Rosi21
W:O:A Metalhead
- 29 Dez. 2024
- 477
- 274
- 98
Hoffe ich seit Jahren drauf aber leider steht die Chance gegen 0 außer Wacken nimmt ordentlich Geld in die HandHätte mich über Slayer gefreut, ba ja die Hoffnung stirbt zuletzt.![]()
Hoffe ich seit Jahren drauf aber leider steht die Chance gegen 0 außer Wacken nimmt ordentlich Geld in die HandHätte mich über Slayer gefreut, ba ja die Hoffnung stirbt zuletzt.![]()
Hätte mich über Slayer gefreut, ba ja die Hoffnung stirbt zuletzt.![]()
Das stimmt schon - obwohl ich mich nicht beschweren würde, sollten Slayer nochmal auftauchen in Line-Up.Ich finde es etwas schade, dass da (dauernd) immer die gleichen wieder nach Slayer schreien. Etwas mehr Realismus wäre ein zielführenderes Feedback an die Veranstalter. Slayer sind werder in der Gegend, noch auf Tour in Europa.
Wir hatten 2019 ein tolles, letztes Konzert von Slayer auf dem Acker. Bands die nach ihrem Rücktritt aus wirtschaftlichen Interessen wieder auf Tour gehen sind per se unsympathisch. Und dann noch Gagen abzurufen, als wäre man weiss nicht wer, erhöht das Level an Sympathismus nicht sonderlich. (Da kann deren Musik noch so gut sein.)
Ich misse im Line-Up nicht Slayer, sondern andere Bands, die in der Gegend auf Tour sind oder realistische, einmalige Specials.
Ich finde es etwas schade, dass da (dauernd) immer die gleichen wieder nach Slayer schreien. Etwas mehr Realismus wäre ein zielführenderes Feedback an die Veranstalter. Slayer sind werder in der Gegend, noch auf Tour in Europa.
Wir hatten 2019 ein tolles, letztes Konzert von Slayer auf dem Acker. Bands die nach ihrem Rücktritt aus wirtschaftlichen Interessen wieder auf Tour gehen sind per se unsympathisch. Und dann noch Gagen abzurufen, als wäre man weiss nicht wer, erhöht das Level an Sympathismus nicht sonderlich. (Da kann deren Musik noch so gut sein.)
Ich misse im Line-Up nicht Slayer, sondern andere Bands, die in der Gegend auf Tour sind oder realistische, einmalige Specials.
Bespiele?Ich höre tatsächlich immer wieder Geschichten, dass Wacken die Künstler nicht besonders fair behandelt verglichen zu anderen Festivals.
Und ich verstehe nicht, warum die immer noch seit 2004 kein Satyricon buchen. Hab zwar 'ne Ahnung, aber blöd trotzdem.
Mich würde auch interessieren wieviele Bands sich grundsätzlich weigern in Wacken zu spielen.
Ich höre tatsächlich immer wieder Geschichten, dass Wacken die Künstler nicht besonders fair behandelt verglichen zu anderen Festivals.
Als Finch 2023 beim Gastauftritt von SaMo dabei war, kam der in seinem Tourvlog gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Der hat das alles so gelobt und laut eigener Aussage noch nie so ein guten Backstagebereich für Künster erlebt.Bespiele?
Wenn ich mit kleinen Bands rede höre ich nur gutes von Wacken.
Bespiele?
Wenn ich mit kleinen Bands rede höre ich nur Gutes über Wacken.
Wobei Finch da vermutlich nicht die besten Referenzen hat. Der ist sich das Buffet im Backstage vom MegaPark gewohnt. Oder der Backstage vom Openair Frauenfeld. Da gab es mal vor ein paar Jahren den "Skandal", dass Garderoben nicht gereinigt wurden, doppelt belegt waren, etc.Als Finch 2023 beim Gastauftritt von SaMo dabei war, kam der in seinem Tourvlog gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Der hat das alles so gelobt und laut eigener Aussage noch nie so ein guten Backstagebereich für Künster erlebt.
Ein Jahr später war er beim RaR und hat sich dort massiv beschwert, da ihm und der Crew anscheinend kein Respekt etc. entgegengebracht wurde.
Hatte Slayer 2019 2x war beides geil! Auch wenn ich die Band oft live gesehen hab zum 35. Wacken ein Exclusver Auftritt in Europa wäre ein Highlight ( zumindest für mich)Ich finde es etwas schade, dass da (dauernd) immer die gleichen wieder nach Slayer schreien. Etwas mehr Realismus wäre ein zielführenderes Feedback an die Veranstalter. Slayer sind werder in der Gegend, noch auf Tour in Europa.
Klar, wäre so ein exklusiver AUftritt ein Highlight und würde auch ich mitnehmen. Aber es ist eifach fernabr jeglicher Realität. In diesem Thread wurde schon Mal dargelegt, dass Slayer mittlerweile an Gage verlangen. Für ein einzelner, exklusiver Gig wäre das vermutlich noch viel extremer.Hatte Slayer 2019 2x war beides geil! Auch wenn ich die Band oft live gesehen hab zum 35. Wacken ein Exclusver Auftritt in Europa wäre ein Highlight ( zumindest für mich)![]()
Klar, wäre so ein exklusiver AUftritt ein Highlight und würde auch ich mitnehmen. Aber es ist eifach fernabr jeglicher Realität. In diesem Thread wurde schon Mal dargelegt, dass Slayer mittlerweile an Gage verlangen. Für ein einzelner, exklusiver Gig wäre das vermutlich noch viel extremer.
Ich bin daher wirklich der Meinung die Finanzellen Mittel aus dem Bandbudget besser ins Mittelfeld in Bands auf Tour in der Gegend investieren oder eben Realistischere Specials wie CoB oder Nightwish-Comeback, oder Deftones, oder Turnstile, etc.
Das ein Unterschied je nach Bandgröße/Bekanntheitsgrad gemacht wird, denke ich auch. Ob das Fair ist, weiß ich jetzt nicht. Logisch ist es auf jeden Fall.Wobei Finch da vermutlich nicht die besten Referenzen hat. Der ist sich das Buffet im Backstage vom MegaPark gewohnt. Oder der Backstage vom Openair Frauenfeld. Da gab es mal vor ein paar Jahren den "Skandal", dass Garderoben nicht gereinigt wurden, doppelt belegt waren, etc.
Ich denke auch beim Backstage wird Wacken vermutlich etwas nachgelassen haben, resp. andere Openairs werden da auch aufgerüstet haben. Ich kenne die Backstagearea beim Greenfield. Da sind immer alle hell begeistert. (Siehe Vlog Electric Callboy). Und aus sicherer Quelle weiss ich, dass Slipknot extra 80 zusätzliche Mahlzeiten to go beim Catering vom Greenfield orderten.
Ich habe Gespräche mit Night Demon, Midnight, Screamer, Evil Invaders, Volter, Night Eternal, Velvet Viper, Primal Fear und wahrscheinlich einigen mehr geführt und die waren alle hellauf begeistert und sprechen in höchsten Tönen von Wacken.Ich hörte es z.B. aus dem Dunstkreis der Band Criminal aus Chile.
Ging so in Richtung, dass vom Merch-Umsatz mehr einbehalten wird als auf anderen Festivals. Oder dass man Catering nur am Tag bekommt an dem man spielt.
Positiv wurden hingegen einige Festivals in Tschechien genannt (Brutal Assault u.a.).
Wird wohl sehr davon abhängen was man mit was vergleicht.
Ich selbst kanns aus Band-Perspektive nicht so recht beurteilen.