Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
W.A.S.P. Sind nächstes Jahr noch auf ihre 40th Jubiläums-Tour. Würde ich auch gern wieder auf Wacken sehen..
Sollten Helloween kommen, könnten sie ja gleich Hammerfall mitnehmen..
Generell würde mich mal interessieren, in wie weit Corona das "Booking für Jahre im Voraus" beeinflusst hat.

• Like
Reaktionen: Doc Rock und Klausi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.379
68.302
130
25
Thüringen
W.A.S.P. Sind nächstes Jahr noch auf ihre 40th Jubiläums-Tour. Würde ich auch gern wieder auf Wacken sehen..
Sollten Helloween kommen, könnten sie ja gleich Hammerfall mitnehmen..
Generell würde mich mal interessieren, in wie weit Corona das "Booking für Jahre im Voraus" beeinflusst hat.
Naja WASP sind im Mai unterwegs. Denke die werden selber starke Probleme haben ihre Buden auszuverkaufen.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Naja WASP sind im Mai unterwegs. Denke die werden selber starke Probleme haben ihre Buden auszuverkaufen.
Das Problem haben mittlerweile die meisten. Deshalb ist es dann doch nicht so verkehrt, ein neues Album zu veröffentlichen, um die Touren damit zu puschen.. Auch wenn es sich Finanziell nicht mehr so lohnt wie früher. Im Fall von zB: WASP wäre eine Wacken Bestätigung gefühlt ein Lebenszeichen und würde die Aufmerksamkeit erhöhen. Wenn schon kein Album :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.635
11.458
130
34
Rheinhessen
Um mal wieder etwas leben hier einzuhauchen:
(Vorsicht: Nur meine Gedanken!, keine Forderung)
Am Samstag sind wir dann bei 71 Bands (derzeit 61). Von ca. über 200 inkl. Metal Battle..
Hätte ich nicht für möglich gehalten, bin aber mittlerweile für eine einmalige Bestätigungswelle (soweit möglich und abgesehen von Metal Battle) wie beim Hellfest.. Der tägliche Bands- Adventskalender war ne coole Sache im Dezember, aber zB. dieses Jahr macht's mir nicht so Spaß.. liegt wahrscheinlich an mir selbst. Wüsste eben gern womit ich rechnen kann um gegebenenfalls noch Tickets für bestimmte Auftritte/ Bands zu sichern.
Wir brauchen nicht die gleichen Bands mehrmals im selben Jahr sehen. Gehen aufgrund unserer Umgebung (tiefstes Bayern) nicht mehr so oft auf Konzerte (lange Fahrt und eher selten was interessantes) und auf Festivals gehen wir nur Wacken. Aber ja ich weiß, eine einmalig große Bandwelle ist Luxus. Viele der Festivals die deutlich eher als Wacken stattfinden, haben auch noch nicht ihr ganzes Line Up bestätigt. Ist ja auch nur ein GEDANKE von mir und keine Angst, auf mich hört eh niemand. Daher sei euch/uns die Tradition mit den kleineren Wellen gegönnt. Peace Out ✌️
Die Bestätigung von neuen Bands ist viel komplizierter als du denkst.
Viele Bands möchten noch garnicht bestätigt werden, weil sie noch Tickets für ihre Tour verkaufen möchten (z.B. Amorphis war letzte Woche noch in Deutschland auf Tour), oder mit der Bestätigung ihr neues Album promoten möchten.
Ich fand die täglichen Bestätigungen auch klasse, aber das war wohl für die Organisatoren ein riesiger Aufwand und teilweise haben die Bands am Tag vorher beschlossen, dass sie doch noch nicht bestätigt werden wollten und anschließend musste schnell Ersatz gefunden werden für den entsprechenden Tag.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Die Bestätigung von neuen Bands ist viel komplizierter als du denkst.
Ach das kommt drauf an. Wenn ich Hunger habe dann ist alles komplizierter :ugly:
Viele Bands möchten noch garnicht bestätigt werden, weil sie noch Tickets für ihre Tour verkaufen möchten
Das versteht sich ja von alleine, aber einigen Bands würde wiederum eine Wacken Bestätigung sogar helfen.
Da viele Leute zu faul sind, um durchzugehen wer momentan alles auf Tour ist. Die wollen/müssen direkt damit konfrontiert werden. Besonders bei Wacken schauen ja auch viele drauf, die keine Tickets ergattern konnten/wollten und picken sich ihre besten Bestätigungen einzeln für Konzerte heraus. Aber ja.du hast im Grunde völlig recht.

juli080691

14 Feb. 2018
2.304
1.130
108
33
Bisher waren es immer 10 bands im Kalender. Wüsste nicht, wieso es jetzt anders sein sollte. Ist auch besser 10 Kracher und die Füller dann in ner großen Osterwelle zu bringen finde ich.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.826
6.867
128
63
53 km zum Holyground
  • Like
Reaktionen: juli080691

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
12.149
16.027
128
53
Saarland
So, bevor es dann an Heiligabend nochmal die letzte Runde gibt hier auf Wunsch von @alicekubbi mal ein Zwischenergebnis. (er wollte sich bestimmt nur oben sehen :D)

mlCg1BM.png
Da hat sich bei mir wohl ein Fehler eingeschlichen. Ich hab erst 1 Punkt. Bitte korrigieren!

Zuletzt bearbeitet:

Lyror

11 Juli 2021
383
1.177
98
26
Hinweis für den 24.12.2022

JASPER's TIPP :

• Jasper spielt nicht mehr mit :o
Etwa 10 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (2./3./4. Advent und Heiligabend) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!
Tipps können nicht mehr kurzfristig ( vor Ende) geändert werden. Einmal 10 Tipps und GUT ist.

1. (2)alicekubbi
- Nightwish
- Helloween
- Doro
- HammerFall
- In Flames
- Heaven Shall Burn
- Electric Callboy
- Saltatio Mortis
- Ghost
- Blind Guardian

2. (6) Demon