Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
148
111
68
Frankfurt am Main
Habe es mir zwar nicht angesehen, aber der schon im Vornherein aufgeputschte Gig von Hämatom mit Finch fand ich bisher das gruseligste was Wacken je gemacht hat. Das gehört zu den Dingen, die man selbst als Wacken Fan nicht schön reden kann/sollte. Trage sogar die Jacke mit dem LineUp deswegen ungern..
Muss ich mal mit irgend was drüber nähen..
Bekomme zum Glück nicht viel von dem Typen mit, aber das wenige reicht schon aus. Wenn das noch öfters passiert, wäre es für mich ein Grund mit Wacken abzuschließen. Dieser Gig hat meine tiefste Abneigung getroffen :ugly: und ja, ich fahre hauptsächlich wegen der Mucke dorthin. Komme aus dem tiefsten Bayern angereist.Partymucke rechtfertigt für mich nicht mal 10minuten Fahrtzeit..
Genau Hämatom hätte man weg lassen können. Headliner Slot für Finch ist angebracht.

ChuckMG

13 Dez. 2023
160
82
53
35
Habe es mir zwar nicht angesehen, aber der schon im Vornherein aufgeputschte Gig von Hämatom mit Finch fand ich bisher das gruseligste was Wacken je gemacht hat. Das gehört zu den Dingen, die man selbst als Wacken Fan nicht schön reden kann/sollte. Trage sogar die Jacke mit dem LineUp deswegen ungern..
Muss ich mal mit irgend was drüber nähen..
Bekomme zum Glück nicht viel von dem Typen mit, aber das wenige reicht schon aus. Wenn das noch öfters passiert, wäre es für mich ein Grund mit Wacken abzuschließen. Dieser Gig hat meine tiefste Abneigung getroffen :ugly: und ja, ich fahre hauptsächlich wegen der Mucke dorthin. Komme aus dem tiefsten Bayern angereist.Partymucke rechtfertigt für mich nicht mal 10minuten Fahrtzeit..

Kann man so sehen, ich sehe es persönlich als nicht so schlimm an.
Zum Thema schön reden. Ich denke es gibt halt einen enormen Anteil an Fans die es nicht schön reden müssen, einfach weil sie beide Musiker gut finden.
Es geht zwar ein bißchen weit weg vom Wacken Kern Programm, aber in die "95% Hard-Rock/Metal + 5% Sonstiges" Aufteilung, die Wacken selber schon mal angeführt hat, passt es noch rein.

Ich verstehe aber wenn es einem nicht zusagt und war krankheitsbedingt leider den gesamten Samstag 2024 persönlich nicht mehr vor Ort.

Darum ging es mir aber eigentlich auch nicht, ich finde den Auftritt 2024 in dem Sinne in Ordnung, weil der Slot nicht so einen enorm großen Platz eingenommen hat und es auch nicht gleich 2 Konzerte wie 2022 waren.

Du (ihr) wirst es nicht glauben aber genau das machen sie;)
Das man nicht völlig drüber hinweg guckt glaube ich schon. Ist die Frage wie man Stammpublikum definiert. Ich würde sagen der Hype für Hämatom kommt weniger von einer Seite des Publikums die seit 10-20 Jahren fahren, sondern von einer jüngeren Sparte, die vllt auch mal 2-3 Jahre in Folge fahren, aber dann vllt nicht mehr.

Ansonsten lese ich viel Frust darüber, dass Hämatom schon wieder bestätigt werden und gefühlt jedes Mal noch wieder eine Reihe weiter nach oben vorrücken. Als wäre das eine Art Sensation.

Holkre

8 März 2018
468
102
68
39
Man kann aber auch einfach Mal sehen das Hämatom eine gute Kapelle sind, es immer voll ist und sie immer eine gute Leistung abliefern;)

ChuckMG

13 Dez. 2023
160
82
53
35
Man kann aber auch einfach Mal sehen das Hämatom eine gute Kapelle sind, es immer voll ist und sie immer eine gute Leistung abliefern;)

Ohne Frage.
Aber in einem speziellen Wacken Forum mit dem noch spezielleren Line Up Unterthema gehören halt Diskussionen über starke Wiederholungen des Line Ups dazu.

Snikkit

25 Juli 2022
105
98
53
Sehe ich wie du , bis zum Berlin Album war ich wirklich Fan mittlerweile holen die mich nemmer ab
Ach, das Berlin Album war noch ganz witzig. (War halt mal was anderes).
Für mich ging es mit Hämatom mit dem Tod von West bergab.
Ich fühle es einfach nicht mehr. Rose mag eine gute Musikerin sein, aber sie holen mich einfach nicht mehr ab.
Hab ich gestern erst im Stream wieder gemerkt.

angelripper00

22 Aug. 2018
206
186
68
Das Party-, Klamauk-Zeug hat durchaus seine Berechtigung, bin selber Fan von Electric Callboy (mag auch von denen nicht alles) und manche Songs von diesen Acts sind zwischendurch auch in Ordnung.
Sind halt mMn alles keine Headliner Bands. Am späteren Nachmittag mal nett, oder auch nach dem Headliner.
Wenn ich da so manche Platzierung auf einem Plakat sehe schaudert es mich..

Bzgl. Hämatom: Gig 2022 angeschaut und als extrem prolletig empfunden, war so gar nicht unseres.

Sir Charles

Newbie
3 Juli 2025
16
5
3
50
Auf meinem W:O:A-Shirt sollte am liebsten Folgendes stehen (schnüff 😢). Vielleicht in einem anderen Leben...

F A T E S W A R N I N G
Fates Warning Fates Warning Fates Warning
Sucidal Tendencies Overkill Sucidal Tendencies Overkill

... der ganze Rest...

-SC