Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tirofijo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
147
23
33
36
Alter... Das einzig dolle am Hurricane sind die Foo Fighters und die Hosen. The cure ist ganz nett. Das wär's dann aber für mich auch.
Und als headliner hätte ich sie jetzt tatsächlich auch nicht so unbedingt eingeschätzt... Haben auf der letzten Tour ziemlich kleine Schuppen gespielt, dafür dass sie so hoch gesetzt werden.

Du meinst wie Demons & Wizards beim WOA? :ugly:

Das Hurricane hat ein Identitätsproblem...kann sich nicht so recht entscheiden zwischen "wir greifen die Kids ab" und "wir bieten den Alt-Indierockern ein gutes Lineup". Ich bin trotzdem gerne da...hauptsächlich wegen den ganzen bekannten Gesichtern (welche ich nur dort, aber auch wirklich jedes Jahr) sehe und dem schönen Festivalgelände mit kurzen Wegen. :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Alter... Das einzig dolle am Hurricane sind die Foo Fighters und die Hosen. The cure ist ganz nett. Das wär's dann aber für mich auch.
Und als headliner hätte ich sie jetzt tatsächlich auch nicht so unbedingt eingeschätzt... Haben auf der letzten Tour ziemlich kleine Schuppen gespielt, dafür dass sie so hoch gesetzt werden.HHurricane passt bei mir irgendwie nie zusammen, was da so spielt. Ganz merkwürdig.

Wird nur noch getippt vom Deichbrand. Das Konzept ist wirklich sehr abenteuerlich.

Aber es geht mir auch mehr um den ganzen rest...
Das die nicht dein Ding zu sein scheinen war mir schon klar. Darum auch der ungläubig-fragende Unterton. ;)

The Cure ist halt ne Gott-Band! In der Wave/Alternative Ecke sind die sowas wie Black Sabbath. Und bitte?! Ziemlich kleine Schuppen?!
https://www.google.com/amp/s/www.mu...neues-album-aber-eine-grosse-tour-426241/amp/

Und ansonsten headlinen die gerade JEDES Festival auf dem die sind. Inklusive Glastonbury und Co.

Verwechselst du da vielleicht etwas? :D
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Alter... Das einzig dolle am. Hurricane sind die Foo Fighters. The cure ist ganz nett. Das wär's dann aber für mich auch.
Und als headliner hätte ich sie jetzt tatsächlich auch nicht so unbedingt eingeschätzt... Haben auf der letzten Tour ziemlich kleine Schuppen gespielt, dafür dass sie so hoch gesetzt werden.

Aber es geht mir auch mehr um den ganzen rest...
Das die nicht dein Ding zu sein scheinen war mir schon klar. Darum auch der ungläubig-fragende Unterton. ;)

The Cure ist halt ne Gott-Band! In der Wave/Alternative Ecke sind die sowas wie Black Sabbath. Und bitte?! Ziemlich kleine Schuppen?!
https://www.google.com/amp/s/www.mu...neues-album-aber-eine-grosse-tour-426241/amp/

Und ansonsten headlinen die gerade JEDES Festival auf dem die sind. Inklusive Glastonbury und Co.

Verwechselst du da vielleicht etwas? :D
Könnte sein, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht mehr so genau. Aber ich meine mich zu erinnern, dass mein Kumpel die letztens irgendwann in HH in den Docks gesehen hat... Falls ich mich irre, so entschuldige ich mich hiermit für meinen rant. Ich möchte die band auch niemandem schlechtreden - das sollte hier aber mitlerweile auch bekannt sein.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Könnte sein, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht mehr so genau. Aber ich meine mich zu erinnern, dass mein Kumpel die letztens irgendwann in HH in den Docks gesehen hat... Falls ich mich irre, so entschuldige ich mich hiermit für meinen rant. Ich möchte die band auch niemandem schlechtreden - das sollte hier aber mitlerweile auch bekannt sein.

Also das kann wenn nur eine Überraschungsgig gewesen zu sein. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. The Cure treten eigentlich eher nur noch so in den ganz großen Dingern auf.

Und schlecht reden kannst du mir die auch nicht. Ich versuche eher andersherum klar zu machen, dass das einfach eine super prägende Band war, die mehrere Meisterwerke als Alben hat!

Sollte man sich angucken, wenn man kann.
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.104
440
98
38
(Gemäß Infos ausm Netz - STAND 25.05.2019) ... natürlich ohne Gewähr :) :

Mi 31.07: UFO, Rose Tattoo, Sweet, Sisters of Mercy, The Adicts, Gama Bomb, Crisix, Velvet Viper, Violons Barbares,

Do 01.08: Sabaton, Powerwolf, Testament, Airbourne, Venom Inc, Eluveitie, Cradle of Filth, Necrophobic, Dark Funeral, Krokus, Beyond the Black, Versengold, All Hail the Yeti, Critical Mess, Kaizaa, Lagerstein, The Crown, Suidakra, Skyclad, Harpyie, Angelus Apatrida, Hellhammer performed by Tom Warrior’s Triumph of Death, Nachtblut, Septicflesh, Windhand, Eclipse, Bai Bang, Coppelius, Skald, Skyline, Stoneman,

Mögliche "Night to Remember":
Sabaton, Powerwolf, Airbourne, Testament, Eluveitie, Krokus, Beyond the Black, Skyline

Mögliche "Night to Dismember":
Hellhammer performed by Tom Warrior’s Triumph of Death, Cradle of Filth, Venom Inc, Dark Funeral, Septicflesh, Necrophobic, Nachtblut, Windhand


