Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.756
128
Oumpfgard
Iss so, das darfste hier aber nicht laut schreiben sonst bist du direkt wieder nur der ewig Gestrige, der Trveheimer, der der nicht über den Tellerrand schauen will.:o
Du musst schon ne sehr selektive Wahrnehmung haben um das ganze so mitzukriegen.

Ich sehe hier vor allen Dingen Beschwerden über Limp Bizkit und Aligatoah.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.272
21.175
130
Du musst schon ne sehr selektive Wahrnehmung haben um das ganze so mitzukriegen.

Ich sehe hier vor allen Dingen Beschwerden über Limp Bizkit und Aligatoah.
Ja und dann kommen direkt wieder solche Aussagen wie ich beschrieben habe. War zumindest so 2019 bei zB Prophets of Rage und Body Count

Deuce

8 Aug. 2011
11.272
21.175
130
Es kann also in eine Richtung kritisiert werden, wie man lustig ist, aber sobald irgendwer zurück kritisiert "darf man das nicht zu laut" sagen?
Weil es einfach nicht stimmt. Nur weil jemand sagt das er kein Rapmetal oder Numetal mag heisst das noch lange nicht das derjenige nicht über den Tellerrand schaut. Der hört dann vlt Jazz, Schlager, Electrowave oder sonst was. Und ausserdem wird ja eh nicht "zurückkritisiert" sondern nur die oben genannten Totschlagkeulen ausgepackt.

• Like
Reaktionen: Klausi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.756
128
Oumpfgard
Weil es einfach nicht stimmt. Nur weil jemand sagt das er kein Rapmetal oder Numetal mag heisst das noch lange nicht das derjenige nicht über den Tellerrand schaut. Der hört dann vlt Jazz, Schlager, Electrowave oder sonst was. Und ausserdem wird ja eh nicht "zurückkritisiert" sondern nur die oben genannten Totschlagkeulen ausgepackt.
Ich hab nochmal geguckt. Das hat hier eine Person gesagt und dafür von mehreren anderen Gegenwind bekommen. Daraus jetzt ein "kann man hier nicht laut sagen" zu machen, ist einfach übertrieben.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.106
801
108
41
Ich denke mir ja auch bei so mancher Band eher "meh!" anstatt "mehr!". (kann auch daran liegen dass ich als Noob die meisten noch nichtmal angehört habe)

Aber wenn man bei Aligatoah anfängt, dann könnte man auch genauso gut über Mambo Kurt (ja, steinigt mich!), Blechblosn und ähnliche argumentieren. Aber: um in Fahrt zu kommen waren die toll, bleibenden Eindruck haben andere hinterlassen.

Man braucht eben seine "Anheizer". Und warum dann nicht LB oder ähnliche? Zu den Headlinern (Slipknot und Judas Priest sind doch schonmal was!) ist man dann gut drauf und warm getanzt.

Was das Linup angeht wünsche ich mir ja neben Judas Priest nochmal bischen mehr Oldschool-Hardrock.

Aber es sind ja noch ein paar Monate, in denen Bands angekündigt werden können.

The_Demon

29 März 2017
39.425
71.799
130
26
Thüringen
Gestern hab ich mir den Stream auch angesehen. Bei dem Konzert hab ich oft vorgespult. Ist jetzt das dritte online Konzert von Hämatom...

Die Aftershow Party mit Tom und Thomas war aber richtig gut! Hat Spaß gemacht dabei zuzusehen. Das könnt ihr gern öfter machen. Thomas hat unglaublich viele Geschichten über Musik und Tourleben zu erzählen.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Schon kurios, wie alle Limp Bizkit doof finden und die gar nicht zum Festival passen - und sie dann zeitgleich auf Platz 2 der Favoriten in der App sind aktuell. :o

Alligatoah ist übrigens auch in den Top 10.

Will sagen: Wir haben mal wieder diverse Filterblasen. Und am Ende wird es vor der Bühne wieder voll sein und die Leute werden Spaß haben. Wie bei jedem Aufreger-Thema der letzten Jahre.

The_Demon

29 März 2017
39.425
71.799
130
26
Thüringen
Schon kurios, wie alle Limp Bizkit doof finden und die gar nicht zum Festival passen - und sie dann zeitgleich auf Platz 2 der Favoriten in der App sind aktuell. :o

Alligatoah ist übrigens auch in den Top 10.

Will sagen: Wir haben mal wieder diverse Filterblasen. Und am Ende wird es vor der Bühne wieder voll sein und die Leute werden Spaß haben. Wie bei jedem Aufreger-Thema der letzten Jahre.
Ich hab stand jetzt 17 Bands in den Favoriten. Limp Bizkit übrigens auch.

Dass Alligatoah nicht auf ein Metal Festival passt ist dir aber trotzdem klar und du verstehst, dass einige ein Problem damit haben, oder? Klar, kennen den viele und werden sich ihn auch ansehen, aber trotzdem.
Und Thomas seine Rechtfertigung, dass er ja Metal hört und das Grund genug ist, in Wacken spielen zu dürfen finde ich auch unsinnig. Dann könnte ja jeder Schlager Star und Rapper, der Metal hört in Wacken spielen?