Um mal wieder etwas leben hier einzuhauchen:
(Vorsicht: Nur meine Gedanken!, keine Forderung)
Am Samstag sind wir dann bei 71 Bands (derzeit 61). Von ca. über 200 inkl. Metal Battle..
Hätte ich nicht für möglich gehalten, bin aber mittlerweile für eine einmalige Bestätigungswelle (soweit möglich und abgesehen von Metal Battle) wie beim Hellfest.. Der tägliche Bands- Adventskalender war ne coole Sache im Dezember, aber zB. dieses Jahr macht's mir nicht so Spaß.. liegt wahrscheinlich an mir selbst. Wüsste eben gern womit ich rechnen kann um gegebenenfalls noch Tickets für bestimmte Auftritte/ Bands zu sichern.
Wir brauchen nicht die gleichen Bands mehrmals im selben Jahr sehen. Gehen aufgrund unserer Umgebung (tiefstes Bayern) nicht mehr so oft auf Konzerte (lange Fahrt und eher selten was interessantes) und auf Festivals gehen wir nur Wacken. Aber ja ich weiß, eine einmalig große Bandwelle ist Luxus. Viele der Festivals die deutlich eher als Wacken stattfinden, haben auch noch nicht ihr ganzes Line Up bestätigt. Ist ja auch nur ein GEDANKE von mir und keine Angst, auf mich hört eh niemand. Daher sei euch/uns die Tradition mit den kleineren Wellen gegönnt. Peace Out