Fr 02.08: Slayer, Anthrax, Within Temptation, Opeth, D-A-D, Eisbrecher, Gloryhammer, Black Stone Cherry, Body Count feat. ICE-T, Soil, Legion of the Damned, Life of Agony, Bleed from Within, Downfall of Gaia, Hamferd, Evergrey, Die Happy, Tribulation, For I am King, Crazy Lixx, Prong, Jinjer, Michale Graves, Myrath, Savage Messiah, Nailed To Obscurity, The Moon & The Nightspirit, Demons & Wizards, Hämatom,

Sa 03.08: Saxon, Parkway Drive, Prophets of Rage, Rage, Queensryche, Primordial, The Night Flight Orchestra, Of Mice & Men, Battle Beast, Avatar, Tesseract, Thy Art is Murder, Vintage Caravan, 1000 Löwen unter Feinden, Deathstars, Crematory, Frog Leap, Bullet for my Valentine, Emil Bulls, Alabama Black Snakes, Brass Against, Molllust, Saor, The Linewalkers


TBA: Hammerfall, Unleashed, Diamond Head, Delain, Equilibrium, Monster Magnet (31.07, 2.8 oder 3.8), Cancer, Meshuggah, Santiano, Subway to Sally, Crobot, The Damned, Bloodywood (31.07, 01.8 oder 02.08), Axxis, Joachim Witt, Gloryful, Nashville Pussy (2.8 oder 3.8), Reckless Love, The Boss Hoss, Girlschool, Die Kassierer, Grave, Nasty, Vampire, Kärbholz, Manticora, Vltimas, Vogelfrey, Acranius, Gernotshagen, Night in Gales, Torment, Aborym (Wasteland Stage), Asrock, Baby Face Nelson, Dirty Shirt, Lucifer Star Machine, Nordjevel, Skew Siskin, The Lazys, Acres, Brenner, Cesair, Christopher Bowes and His Plate of Beans, Damnation Defaced, Dampfmaschine, Der Fluch des Drachen (31.07, 01.08 oder 02.08), Diary of Dreams, Die From Sorrow, Dream Spirit, Drunken Swallows, Duivelspack, Extrabreit, Fiddler's Green (31.07, 01.08 oder 03.08), Jared James Nichols, Kvelertak, Mono Inc, Monstagon, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Operus, Paddy and the Rats, Ragnaröek, Reliquiae, Saor, Sibiir, Sikth, Skynd, Soul Demise, Tanzwut, The O'Reilleys and The Paddyhats, The Rumjacks, The Sinderellas, Tuxedoo, Victims of Madness
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon und ps0674

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
244
96
73
Saxon jetzt also 01.08. Und damit bei erforderlicher Dunkelheit für die Castles and Eagles-Show Abendspot der NtR.

Vorher auf deren HP 03.08. announced.

@Wacken-Jasper Wenn das jetzt geklärt ist kann die RO ja kommen
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.104
440
98
38
Saxon lt. FB vom 15.5. am Sa 3.8.,

das hier sollte relativ aktuell sein (aus FB+HP) https://clashfinder.com/s/woa2019/ :p


Saxon stimmt......aber Sabaton auf der Faster wohl eher nicht als Headliner und einige Slots passen nicht mit den Tourdaten im Kalender der Bands....siehe Uriah Heep und Bullet for my Valentine :)

Einige Bands haben bestimmt auch nur den 1.8 als Platzhalter eingefügt....daher ist es halt auch schwierig .... ist ja nur ein erster Hinweis ;)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also das kann wenn nur eine Überraschungsgig gewesen zu sein. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. The Cure treten eigentlich eher nur noch so in den ganz großen Dingern auf.

Und schlecht reden kannst du mir die auch nicht. Ich versuche eher andersherum klar zu machen, dass das einfach eine super prägende Band war, die mehrere Meisterwerke als Alben hat!

Sollte man sich angucken, wenn man kann.
Würde ich wohl auch. Aber ich würde nicht extra dafür geld ausgeben wollen. Und die Musik war bisher für mich nicht sonderlich präsent. Aber so richtig bin ich in der Szene auch nicht zu Hause. Es beschränkt sich da doch ziemlich auf die deutsche Szene, wenn überhaupt.
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.720
1.044
108
Zugegeben, die Zuordnung der Bühnen (bis auf wenige ausnahmen) ist willkürlich (auch die Zeiten wann und wie lange). Lediglich alles was noch im Moviefield steht ist für einen entsprechenden Tag (noch) nicht zuzuordnen.:):confused:
Termine gefunden auf den Seiten der Bands.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Zugegeben, die Zuordnung der Bühnen (bis auf wenige ausnahmen) ist willkürlich (auch die Zeiten wann und wie lange). Lediglich alles was noch im Moviefield steht ist für einen entsprechenden Tag (noch) nicht zuzuordnen.:):confused:
Termine gefunden auf den Seiten der Bands.
Saxon wurde aber heute umgeswitched vom 03. auf den 01.08. auf der Homepage, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.720
1.044
108
homepage seh ich 1.8., bei tourdates "2019-08-01 00:00 - 2019-08-03 00:00", im fb Beitrag vom 15.5. definitiv der 3.8. ("...Saturday July 6th – Spain, Barcelona, Rock Fest
Saturday August 3rd – Germany, Wacken, Wacken Festival
Friday August 9th – Belgium, Kortrijk, Alcatraz Hard Rock & Metal Festival..."

https://www.facebook.com/watch/?v=2229292693997862

Hämatom spielt Freitag... gem. eigener Angabe
is bei clashfinder auch so eingetragen (mutig auf der Wasteland platziert)
 
Zuletzt bearbeitet: