Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.231
80.485
130
27
Thüringen
Das Event hat 10h gedauert und Yungblud war für einen einzigen Song auf der Bühne und es sind Ua auch Ron Wood (Stones), Steven Tyler, Travis Barker (Blink 182) , etc. aufgetreten. Haben ja auch nichts direkt mit Metal zu tun...Das Line Up vom Wacken ist ja auch eher Metal/Rock. Also Yungblud auf dem Wacken passt schon und er wurde auch in Birmingham gefeiert obwohl ich seine Sachen auch nicht höre. Ob es jetzt Headliner würdig ist kann ich garnicht sagen. Hat den jemand mal mit kompletter Setlist gesehen ?
Pink spielt auch Rock, braucht man das deshalb in Wacken?

• Haha
Reaktionen: Donkowitz

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
307
285
88
27
Wacken
Dann kann die Tagesaufteilung ja kommen - besteht ja die Möglichkeit, dass noch Kapazität für Tagestickets da sein wird :o
Ja, eine offizielle Tagesaufteilung wäre schon mal schön. Würde die Vorfreude auch direkt wieder anheizen.

Tagestickets könnte ich mir, je nachdem wie viele Karten wirklich verkauft wurden, dieses Jahr auch gut vorstellen.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
603
710
88
Ja, eine offizielle Tagesaufteilung wäre schon mal schön. Würde die Vorfreude auch direkt wieder anheizen.

Tagestickets könnte ich mir, je nachdem wie viele Karten wirklich verkauft wurden, dieses Jahr auch gut vorstellen.
Ich bezweilfe, dass es wieder Tagesticket geben wird. Wacken ist nicht für Tagesgäste konzipiert. Der Zugang zum Infield erfolgt über den Campingplatz resp. Wacken Plaza. Theoretisch könnte man sich dann ja ein Tagesticket für den tag, der einem am meisten zusagt kaufen und sonst die ganze Wochen auf dem Camping chillen und die (nicht bezahlte) Infrastruktur nutzen.
Einzge möglichkeit wäre ein direkter Zugang für Tagesgäste (ab Busplatz oder Tages-PP) direkt ins Infield. Aber zurück auf den Camping wurden bisher nie Bändel kontrolliert.

Theoretisch wäre das aber mit dem RFID-Chip und Drehkreuzen lösbar. Auch, dass man am Folgetag den Chip nicht mehr zum Zahlen nutzen kann. Aber ich höre da schon den Aufschrei.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.069
30.355
128
34
Delmenhorst
Einzge möglichkeit wäre ein direkter Zugang für Tagesgäste (ab Busplatz oder Tages-PP) direkt ins Infield. Aber zurück auf den Camping wurden bisher nie Bändel kontrolliert.

Theoretisch wäre das aber mit dem RFID-Chip und Drehkreuzen lösbar. Auch, dass man am Folgetag den Chip nicht mehr zum Zahlen nutzen kann. Aber ich höre da schon den Aufschrei.

Sowas wird nie im Leben kurzfristig umgesetzt werden weils ein Jahr mal nicht ausverkauft ist. Da muss das schon Jahre hintereinander psssieren. Das sind ja auch wieder alles Kosten und Planungszeit, die in die Umstrukturierung, Miete für solche Drehkreuze, Kontrollmechanismen etc. etc. reinfliesst. Das stampfst du nicht mal eben so aus dem Boden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: firefox_mozilla

DungeonMaster

22 Juni 2021
829
632
98
32
Luxemburg
Naja die Band, die am Häufigsten genannt wurde, war ja mal grundlegend Yungblud.

Denke die Veranstalter von Wacken wissen sehr wohl, dass Hämatom ihren Peak auch irgendwann erreicht hat (wenn das nicht schon passiert ist), da hilft selbst kein durchgehendes Pushen mehr.
Im eigenen Kosmos mag man die dann vielleicht sogar mal zum Headliner hochpushen, nur das wird vielleicht einmal klappen, aber wird keine Dauerlösung sein.
Ja aber warum denn pushen wenn man es weiss. Das erschließt sich mir nicht.

Und zu Yungblud: Ich persönlich sehe nicht ganz wie sie als Head nach Wacken passen soll.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

power from hell

26 Aug. 2011
1.114
1.696
98
58
Bin mal gespannt ob die Running Order dieses Jahr früher kommt. Im April das Line Up vielleicht dann vollzählig und gegen Mai/ Juni dann die Running Order?
Gabe es auf jeden Fall schon mal, die zeitigste an die ich mich erinnern kann war glaube ich Ende April. Natürlich kamen danach noch die obligatorischen Änderungen. 😎🤘