Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
401
327
98
31
Luxemburg
Ich glaube was es dazu braucht, ist vor allen Dingen eine Band, die mit zwei Projekten groß ist. Das war ja bei Savatage/TSO der Hauptgrund, wieso das so sinnig war und bei Sabaton eben nicht.

Was mir da spontan einfällt, wäre Tom Warrior mit seinen Projekten. Hellhammer/Celtic Frost/Triptikon. Aber da wäre der große Bombast den so eine Show mit sich bringen muss, vermutlich fehl am Platz.

Ansonsten fiele mir noch Puscifer/A perfect Circle/Tool ein. Das würde vermutlich auch entsprechend enthusiastisch und frenetisch aufgenommen werden.
Tryptikon könnten auch ohne Doppelbühne mit ihre CF-Show dieses Jahr kommen. Hätte ich kein Problem mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.573
5.471
128
Oumpfgard
Ich könnte mir da in ein paar Jahren mal Avantasia vorstellen. Auf der einen Bühne Avantasia mit Tobi und Band und auf der andren jeweils der Gast mit Band, diebdann auch einen Hit ihrer eigenen Diskographie wiedergeben. Magnum, Helloween, Primal Fear, Mr.Big usw.
Stimmt. Sowas ginge auch.

Halt alles wo es ein sinniges Konzept für 2 Bühnen gibt und nicht einfach nur zwei Bühnen statt einer bespielt wird.

Tryptikon könnten auch oder Doppelbühne mit ihre CF-Show dieses Jahr kommen. Hätte ich kein Problem mit.
Ich würde dezent ausrasten!
 

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
401
327
98
31
Luxemburg
Das ganze muss halt auch Headliner würdig sein. Triptikon habe ich als Co-Head auf einem 2k Festival gesehen.
Nee, ich sag nicht dass sie Headliner werden müsssn. Würde mich schon über irgendeine Show freuen. Auch wenn ich denen den Headliner- Slot zutrauen würde. Muss aber auch nicht sein. Die Triumph of Death Show auf dem KIT hatte mir schon sehr gut gefallen. Noch geiler wäre halt eine CF-Show. Auf Wacken mit etwas Pyro. :heart:

Es werden aber vermutlich Helloween, mit denen kann ich leider recht wenig anfangen irgendwie...

Mit Iron Maiden und HSB bin ich jedoch genug bedient. Für den Rest wersens die kleinen Shows wohl schon richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mastodon84

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.760
26.690
128
32
Delmenhorst
Ne Doppelbühnenshow rocken können die allerwenigsten Bands. Ich kenn bisher eine.

Ich hoffe da auch eher dass sie eine Bühne nehmen und dafür aber mit der tollen Lichttechnik usw. Richtig cool auf fahren. Two Steps from Hell ist prädestiniert dafür von einer vtollen Lichtshow, die eine klasse Atmosphäre verbreitet, begleitet zu werden.
Wenn man so toll auf fährt wie bei der Ankündigungsshow für 2020 wär das schon geil. :D
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
468
409
98
Bayern
Ob und wann es Sinn macht eine Doppelbühnen - Show zu inszenieren liegt wahrscheinlich immer im Auge des Betrachters/Veranstalters/ der Fans..
Ich kann dazu nur sagen, mir wäre es tatsächlich lieber, wenn es öfters genutzt werden würde.
Klar, aus organisatorischen Gründen wird das nicht machbar sein, aber bevor eine eine Seite dunkel bleibt..
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Wieso spielen eigentlich Satyricon nie auf Wacken? Gemäss Wikipedia gab's da genau 2004 mal einen Auftritt?

Saytricon haben Wacken-Verbot. Da gab es anscheinend 2004 hinter den Kulissen Probleme mit Satyr. Gibt dazu auch einen Artikel bei BILD, worin näher darauf eingegangen wird, ist aber hinter einer Bezahlschranke.