Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.127
2.954
128
Magnum planen Tributeshow für Tony Clarkin

Vorläufiger Abschied
Band-Kollege und Sänger Bob Catley verkündete im März die Auflösung der Band in einem emotionalen Video: „Ich habe über diese Entscheidung viel nachgedacht, aber ich kann ohne Tony nicht weitermachen. Wir haben unser Leitlicht verloren; unsere treibende Kraft; unseren Songwriter, Produzenten und Gitarristen. Er war alles in dieser Band und für mich. In den letzten 50 Jahren sind wir nirgends ohne einander hingegangen. Auf Tour oder im Studio – ich war immer an seiner Seite und habe mit ihm gearbeitet. Ich hatte ein wundervolles Leben mit Tony. Aber jetzt ist mir alles zu viel, Leute. Ohne Tony kann ich nicht weitermachen.“

Das Feuer ist zurück
Nun, acht Monate später, veröffentlicht Catley zusammen mit Keyboarder Rick Benton und Schlagzeuger Lee Morris ein weiteres Video. Diesmal haben Magnum jedoch gute Nachrichten im Gepäck. Catley war in den vergangenen Wochen mit Avantasia unterwegs, was ihm „Feuer“ zurückgegeben habe, „Tonys Lieder wieder zu singen“, so Catley. „Ich dachte, ich hätte diese Chance für immer verloren, aber jetzt ist jetzt. Und ich möchte, dass ihr wisst, dass wir es wieder tun. Wir werden wieder rauskommen und eine Show zusammenstellen. Wir wollen Tony unsere Ehre erweisen und all den Songs Ausdruck verleihen, die er und ich über 50 Jahre lang gemacht haben. Ich kann es nicht glauben.“
Zudem vermisse er es, bei Magnum zu sein. Jedoch: „Es ist jetzt wiederhergestellt – mein Magnum-Herz ist zurück. Also werden wir im neuen Jahr zurückkommen, glaube ich. Wir sind hier, um zu euch sagen: Es wird ein Tribut für Tony geben; ein Best Of Magnum.“ So plant die Band derzeit eine mehrstündige Liveperformance, die in zwei Hälften geteilt sein soll und „an die sich die Leute erinnern werden.“ Abschließend fügte Catley hinzu: „Das ist also im Grunde alles. Ich bin zurück, wir sind zurück, und wir sehen uns im neuen Jahr. Lasst es euch nicht entgehen, denn es wäre eine Schande, diese Hommage an Tony zu verpassen.“

Da haben wir doch unseren Spezial Wish mit 3 Std. Set.
 
  • Metal
Reaktionen: MWO