Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
987
816
98
Aix la Chapelle
Ich höre mich gerade durch die Metal Battle Acts - das wird meine Watchlist ganz gut ergänzen. 0% Mercury und Forastero Western Metal (da muss Terror wohl weichen) sind neben Ghetto Ghouls gerade mit aufgenommmen worden. Ich habe mir noch ein paar mehr gemerkt, aber das warten wir mal ab...

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.498
7.117
118
Ich höre mich gerade durch die Metal Battle Acts - das wird meine Watchlist ganz gut ergänzen. 0% Mercury und Forastero Western Metal (da muss Terror wohl weichen) sind neben Ghetto Ghouls gerade mit aufgenommmen worden. Ich habe mir noch ein paar mehr gemerkt, aber das warten wir mal ab...

FWM holen mich so garnicht ab, da wird es wohl eher Terror, wenn ich so früh auf dem Infield bin :ugly:
Ghetto Gouls habe ich mir zwar auch mal notiert.

Noppel

5 Feb. 2016
987
816
98
Aix la Chapelle
FWM holen mich so garnicht ab, da wird es wohl eher Terror, wenn ich so früh auf dem Infield bin :ugly:
Ghetto Gouls habe ich mir zwar auch mal notiert.
Ja, das ist manchmal so - bei mir entscheidet es sich sowieso an dem Tag nach meiner Lust uns Laune - aber gut, wenn Mann Optionen hat ;-)

0% Mercury ist jetzt auch nicht 100% mein Beuteschema, aber die 2-3 live-Videos auf YouTube haben mich irgendwie gecatched - es gibt ja so live-Bands, die einen live total abholen aber zuhause aufm Kopfhörer irgendwie nicht. 0% Mercury könnte so eine sein.

• Like
Reaktionen: Stalker

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Dieses Jahr ist wieder stark, fast alle Bands sind technisch gut oder besser. Leider habe ich nicht eine Band die ich für mich als "großartige Entdeckung" ansehen würde. Insgesamt sind wenige Bands aus Genre vertreten, die mir am meisten liegen. Scheinbar liegt Hard-/Metal-/Deathcore weiter voll im Trend und dazu gibt es gerade ein Thrash und Grove Metal Revival.

smi

Noppel

5 Feb. 2016
987
816
98
Aix la Chapelle
Dieses Jahr ist wieder stark, fast alle Bands sind technisch gut oder besser. Leider habe ich nicht eine Band die ich für mich als "großartige Entdeckung" ansehen würde. Insgesamt sind wenige Bands aus Genre vertreten, die mir am meisten liegen. Scheinbar liegt Hard-/Metal-/Deathcore weiter voll im Trend und dazu gibt es gerade ein Thrash und Grove Metal Revival.

smi
Welche von den Metal Battle Bands würdest du denn dem Groove Metal zuordnen? Für mich war das meiste eigentlich Death und Core (wie du ja auch schreibst) - alles sehr ähnlich, wie ich finde.

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Welche von den Metal Battle Bands würdest du denn dem Groove Metal zuordnen? Für mich war das meiste eigentlich Death und Core (wie du ja auch schreibst) - alles sehr ähnlich, wie ich finde.

Okay, das war sehr gefühlt geschrieben... Vier die zumindest einen Anteil an Groove haben wären:
Black Tooth (Caucasia & Turkiye / Groove Metal)
Left Ovr (Caribbean / Groove Metal)
Erasing Mankind (Egypt / Groove/Death Metal)
DepriVation (Australia & New Zealand, Grove Metal)

smi

mastodon84

17 Feb. 2023
461
408
98
40
Bislang sieht es bei mir so aus...

Mittwoch:
Xaon
Holy Moses
Hidden Intent
Knife
Pentagram
Doro

Donnerstag:
Phantom Escaliver
Terror
Mesmera
Drain
Ggf Uriah Heep
Baest
Pennywise
Kreator (oder Screamer)
Helloween

Freitag:
The Good The Bad And The Zugly
While She Sleeps (oder Dust Bolt)
Trivium (oder Depressive Age)
Pause
Megadeth (oder Vintage Caravan)
Iron Maiden
Bloodbath (teilw. Solstafir ggf)

Samstag:
Black Mirrors
Jinjer
The Answer teilw. Ggf
Empire State Bastard
Killswitch Engage
Nestor
The Night Eternal (oder Evergrey)
Heaven Shall Burn ( oder Voivod/Peter Pan Speedrock)
Beartooth
Sleep Token
Igorrr (Dropkicks nur wenn Igorrr auf einen anderen Slot gehen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

dizoe67

7 Aug. 2022
7.066
2.581
128
57
Nahe Köln
Mittwoch:
All for Metal
Holy Moses (ggf. Detraktor)
Battle Beast
Finntroll
Bütcher

Donnerstag:
Dark Tranquillity (*)
Uriah Heep
Hammerfall (*)
Kreator (*)
Helloween (*)

Freitag:
Amaranthe
Twilight Force (ggf. Trivium)
Megadeth
Iron Maiden (*)
Lord of the Lost (*)

Samstag:
Masterplan
Ensiferum (ggf. Angus McSix)
Kataklysm (*)
Warkings (*)
Heaven Shall Burn (*)

(*) - > fest gesetzt, alles andere ist verhandelbar.
Die Überschneidung Helloween/Amorphis schmerzt mich persönlich am meisten 😭 Da ich allerdings Amorphis im Oktober in Köln sehe, erhielt Helloween den Vorzug.

Bei Warkings/Heaven Shall Burn werde ich einen Set nicht vollständig sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Mi:
Nervosa
Holy Moses
Danach/ dazwischen Wasted Wednesday oder Metal Battle, da muss ich noch in alle Bands reinhören

Do:
MB nach Belieben / Gefallen
Dark Tranquillity
Koldbrann
Whoredom Rife
Baest
Riot City
Immolation
Kreator
Carpathian Forest
Amorphis mal zwischendurch
Abbath

Fr:
Dust Bolt
Morast
Twilight Force
Frozen Soul
Megadeth
Havukruunu
Deicide
Dying Fetus
Konvent
Bloodbath / Solstafir je nach Lust und Laune

Sa:
Delain
Burning Witches
Ereb Altor
Be'lakor
Possessed
Heaven Shall Birn
Two Steps from Hell
Igorrr

Einige Sachen überschneiden sich da ziemlich, der Plan ist dann bisher beides halb, wenns aber sehr gut ist wird halt was fallengelassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dizoe67 und Klausi