Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.543
18.683
128
Krötis Kissen
Der Horror startet doch erst :ugly::ugly::ugly:
iPM8oQh.png

Die Thüringer Klöse :ugly::ugly::ugly: made my day

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
1.010
846
98
Aix la Chapelle
Ich verstehe deine Sichtweise teilweise, vor allem wenn ich auf dritte Festivals gucke, wo ich selbst keinen Inside-Blick habe.
...
Weil der August der August und nicht der Juni ist und du die allermeisten verfügbaren Bands komplett verheizt, wenn du sie auf eine Bühne in Größe von Faster, Harder und Louder stellst. Eine solche Bühne zu bespielen muss man erstmal können und das können die meisten Bands, die auf 1000er Clubgröße unterwegs sind schlicht nicht.
...

Genau meine Meinung. Es zeigt sich aus meiner Sicht sogar regelmäßig, dass viele Acts, die auf den großen Bühnen gespielt haben, dort nicht gut waren. Dazu gab es leider auch zu viele Pseudo-Massen-Acts. Solche Bühnen können wirklich nur die ganz großen Bands bespielen. Beispiele der letzten Jahre sind für mich (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Maiden, Twisted Sister, Blind Guardian (funktioniert nur in Wacken), Judas Priest (Rob hatte leider keinen guten Tag), etc. Nahzu alles Andere hätte aus meiner Sicht auf einer kleineren Bühne besser funktioniert.
Ergo mein Vorschlag:
Nur noch eine, aber richtig große Bühne, die eben "nur 3-4 mal pro Tag bespielt wird und dafür mehr kleinere Bühnen.
Dann kann man sich auch locker eine artfremde Kleinbühne leisten.
Man könnte Bühnen nach Genres bespielen.
Man könnte viel mehr "Kleinacts" auftreten lassen. Ich behaupte, dass viele der größeren Acts auch gerne auf etwas kleineren Bühnen spielen würden.
usw.
...das würde auch bedeuten weniger Show-Acts, mehr Musik Acts. Ich persönlich möchte Musik-Acts sehen, daher bin ich auch kein Freund von Rammstein etc...
...und dann müsste man nur noch irgendwie einigen Bands erklären was der Unterschied zwischen Live-Musik und einer CD ist - aber das ist ein eigenes Thema...

Bis dahin verbringe ich weiterhin meine Wacken-Zeit (so sie denn nochmal kommen möge) vor der Wasteland, im Zelt oder beim Metal-Battle - es sei denn Maiden kommt!

...just my 2 Cents

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden