Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.413
2.300
98
Erste Bandwelle fürs Copenhell. Ist gar nicht mal so spannend.

DREAM THEATER, IN FLAMES, LORNA SHORE, HEAVEN SHALL BURN, SODOM, SYLOSIS, MYRKUR, MNEMIC, ALIEN ANT FARM, GLORYHAMMER, ANAAL NATHRAKH, WILL HAVEN, KIM DRACULA, STRYCHNOS, SWARTZHEIM, ASHES OF BILLY, WIEGEDOOD, CONAN, GORILLA ANGREB, THUS, CASTLE RAT, GUILT TRIP, WORMROT, YOSEMITE IN BLACK, BRAT og SYRACUSÆ
Castle Rat ist ziemlich geil.
Und dass Mnemic wieder aktiv sind, ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: mastodon84

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.273
15
63
35
Hamburg
Zusatzshow Iron Maiden in Berlin. Denke mit Wacken wird nix aber nach 23 ohnehin unwahrscheinlich .
2026 würde ansich auch reichen wenn sie die Tour wieder in Wacken beenden. Maiden hat man nun ja recht häufig auf dem Acker gesehen mittlerweile.

Wer hätte gedacht, das man mal sowas sagt. Als sie 2007 noch vor dem Festivalbeginn der 07er Ausgabe bestätigt wurden für 2008, und der VVK dann bereits kurz danach losging (das gab es auch nie wieder), waren alle aus dem Häuschen :D Ich hatte auch direkt zugeschlagen. Das war schon strange das Ticket fürs Folgejahr zu haben und noch gar nicht die Sachen gepackt gehabt zu haben zu der diesjährigen Ausgabe^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.273
15
63
35
Hamburg
@Wacken-Jasper
Ist das Comeback des Jahres auch fürs WOA relevant?
Oasis oder LP? :D

Beides sehr unwahrscheinlich ;) Da lohnen sich vermutlich Stadiontouren viel mehr (aus finanzieller Sicht).

LP vll. noch bei RaR/RiP. Obwohl es da auch eher weniger riesige Stadionbands gab die letzten Jahre.

Habe LP hier in HH gesehen am Sonntag und das war schon eine geile Show & Atmosphäre wäre also dafür, kann es aber nicht glauben.

Lass 2025 mal die Gunners kommen und über 2026 muss man sich ja jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen \m/
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.563
128
33
Leverkusen
Erste Bandwelle fürs Copenhell. Ist gar nicht mal so spannend.

DREAM THEATER, IN FLAMES, LORNA SHORE, HEAVEN SHALL BURN, SODOM, SYLOSIS, MYRKUR, MNEMIC, ALIEN ANT FARM, GLORYHAMMER, ANAAL NATHRAKH, WILL HAVEN, KIM DRACULA, STRYCHNOS, SWARTZHEIM, ASHES OF BILLY, WIEGEDOOD, CONAN, GORILLA ANGREB, THUS, CASTLE RAT, GUILT TRIP, WORMROT, YOSEMITE IN BLACK, BRAT og SYRACUSÆ

Dream Theater (haben mich nie gepackt, würde ich mir auf 'nem Festival aber mal anschauen)
Lorna Shore (machen live schon Spaß)
Heaven Shall Burn (!)
Sodom (derzeit einfach in starker Verfassung)
Sylosis
Myrkur
Mnemic
Anaal Nathrakh (!)
Wiegedood (!)
Conan (!)
Wormrot


Das Problem liegt da also nicht bei den bestätigten Bands.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.306
11.088
130
34
Rheinhessen
Dream Theater (haben mich nie gepackt, würde ich mir auf 'nem Festival aber mal anschauen)
Lorna Shore (machen live schon Spaß)
Heaven Shall Burn (!)
Sodom (derzeit einfach in starker Verfassung)
Sylosis
Myrkur
Mnemic
Anaal Nathrakh (!)
Wiegedood (!)
Conan (!)
Wormrot


Das Problem liegt da also nicht bei den bestätigten Bands.
Dream Theater haben in Wacken 2017? nicht gut funktioniert.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.089
6.659
118
Dream Theater (haben mich nie gepackt, würde ich mir auf 'nem Festival aber mal anschauen)
Lorna Shore (machen live schon Spaß)
Heaven Shall Burn (!)
Sodom (derzeit einfach in starker Verfassung)
Sylosis
Myrkur
Mnemic
Anaal Nathrakh (!)
Wiegedood (!)
Conan (!)
Wormrot


Das Problem liegt da also nicht bei den bestätigten Bands.

Das Festival spielt in der höchsten europäischen Preisklasse, da könnte das Line-Up schon was aufbieten.

Würde mir auch einige der Bands gerne ansehen und finde einige davon auch gut.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon