Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rosi21

W:O:A Metalhead
29 Dez. 2024
129
60
38
Konnte den richtigen Thread nicht finden. Deswegen hier die Frage ob dieses Jahr der Metal Place und im Dorf die Stände der Bewohner schon am Dienstag aufmachen.
Letztes Jahr hatte warum auch immer nur der Wacken Store und der Döner auf

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.535
7.124
130
www.wacken.com
Konnte den richtigen Thread nicht finden. Deswegen hier die Frage ob dieses Jahr der Metal Place und im Dorf die Stände der Bewohner schon am Dienstag aufmachen.
Letztes Jahr hatte warum auch immer nur der Wacken Store und der Döner auf
Das Ordnungsamt hat die Öffnungszeiten im Dorf beschränkt bzw. gibt nicht mehr so viel frei, wie früher. Das betrifft auch unseren Merchladen in der Hauptstraße 33 beispielsweise, also nicht nur die Anwohner. Mittwoch darf geöffnet werden.

Wieso der Imbiss und der Store ausgenommen sind ist einfach - der Store gehört zum Festivalgelände und ist auch ein Infopoint, etwa für Leute die Ticketprobleme haben, deren Koffer nicht am Flughafen angekommen sind usw. Der Imbiss hat das ganze Jahr über offen, das sind einfach die normalen Öffnungszeiten.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.660
2.621
98
Auf der Wacken-Website der Band HYLA (Niederlande, Prog-Metal) könnte man die Verlinkungen mal überarbeiten.
Der Spotify-Link geht zu einer anderen Band HYLA (Australien, Dream Pop). HYLA (NED) sind nicht bei Spotify.
Der Youtube-Link geht zu einem kurzen Live-Ausschnitt, aber es gibt bei Youtube auch die EP:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.788
8.330
118
Also der Mittwoch ist wirklich richtig, richtig schlecht besetzt. Einziges wirkliches Must See ist Lita.

Finde den Mittwoch (und Donnerstag) auch eher schwach besetzt, allerdings macht Warbringer mittwochs den Tag zeitig zu und Gehennah + 3 inches in Blood sind auch noch dabei.
Der Metal Battle Sieger 2025 A Burning Rose macht dem Metal Battle auch zeitig zu. Radity holt sich den zweiten Platz :o

• Like
Reaktionen: DungeonMaster

The_Demon

29 März 2017
41.198
74.825
130
26
Thüringen
Sind bei Doc und Tim ziemlich gut angekommen. Aber heißt ja nix :ugly:
Doc wird 100% bei 3IOB sein. Vielleicht mache ich Hälfte/Hälfte mit Ozzy. Auf jeden Fall werden SaMo der erste Headliner werden, den ich mir nicht angucke.

Finde den Mittwoch (und Donnerstag) auch eher schwach besetzt, allerdings macht Warbringer mittwochs den Tag zeitig zu und Gehennah + 3 inches in Blood sind auch noch dabei.
Der Metal Battle Sieger 2025 A Burning Rose macht dem Metal Battle auch zeitig zu. Radity holt sich den zweiten Platz :o
Freue mich, dass ich doch Warbringer sehen kann.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.210
28.790
128
33
Delmenhorst

Da habe ich gestern auch noch reingehört. Haben mir super gefallen. Wird n ziemliches bäumchen wechsel dich Spiel. A Burning Rose - schnell rüber zu Warbringer und danach direkt wieder rein zu Thus. :ugly: Zwischendurch vielleicht mal eben ins Infield für Windrose, da mich Seven sisters (frage mich eh ein bisschen was die beim Wasted Wednesday sollen) nicht jucken. Ob ich dann bei Windrose eher ab haue um pünktlich wieder bei Torture Squad zu sein schaue ich mal. WR sehe ich eigentlich auch noch auf dem Reload.

Donnerstag Prong, Grave Digger, Hellbutcher, Benediction.

Der Freitag ist richtig räudig. Da habe ich absolut nichts ausser Forbidden.

Samstag ist dann wieder voller. Destruction, Decapitated vs Midnight (mal gucken was ich mit dem Clash mache, wahrscheinlich würde es sich für mich eher lohnen Midnight mit zu nehmen, dann kann ich eigentlich den ganzen Abend beim Bullhead City bleiben), Obituary, Exhorder, Die Apokalyptischen Reiter.

Ich merke mal wieder:
Ausser einer Band zieht mich nichts vor die beiden größten Bühnen. :ugly:

Insgesamt habe ich doch Glück mit den Überschneidungen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.764
5.803
128
Oumpfgard
Da habe ich gestern auch noch reingehört. Haben mir super gefallen. Wird n ziemliches bäumchen wechsel dich Spiel. A Burning Rose - schnell rüber zu Warbringer und danach direkt wieder rein zu Thus. :ugly: Zwischendurch vielleicht mal eben ins Infield für Windrose, da mich Seven sisters (frage mich eh ein bisschen was die beim Wasted Wednesday sollen) nicht jucken. Ob ich dann bei Windrose eher ab haue um pünktlich wieder bei Torture Squad zu sein schaue ich mal. WR sehe ich eigentlich auch noch auf dem Reload.

Donnerstag Prong, Grave Digger, Hellbutcher, Benediction.

Der Freitag ist richtig räudig. Da habe ich absolut nichts ausser Forbidden.

Samstag ist dann wieder voller. Destruction, Decapitated vs Midnight (mal gucken was ich mit dem Clash mache, wahrscheinlich würde es sich für mich eher lohnen Midnight mit zu nehmen, dann kann ich eigentlich den ganzen Abend beim Bullhead City bleiben), Obituary, Exhorder, Die Apokalyptischen Reiter.

Ich merke mal wieder:
Ausser einer Band zieht mich nichts vor die beiden größten Bühnen. :ugly:

Insgesamt habe ich doch Glück mit den Überschneidungen.
Müsste Papa Roach nicht auch dein Jugend Ding sein? An Last Resort ist man doch eigentlich nicht vorbei gekommen.. 😅

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.210
28.790
128
33
Delmenhorst
Müsste Papa Roach nicht auch dein Jugend Ding sein? An Last Resort ist man doch eigentlich nicht vorbei gekommen.. 😅

Joa schon. Auch so Sachen wie between Angels and insects usw. aber die paar Songs reichen mir dann irgendwie nicht die unbedingt sehen zu wollen. Habe die mal als Vorband von Five Finger Death Punch (hachja gab echt mal ne Zeit da fand ich die gut, Ich depp! :ugly: ) gesehen und das reicht mir.

Allerdings habe ich Dirkschneider vergessen. Klingt ja bald, als ob der ein paar alte Accept Songs spielt. Das kann dann geil werden. :D

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

14 Aug. 2015
10.788
8.330
118
Habe die mal als Vorband von Five Finger Death Punch (hachja gab echt mal ne Zeit da fand ich die gut, Ich depp! :ugly: ) gesehen und das reicht mir.

Glaube das war aber ne Co-Headline Tour

Und da war Five Finger Death Punch live noch gut und hatten noch nicht so viele lahme Alben. Mal losgelöst von ihren eingeschränkten politischen Ansichten.

• Like
Reaktionen: Mörv