Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lui

Newbie
26 Aug. 2014
16
8
48
Der letzte Auftritt in 2018 war ja nicht so der Knaller, da ist bei mir der Funken nicht so übergesprungen.

Aber wenn sie wirklich eine Special-Show machen und ihre ganzen alten Knaller spielen (ich sage nur Victim of Changes) dann kann das was ganz Großes werden.

Ganz ehrlich - so richtig verstehe ich das häufige Gemäkel an der Priest Show von 2018 nicht. Ich fand die Band an diesem Abend großartig. Und wieviele alte Knaller dürfen es denn bitte sein? Sie haben u.a. Sinner, Ripper, Saints in hell, Grinder und Tyrant gespielt. Sachen, die teilweise ewig nicht mehr in der Setlist waren. Wenn man natürlich alles nur an Victim of changes festmacht - ja dann war´s natürlich ne Enttäuschung.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.466
5.768
128
31
Wilster/Flensburg
Ganz ehrlich - so richtig verstehe ich das häufige Gemäkel an der Priest Show von 2018 nicht. Ich fand die Band an diesem Abend großartig. Und wieviele alte Knaller dürfen es denn bitte sein? Sie haben u.a. Sinner, Ripper, Saints in hell, Grinder und Tyrant gespielt. Sachen, die teilweise ewig nicht mehr in der Setlist waren. Wenn man natürlich alles nur an Victim of changes festmacht - ja dann war´s natürlich ne Enttäuschung.
setlist war super, aber hat halt im Vergleich zu 2015 Druck hinter dem ganzen gefehlt
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Maiden geht immer, aber Metallica finde ich quasi stündlich schlechter! Die würde ich mir vermutlich angucken, wenn sie da wären, aber Euphorie ist echt was anderes. Mercyful Fate ist da schon echt eine gute Sache...ansonsten hätte ich kaum was, dass Headliner-Material wäre. Manowar ist irgendwie ein bisschen zum schlechten Witz verkommen, was Festival-Booking angeht! :ugly:
Ansonsten wären Savatage natürlich extrem großartig. Für mich auch X-Japan, wobei die vermutlich nicht fame genug sind und lieber ihre eigenen Konzis spielen...aber mal schauen!
Dann gibts noch die Fields, die gehen auch immer, sind aber auch nicht groß genug für einen Head.
NIN wäre seeehr anders, aber ich würde es feiern.
Tool/Perfect Circle wäre auch cool.
Manson kann bleiben wo der Pfeffer wächst! Da müsste echt so gar nichts anderes los sein, damit ich mir den Knilch nochmal angucke!
Bon Jovi würde ich auch immer noch feiern! :D
Sowas wie Bauhaus/Cure/Cave wäre nicht passend.

Mit Ghost könnte ich noch super leben! Wobei deren zukünftige Headliner-Position ja quasi besiegelt ist. Noch höchstens 1-2 Alben wie das letzte und die sind ganz oben!

Aber ja...ansonsten wirds für mich eng! :ugly:

Maiden alle 3-4 Jahre geht klar. Auch wenn der 2016er Auftritt mich nicht so richtig Abgeholt hat...

Metallica, Manson und Manowar: Können beide auf der anderen Seite des Atlantiks bleiben, wenn es nach mir geht.

Mercyful Fate ist auf jedenfall schonmal geil und gehört definitiv zu den interessanten Sachen die weit oben stehen werden.

NIN/Tool/Perfect Circle: Wenn man den Ausflug Richtung "modernen" Metal ala Crossover (mit Clawfinger, PoR und Body Count) machen kann, geht es auch mit proggigem Kram.

Bon Jovi wird viel zu teuer sein und wäre sehr polarisierend.

Cure dieses Jahr gesehen (Eines der besten Konzerte dieses Jahr für mich). Das funktioniert auf dem Wacken einfach nicht, denke ich. (Gleiches gilt für Bauhaus und Cave)

Ghost wird den weg gehen, für mich immer ein guter Auftritt um mir im Zelt was anzugucken was mich deutlichst mehr anspricht (Wie auch Pöwerwülf, Frikatelle für meine Valentine oder Sabbelton).

Ich würde noch Priest (2020 wohl das letzte mal?), Alice Cooper (finde ich immer super) und Ozzy Osbourne (etwas sehr im Fledermausland hängen geblieben) aufnehmen.

Ansonsten:
Slipknot (Fände ich gut)
Korn (Brauch ich null)
System Of A Down (Fände ich gut)
Disturbed (Fände ich gut)
Blind Guardian (Nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Auftritt)

Ja auf die Priest-Show bin ich schon gespannt.

Der letzte Auftritt in 2018 war ja nicht so der Knaller, da ist bei mir der Funken nicht so übergesprungen.

Aber wenn sie wirklich eine Special-Show machen und ihre ganzen alten Knaller spielen (ich sage nur Victim of Changes) dann kann das was ganz Großes werden.

Bin Live auch bisher jedesmal enttäuscht gewesen. Irgendwie holen sie mich überhaupt nicht ab und ich gehe zu einer anderen Band weiter.

Wenn es passt bekommen sie 2020 nochmal eine Chance. Könnte auch das letzte mal sein.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Holkre

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Judas Priest war 2018 ne Unverschämtheit. Einer der Gründe weshalb ich diese Kadaverschubserei auf großen Bühnen nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Was haben alle mit denen? Im Psychedelic/Stoner Bereich gibt es doch (alleine in DE) deutlich bessere Kapellen.

smi

Kadavar haben das letzte mal in Wacken 2017 als erste (?) Band Vormittags gespielt...ich mag die, bin dafür aber nicht extra früh aufs Gelände gegangen, aber:


@smi : nenn doch mal ein paar Namen, würde mich da gerne bei Gelegenheit in dem Bereich noch etwas einhören...muss nicht nur DE sein
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Kadavar haben das letzte mal in Wacken 2017 als erste (?) Band Vormittags gespielt...ich mag die, bin dafür aber nicht extra früh aufs Gelände gegangen, aber:

@smi : nenn doch mal ein paar Namen, würde mich da gerne bei Gelegenheit in dem Bereich noch etwas einhören...muss nicht nur DE sein

Ich finde sie nicht besonders gut und Live lahm, holt mich nicht ab.

Wildgemischt aus meinem Kopf (Groß bis winzig, Psych über Stoner zu Sludge oder proggigen und doomigeren Tönen)

Wyatt E.
Rotor
Melvins
Colour Haze
Graveyard
Fu Manchu
The Obsessed
Truckfighters
Mammoth Mammoth (Leider Live nicht mehr so geil wie vor einigen jahren)
Om
Ur
The Devil and the Almighty Blues
1000mods
Gomer Pyle
Kaleidobolt
Somali Yacht Club
Yob
Karma To Burn
Mother Engine
Android Empire
Mountain Witch
Toundra

smi
 
  • Like
Reaktionen: maladus

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
King Gizzard & the lizard wizard
Die sind genial sehe ich zusammen mit den truckfighters am we 11. Und 13.10.

Spidergawd sind auch top zu den oben genannten.