Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChuckMG

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2023
123
67
53
35
Oder meint ihr, dass In Flames und Savatage ebenfalls vollwertige Headliner sein sollen?
So wie das Plakat im Moment aussieht glaube ich das nicht.

Wäre früher auch nie auf die Idee gekommen, das In Flames potentiell als Headliner eingesetzt werden. Mittlerweile aber grds. glaubhaft.

Für mich sprechen im Moment aber das Plakat und das ich mir nicht vorstellen kann, dass sie weder Priest noch Maiden noch TS kriegen, deutlich dagegen.

Donkowitz

13 Sep. 2024
185
149
58
27
Wacken
So wie das Plakat im Moment aussieht glaube ich das nicht.

Wäre früher auch nie auf die Idee gekommen, das In Flames potentiell als Headliner eingesetzt werden. Mittlerweile aber grds. glaubhaft.

Für mich sprechen im Moment aber das Plakat und das ich mir nicht vorstellen kann, dass sie weder Priest noch Maiden noch TS kriegen, deutlich dagegen.
Zu erst bin ich auch felsenfest davon ausgegangen, dass In Flames und Savatage nur Co-Headliner sind, da sie unter Powerwolf und Def Leppard stehen (welche offiziel als Headliner angekündigt wurden). Eventuell stehen sie aber auch nur aufgrund des Posterdesigns unten, da der Schädel ja sehr groß in der Mitte steht. Auf deren Social Media Accounts findet sich allerdings auch nichts über einen "Headliner"slot. Und diesen würden die Bands ja im Normalfall stark bewerben.

• Like
Reaktionen: ChuckMG

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.600
235
98
36
Hamburg
Headliner in Wacken ist ja meist auch anders definiert wie auf anderen Festivals. Im Prinzip ist mir das auch egal, wenn ich die Band sehen will ist mir das ja egal ob die um 20 Uhr oder 22 Uhr spielen. Klar einige Bands brauchen die Dunkelheit etc. damit die Show besser wirkt. Aber wo was auf den Plakat steht ist mir total egal.

Warten wir doch mal den Adventskalender ab. Danach ist man schlauer. Twisted Sister oder Maiden kann ich mir beides durchaus vorstellen wenn es zum Touring passt. In Flames spricht auch die Leute an die modernen Sound bevorzugen. Callboys oder PWD halte ich aber auch für möglich. Waren beide lange nicht da und in Deutschland verkaufen die größere Hallen aus als zb In Flames.

ChuckMG

13 Dez. 2023
123
67
53
35
Zu erst bin ich auch felsenfest davon ausgegangen, dass In Flames und Savatage nur Co-Headliner sind, da sie unter Powerwolf und Def Leppard stehen (welche offiziel als Headliner angekündigt wurden). Eventuell stehen sie aber auch nur aufgrund des Posterdesigns unten, da der Schädel ja sehr groß in der Mitte steht. Auf deren Social Media Accounts findet sich allerdings auch nichts über einen "Headliner"slot. Und diesen würden die Bands ja im Normalfall stark bewerben.

Ja das macht Sinn. Saltatio Mortis haben ihren Gig direkt groß als Headliner Gig beworben. Grade bei Bands die nicht üblicherweise Headliner sind macht das ja Sinn.

Ich glaube aber nicht dass es das Headliner technisch bereits war. 2025 hatte ja nun auch 5 Headliner. Und da war ich völlig bereit zu glauben, dass über Machine Head nichts mehr kommt. Ich denke da wird noch was passieren.

Ich glaube allerdings nicht an Twisted Sister, Maiden und Priest. Ich denke max 2 davon.

• Like
Reaktionen: Donkowitz

ChuckMG

13 Dez. 2023
123
67
53
35
Vielleicht überlasse man Priest ja 2026 dem kleinen Bruder (Reload).
Halte ich auch für denkbar.
Viele bezweifeln Maiden weil sie 23 erst da waren und da RAR wahrscheinlich ist.

Aber nach der Aussage zum Thema Festivals glaube ich tatsächlich dass das gehen könnte. So ein kurzer Rhythmus ist bei Maiden auch nicht ungewöhnlich.
Grade beim Graspop sind sie super oft.

Twisted Sister waren wiederum 2016 weder in Wacken noch auf dem Graspop Headliner sondern Co Headliner. Ich denke aber die würden aufsteigen.

8 Aug. 2022
21
27
38
27
Stuttgart
Also In Flames könnte ich mir entweder am Mittwoch Abend oder Samstag nach der Ankündigungsshow vorstellen. Genauso Powerwolf. Def Leppard haben ja schon sich als Head für Donnerstag bestätigt. Ich denke Savatage dann als Co Head am Donnerstag. Bleibt somit noch Freitag Abend und Samstag Abend. Nach den aktuellen Nachrichten von Maiden gehe ich fest davon aus, dass Maiden am Freitag Abend dabei sind. Die haben ja dieses Jahr nur Graspop als Festival in Mitteleuropa gespielt. Priest glaube ich eher nicht, da schon Reload und das eigentlich immer ein oder zwei Heads exklusiv hat wie z.b. in diesem Jahr I Prevail und Trivium. In Flames sind auch auf Wacken und Breeze. Arch Enemy auf Breeze und Reload. Da kommt sehr wahrscheinlich noch Wacken dazu. Somit auch ein Co Head besetzt. Persönlich würde ich mich über Parkway Drive freuen. Aber Sabaton könnte auch noch im Rennen sein, weil aktuelles Album und seit 2019 nicht mehr da.

• Like
Reaktionen: ChuckMG und Donkowitz

fuzzzy

11 Juli 2015
2.363
1.540
108
TS eher nicht, es sei denn die haben seit mehr als 1 Jahr die Rückkehr geplant und woa wusste das🤫