Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Bei Rock am Ring spielen auch Pop Bands. Dee Name ist genauso irreführend. :o
Finde ich tatsächlich weniger.

Ich glaube bei vielen Festivals kann man eigentlich beim Namen und spätestens bei der Ikonografie recht schnell wissen, was da ungefähr kommt.

Also das ist jetzt nur reines Behaupten von mir und eventuell bin ich da auch zu biased, weil man halt fast täglich nach Festivals guckt, aber das bei dem Name Rockstadt Extreme Fest kein Untergrund Death Fest zu erwarten ist, hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, auch beim ersten hören des Namens gedacht. Und Rock am Ring klingt so beliebig, dass da alles kommen kann.

Aber man kann ja mal ein Ratespiel draus machen:

Ihr könnt ja mal, wenn ihr eines der Dinger noch nicht kennt, hinter schreiben, was ihr glaubt, was es für eine Art Festival ist! :D
(Ich spare es mir jetzt mal jedes mal Festival hinter zu schreiben)

Sziget
Isle of Wight
Unaussprechliche Culthe
Over the Edge
Grauzone
Prepare the Ground
Ascension
Eistnaflug
Frauenfeld Open Air
Amphi Fest
Nocturnal Culture Nights
Hell over Hammaburg
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.047
6.625
118

Ich war selber 2022 vor Ort und hab mich durchgehend gefragt, warum das Ding beim Tanzbrunnen stattfindet und trotzdem Amphi Festival heißt
Erst das Lesen des Wikipedia Artikels erleuchtete mich -> im ersten Jahr fand es in Gelsenkirchen im Amphitheater statt. Nach dem ersten Jahr hätte ich den Namen zwar geändert :ugly:

Aber grundlegend kann man bei dem Namen nicht darauf schließen, welche Art von Festival es ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
NSBM und Deutschrock. :o
Falsch. :o

Ich war selber 2022 vor Ort und hab mich durchgehend gefragt, warum das Ding beim Tanzbrunnen stattfindet und trotzdem Amphi Festival heißt
Erst das Lesen des Wikipedia Artikels erleuchtete mich -> im ersten Jahr fand es in Gelsenkirchen im Amphitheater statt. Nach dem ersten Jahr hätte ich den Namen zwar geändert :ugly:

Aber grundlegend kann man bei dem Namen nicht darauf schließen, welche Art von Festival es ist.
Das stimmt wohl! Ich glaube, wenn ich es nicht kennen würde, wüsste ich es da auch beim Logo nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und Stalker

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.246
1.099
108
33
Finde ich tatsächlich weniger.

Ich glaube bei vielen Festivals kann man eigentlich beim Namen und spätestens bei der Ikonografie recht schnell wissen, was da ungefähr kommt.

Also das ist jetzt nur reines Behaupten von mir und eventuell bin ich da auch zu biased, weil man halt fast täglich nach Festivals guckt, aber das bei dem Name Rockstadt Extreme Fest kein Untergrund Death Fest zu erwarten ist, hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, auch beim ersten hören des Namens gedacht. Und Rock am Ring klingt so beliebig, dass da alles kommen kann.

Aber man kann ja mal ein Ratespiel draus machen:

Ihr könnt ja mal, wenn ihr eines der Dinger noch nicht kennt, hinter schreiben, was ihr glaubt, was es für eine Art Festival ist! :D
(Ich spare es mir jetzt mal jedes mal Festival hinter zu schreiben)

Sziget
Isle of Wight
Unaussprechliche Culthe
Over the Edge
Grauzone
Prepare the Ground
Ascension
Eistnaflug
Frauenfeld Open Air
Amphi Fest
Nocturnal Culture Nights
Hell over Hammaburg

was würde ich nicht alles für ein Metal Festival aufm Sziget Gelände geben ❤️
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.246
1.099
108
33
Die machen alle gefühlt copy/paste. Erwarte ich gleich beim breeze auch. Aber macht für den Bands ja nur Sinn. Einfach die Festivals Headlinen plus 1-2 eigene Shows Zack haste Tour fertig