Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
„Das Festival ist der Headliner“ :o und damit wünsche ich allen einen tollen lemmy Geburtstag! :cool:

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Sehr schwaches Türchen für den Geburtstag unseres Heeren: Ian Fraser "Lemmy" Kilmister🤘🏻
Nur noch mehr Gründe Weihnachten nicht nüchtern zu ertragen :o
Bezüglich Headliner: Gehe mal stark davon aus, dass da im nächsten Jahr noch was angekündigt wird ?! Hoffentlich.. :ugly:
Lasst die digitale Steinigung/Kreuzigung auf den Social Media Kanälen beginnen..
Allein schon für BtB am 24 werfe ich einen Stein^^

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.069
27.182
128
33
Delmenhorst
Nach dem ersten Schock mit Beyond The Bullshit und Doro war ich erst am überlegen ob mein Herz weitere Felder zum aufrubbeln verkraftet. kreator, Dust Bolt und HSB sind aber feine Bestätigungen. :D

juli080691

14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Man hätte btb natürlich clever mit acdc ausspielen können, aber die kommen ja an Neujahr :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.630
11.458
130
34
Rheinhessen
Das Türchen hätte besser und origineller sein können. Mit HSB, Kreator, Doro und BtB gibt es ein paar Dauerbrenner die auf den Hauptbühnen spielen werden.
Vor allem hätte ich noch mit einer Band passend zum Thema gerechnet.
Mit Masterplan gibt es aber trotzdem eine sehr schöne Band für mich.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.227
3.079
128
Ist doch egal ob das Hellfest staatlich gefördert wird oder ob es ein Riesenrad hat, aber ich bezahle 300 Euro für ein Festival was bis auf einige Ausnahmen nur mediocre Auswahl an Bands bietet.

Das Wacken feeling sei Mal aussen vor genommen.

Da geh ich nächstes Jahr lieber zum Hellfest für das selbe Geld. Da ist das lineup 10x besser.
👋

• Like
Reaktionen: Nackenschmerz

angelripper00

22 Aug. 2018
136
111
68
Hab ja fest mit Amon Amarth oder Blind Guardian, bzw. mit beiden, gerechnet. :KO:
Aber über Kreator, Heaven Shall Burn, Dust Bolt und Dying Fetus freu ich mich auch. :D

Deuce

8 Aug. 2011
11.100
20.742
130
Erst mal Dank für Doro, Kreator und Ville Valo. Dust Bold und Holy Moses nehme ich auch dankend an.

Im großen und ganzen habe ich aber was anderes dür den 24.12. erwartet. Nichts davon ist ein Headliner und das muss man offen und ehrlich sagen. Ich bin gespannt wer am Ende oben auf dem Plakat steht.
4x Iron Maiden mit 4 verschiedenen Sets. :o

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.824
6.862
128
63
53 km zum Holyground
Wenn man sich das lineup vom Hellfest Mal anschaut, fragt man sich doch warum man dem Wacken treu bleibt :uff:
Echt jetzt 🤷‍♂️
Diese Diskussion hier führen zu wollen ist ja wie : Eulen nach Athen zu tragen. ;)

Du glaubst doch selbst nicht das mehr als 2 % der Ticketkäufer, die am ersten Sonntag im August sich ein Ticket kaufen, davon ausgehen das nach einer "Iron Maiden" Bestätigung noch weitere Acts dieser Größenordnung kommen.
Wacken ist ausverkauft weil es eben das "WOA" ist.
Es ist ausverkauft weil die Fans "DAS FESTIVAL" lieben. Es gibt keinen anderen Grund.
Es es ist am Ende dann tatsächlich so das dass Festival halt der "Headliner" ist und daran wird sich so lange auch nichts änderen solange es diesen ersten Sonntag im August so gibt wie es ihn seit Jahren gibt.
Ich kann seit Jahren bestens mit dieser Erkenntnis leben und freue mich schon wieder sowas auf die erste Augustwoche 2023.

SEE YOU RAIN OR SHINE