Dem Rockharz fehlt noch ein vierter Head oder nicht?
Bis aufs Summerbreeze fällt mir auch spontan sonst kein Kandidat ein.
Naja WASP sind im Mai unterwegs. Denke die werden selber starke Probleme haben ihre Buden auszuverkaufen.W.A.S.P. Sind nächstes Jahr noch auf ihre 40th Jubiläums-Tour. Würde ich auch gern wieder auf Wacken sehen..
Sollten Helloween kommen, könnten sie ja gleich Hammerfall mitnehmen..
Generell würde mich mal interessieren, in wie weit Corona das "Booking für Jahre im Voraus" beeinflusst hat.
Das Problem haben mittlerweile die meisten. Deshalb ist es dann doch nicht so verkehrt, ein neues Album zu veröffentlichen, um die Touren damit zu puschen.. Auch wenn es sich Finanziell nicht mehr so lohnt wie früher. Im Fall von zB: WASP wäre eine Wacken Bestätigung gefühlt ein Lebenszeichen und würde die Aufmerksamkeit erhöhen. Wenn schon kein AlbumNaja WASP sind im Mai unterwegs. Denke die werden selber starke Probleme haben ihre Buden auszuverkaufen.
Die Bestätigung von neuen Bands ist viel komplizierter als du denkst.Um mal wieder etwas leben hier einzuhauchen:
(Vorsicht: Nur meine Gedanken!, keine Forderung)
Am Samstag sind wir dann bei 71 Bands (derzeit 61). Von ca. über 200 inkl. Metal Battle..
Hätte ich nicht für möglich gehalten, bin aber mittlerweile für eine einmalige Bestätigungswelle (soweit möglich und abgesehen von Metal Battle) wie beim Hellfest.. Der tägliche Bands- Adventskalender war ne coole Sache im Dezember, aber zB. dieses Jahr macht's mir nicht so Spaß.. liegt wahrscheinlich an mir selbst. Wüsste eben gern womit ich rechnen kann um gegebenenfalls noch Tickets für bestimmte Auftritte/ Bands zu sichern.
Wir brauchen nicht die gleichen Bands mehrmals im selben Jahr sehen. Gehen aufgrund unserer Umgebung (tiefstes Bayern) nicht mehr so oft auf Konzerte (lange Fahrt und eher selten was interessantes) und auf Festivals gehen wir nur Wacken. Aber ja ich weiß, eine einmalig große Bandwelle ist Luxus. Viele der Festivals die deutlich eher als Wacken stattfinden, haben auch noch nicht ihr ganzes Line Up bestätigt. Ist ja auch nur ein GEDANKE von mir und keine Angst, auf mich hört eh niemand. Daher sei euch/uns die Tradition mit den kleineren Wellen gegönnt. Peace Out
Ach das kommt drauf an. Wenn ich Hunger habe dann ist alles komplizierterDie Bestätigung von neuen Bands ist viel komplizierter als du denkst.
Das versteht sich ja von alleine, aber einigen Bands würde wiederum eine Wacken Bestätigung sogar helfen.Viele Bands möchten noch garnicht bestätigt werden, weil sie noch Tickets für ihre Tour verkaufen möchten
mhhh, 71 ?Um mal wieder etwas leben hier einzuhauchen:
(Vorsicht: Nur meine Gedanken!, keine Forderung)
Am Samstag sind wir dann bei 71 Bands (derzeit 61). Von ca. über 200 inkl. Metal Battle..
mhhh, 71 ?
wie kommst du da drauf?
Nur weil wir hier 10 Bands tippen…
Lassen wir uns mal überraschen was da so kommt.
10 Bands am Samstag.Bisher waren es immer 10 bands im Kalender. Wüsste nicht, wieso es jetzt anders sein sollte. Ist auch besser 10 Kracher und die Füller dann in ner großen Osterwelle zu bringen finde ich.
Jetzt hast du die Überraschung komplett versaut.10 Bands am Samstag.
FACT.
Helge hat mir nur eine einzige Info gegeben.Jetzt hast du die Überraschung komplett versaut.
Dann kannst du auch gleich die Bands verraten.
Da hat sich bei mir wohl ein Fehler eingeschlichen. Ich hab erst 1 Punkt. Bitte korrigieren!So, bevor es dann an Heiligabend nochmal die letzte Runde gibt hier auf Wunsch von @alicekubbi mal ein Zwischenergebnis. (er wollte sich bestimmt nur oben sehen )