Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Natürlich wollen die Menschen zurück zur "Normalität", aber da gibt es momentan noch deutlich dringendere Baustellen als Festivals von bis zu 30.000 Personen.
Aber die Diskussion wurde auch schon häufig genug geführt, sodass wir die nicht auch nochmal hier im Thread nochmal aufkommen lassen sollten :ugly:

Mich würde zwar interessieren, wo die Bild die "Infos" herbekam und wie viel dran ist :D

man kann über die Bild denken wie man will, aber gut informiert ist sie eigentlich immer.
 

WackenWacken

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2013
121
68
73
BILD KENNT ALLE DETAILSWacken doch noch
in diesem Jahr!

7,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Hurraaaaaa, ein Wacken-Festival gibt’s DOCH noch dieses JahrFoto: ICS

Artikelvon: ENRICO AHLIG & CARLI UNDERBERGveröffentlicht am15.06.2021 - 14:07 Uhr


NUR FÜR ABONNENTEN VONBILDPLUS

Wacköööööööön!!!

Diese Nachricht ist ein echter Metal-Hammer. Es wird dieses Jahr DOCH ein Festival in Wacken geben! Das bestätigen Insider gegenüber BILD.

Zwar wird es nicht das offizielle „Wacken Open Air“. Das wurde gerade erst zum zweiten Mal in Folge wegen der Corona-Epidemie abgesagt und auf 2022 geschoben.



Aber: Es wird ein Metal-Festival. Von den Wacken-Machern. In Wacken. Auf dem legendären Acker.

8,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Das Wacken-Festival 2019 – damals platzte der Festival-Sommer noch aus allen NähtenFoto: dpa



In diesem Sommer werden die Gitarren in der beschaulichen Gemeinde in Schleswig-Holstein (2000 Einwohner) also endlich wieder angeschlossen.

▶︎ Wann? Vom 16. bis 18. September!

Damit ist der Metal-Kracher das erste Musik-Festival in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie. Doch auch wenn es nicht ganz so riesig wird, wie das reguläre – auch das „kleinere“ Wacken hat es in sich!

[paste:font size="4"]LESEN SIE AUCH



Blind Guardian sind der Headliner[/paste:font]


Aktuell sind zwei Bühnen geplant und dutzende Bands. Als Headliner spielen unter anderem Blind Guardian. Auch sicher dabei: Doro Pesch und Skyline, die Band von Wacken-Gründer Thomas Jensen.

Offiziell gibt es von den Behörden keine Zuschauer-Obergrenze – solange das Hygiene-Konzept eingehalten werden kann.

7,w=756,q=high,c=0.bild.jpg

Doro Pesch kennt den Wacken-Acker bestensFoto: picture alliance / dpa
Momentan rechnen die Veranstalter mit 20 000 bis 30 000 Besuchern. Damit würde das Wacken-Festival zurück zu den Wurzeln gehen. Denn erst Anfang der 2000er Jahre entwickelte es sich zu DEM größten Metal-Festival der Welt, zu dem jedes Jahr 80 000 Fans pilgerten.

▶︎ Tickets gibt es ab Ende Juni bzw. Anfang Juli.


--> Falls das jemanden interessiert. Ist der Bild+ Artikel <--