MasterChu19155