Line-up-Laberthread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schmuh, 30. November 2012.

Schlagworte:
  1. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    1.357
    Nur weil die Priorisierung (vermutlich) abgeschafft wird, heißt das leider noch nicht, dass auch jeder seinen Wunschtermin bis zum Festival-Sommer kriegt, vor allem spielt die Zeit gegen euch/Summerbreeze.

    Wenn das Vorhaben die Impfbereitschaft steigert, ist das natürlich eine gute Sache. Da man momentan aber noch zu wenig Impfstoff hat, um alle zu impfen, ist es meiner Meinung nach müßig über die Impfbereitschaft im Sommer zu diskutieren, denn es werden andere Spaßveranstalter auch mit der Idee um die Ecke kommen, seien es nun Sport-Clubs, Fluggesellschaften, Hotels, Kreuzfahrt-Veranstalter, etc.
     
    Philbee gefällt das.
  2. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.306
    Zustimmungen:
    147
    Kein Problem Jasper sitzt schon im Keller und braut uns was zusammen. :ugly: ICH NEHME GLEICH ZWEI!

    Um mal wieder ein bisschen quatsch hier rein zu bringen. :ugly:
     
    alicekubbi gefällt das.
  3. ThatSlayerDude

    ThatSlayerDude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2019
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    160
    Einfach ohne Mustaine, ist eh das unwichtigste Mitglied :o
     
  4. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.617
    Zustimmungen:
    2.914
    Ich wünsche mir dann stattdessen Flat Earth :o
     
    saroman gefällt das.
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.019
    Zustimmungen:
    2.325
    Wenn die Möglichkeiten da sind und man es trotzdem verweigert, bez. nicht ernsthaft nachweisen kann, dass man keine Impfung erhalten kann, würde ich tatsächlich sagen, dass die Pech gehabt haben.

    Querdenker braucht man eh auf keinem Festival.

    Ich glaube manchmal, dass sich Anhänger von Rockmusik hierzu gerne mal sehr überschätzen. Es gibt auch andere Wege der Wertschätzung, als durch Kutten. Sicher gibt es Massengenres, wie Mainstream-Pop/Rock/Schlager/etc. und Malle-Techno/Schlager ist in erster Linie eine Geräuschkulisse und zum animieren da, aber Hip Hop, Techno/Elektronik, Jazz, Soul/RnB, Goth, Punk, etc. sind genauso Subkulturen, wie Metal auch eine ist. Wir kennen/verstehen diese nur eben meist nicht, weil wir uns nie damit beschäftigt haben.

    Aber gerade wenn man sich die Geschichten von sowas wie Soul/RnB, oder Jazz anguckt, wird ganz schnell klar, wie falsch die Einschätzung des gelegentlichen Musikhörens ist.
     
    Nergal1444 und Philbee gefällt das.
  6. Alkrocker

    Alkrocker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    152
    Auch wenn ich mich hier dauerhaft wiederholen muss. Im Juli/August werden wir diesbezüglich in einer anderen Situation sein. Im
    August sollte für jeden der möchte eine Dosis verfügbar sein.
     
  7. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    5.234
    Bin gerade nicht so in der Materie, wenn man im August geimpft wird, ab wann besteht dann der Impfschutz?
    Ist's dann nicht auch schon gelaufen?
     
    Philbee, Lokilein und Stalker gefällt das.
  8. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    1.357
    Im Regelfall heißt es, 2 Wochen nach der Zweitimpfung ist der vollständige Schutz aufgebaut.

    Zwischen Erstimpfung und Zweitimpfung liegen bei Biontech/Moderna laut Stiko 6 Wochen.
     
    Philbee gefällt das.
  9. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    3.640
    Ja, die Verfügbarkeit ist natürlich das große Fragezeichen, das ist vollkommen klar. Aber da sind wir wieder bei der Glaskugel.
     
    Stalker gefällt das.
  10. Alkrocker

    Alkrocker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    152
    Klar, wird alles sehr eng. Da es heute noch keiner wissen kann, sind es wahrscheinlich zuviele Fragezeichen und das Risiko für das Festival zu groß doch noch kurzfristig absagen zu müssen und dann auf massiven Kosten sitzen zu bleiben. Deswegen glaube ich leider nicht, dass das alles so funktioniert.

    wenn genug Impfstoff verfügbar ist, können wir auch wieder zurück auf die 3Wochen gehen, es wird ja im Moment nur der maximale Abstand genommen um mehr Leuten eine Erstimpfung zu geben.
     
  11. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.874
    Zustimmungen:
    2.948
    Alles richtig Hirni, wollte das auch gar nicht bestreiten. Hätte auch kein Problem wenn irgendein Industrial/ Darkwave Goth whateverfestival oder Jazz Festival damit wirbt. Eigentlich wollte ich sagen, dass es im Falle des Summer Breeze aufjedenfall passt, ohne irgendeine andere Subkultur irgendwas abzusprechen. Hab ja auch "oft" geschrieben :)
     
  12. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.454
    Auf so ein ähnliches Konzept bereitet ihr euch wahrscheinlich auch vor. Also: wo kann ich mein Zelt aufstellen?
     
  13. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.617
    Zustimmungen:
    2.914
    Bei @Wacken-Jasper im Garten:o
     
    saroman gefällt das.
  14. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.454
    Da ich wohl fleißig in die speakmetal Millionen einzahle, kauf ich den Bumms :o
     
    MachineFuckingHead gefällt das.
  15. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.617
    Zustimmungen:
    2.914
    Ich habe die Idee!
    Wir können in Jaspers Garten das Speak Metal Unterstützer Camp aufmachen. Dort gibt es jeden Morgen frisch gebrühten Kaffee den uns Jasper serviert und abends grillt für uns Stefan. Und am Wacken-Samstag erfahren wir noch vor allen anderen, dass AC/DC und Manowar für das nächste WOA bestätigt werden.
    Und Jaspers Hund wird darauf abgerichtet um auf @alicekubbi aufzupassen, damit er nicht immer wegläuft:ugly:
     

Diese Seite empfehlen