Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Nö, außerdem beweist dein Beispiel das es ein Großteil nicht interessiert.

Tut es nicht. Wenn zig K Menschen bereits um 11 Uhr wach sind um eine Band zu sehen, wird sie ihnen gebührend wichtig sein. Normalerweise ist bei den 11 Uhr Bands nämlich noch nicht sonderlich viel los. Habe ich selbst oft gesehen.

In unserer damaligen Reisegruppe waren wir zu zweit die überhaupt wussten wer da spielt und die auch dahin wollten. Vor der Bühne standen wir dann aber mit 20-25 Leute.:o
Die meisten haben übrigens auch erst an dem Donnerstag auf der Fahrt nach Wacken gefragt wer da denn dieses Jahr überhaupt alles so spielt.:D

Und welche signifikante Relevanz hat deine Reisegruppe jetzt für irgendwelche Aussagen?

Meine Reisegruppe hat einen ganzen Haufen verschiedenster Lieblingsbands die geguckt werden wollen. Unsere befreundete norwegische Reisegruppe (Die übrigens unter anderem deshalb nach Wacken fährt, weil es - O-Ton - so schön günstig ist.) hat das ebenfalls. Genauso wie unsere sehr jungen Nachbarn das eine Jahr. Die argentinische Reisegruppe einer Freundin von mir ist sicher nicht um die halbe Welt geflogen, weil ihnen die Musik "wurscht" ist. Die Leute und ihre Reisegruppen aus dem Deaf Forever die hin fahren, tun dies garantiert auch für die Musik. Der Typ auf dem Unaussprechliche Culthe Festival mit dem ich über die ganzen obskuren Untergrund Bands geredet habe, die wieder vermehrt auf dem Wacken auftreten ist mit seiner Reisegruppe genau wegen sowas da. Die Reisegruppen der mir bekannten hier ansässigen Forianer kommen auch eher alle wegen der Musik.

Ich kenne auch eine Gruppe die eher wegen 5-6 größerer Bands hin fährt und sonst eher zum feiern. Die gucken sich dann die Priests und Maidens und JBOs und Pulveraffen an und saufen ansonsten die meiste Zeit. Aber ich kenne doch weeeeeeitaus mehr Menschen, denen das Line Up definitiv nicht wurscht ist.

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
Die, die ich kenne, verfolgen jede Bandveröffentlichung. Einiges machen wir zusammen. Aber unsere Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht haben wir auch gar keinen Geschmack.

Und ich war auch schon um 11 Uhr dabei. Bei den Victims halt. Nebenan füllte es sich dann bis hinten. Interesse schien da zu sein. Vielleicht waren die Alle ohne Geschmack. Das dürfte Denen wohl egal sein.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.133
20.824
130
Tut es nicht. Wenn zig K Menschen bereits um 11 Uhr wach sind um eine Band zu sehen, wird sie ihnen gebührend wichtig sein. Normalerweise ist bei den 11 Uhr Bands nämlich noch nicht sonderlich viel los. Habe ich selbst oft gesehen.

Und welche signifikante Relevanz hat deine Reisegruppe jetzt für irgendwelche Aussagen?

Meine Reisegruppe hat einen ganzen Haufen verschiedenster Lieblingsbands die geguckt werden wollen. Unsere befreundete norwegische Reisegruppe (Die übrigens unter anderem deshalb nach Wacken fährt, weil es - O-Ton - so schön günstig ist.) hat das ebenfalls. Genauso wie unsere sehr jungen Nachbarn das eine Jahr. Die argentinische Reisegruppe einer Freundin von mir ist sicher nicht um die halbe Welt geflogen, weil ihnen die Musik "wurscht" ist. Die Leute und ihre Reisegruppen aus dem Deaf Forever die hin fahren, tun dies garantiert auch für die Musik. Der Typ auf dem Unaussprechliche Culthe Festival mit dem ich über die ganzen obskuren Untergrund Bands geredet habe, die wieder vermehrt auf dem Wacken auftreten ist mit seiner Reisegruppe genau wegen sowas da. Die Reisegruppen der mir bekannten hier ansässigen Forianer kommen auch eher alle wegen der Musik.

Ich kenne auch eine Gruppe die eher wegen 5-6 größerer Bands hin fährt und sonst eher zum feiern. Die gucken sich dann die Priests und Maidens und JBOs und Pulveraffen an und saufen ansonsten die meiste Zeit. Aber ich kenne doch weeeeeeitaus mehr Menschen, denen das Line Up definitiv nicht wurscht ist.
Und was hat deine Reisegruppe jetzt für eine Relevanz für irgendwelche Aussagen was meine Reisegruppe nicht hat?
Und der Rest deiner Aussage zeigt mir das meine Definition von "das Liene up ist wurscht" eine deutlich andere ist wie deine.;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Und was hat deine Reisegruppe jetzt für eine Relevanz für irgendwelche Aussagen was meine Reisegruppe nicht hat?
Und der Rest deiner Aussage zeigt mir das meine Definition von "das Liene up ist wurscht" eine deutlich andere ist wie deine.;)

Darum gings doch. Sie hat keine.

Und so erleuchte uns doch endlich, da Kubbi es ja auch schon anders zu verstehen schien.

smi

14 Juli 2011
3.719
1.336
98
Schleswig-Holstein
Die Aussage ist ja nicht, dass den Leuten die Musik egal ist, sondern dass sie hinfahren, fast egal wie das Line Up aussieht.

Und ehrlich, ich könnte zu den meisten Metal Festivals dieser Größenordnung fahren ohne mir vorher das Line Up anzuschauen, ich würde immer genug finden.
Und das geht vermutlich tatsächlich vielen so, die nach Wacken fahren. Da werden vermutlich nicht so irre viele sein, die Wacken wegen des Line Ups einem Graspop oder Hellfest vorziehen, sondern einfach weil es ihnen dort allgemein (besser) gefällt und das Line Up immer ausreichend bietet (und das tut es definitiv, wenn man breit aufgestellt ist mit dem Geschmack und sich zudem noch jenseits der bekanntesten Bands bewegt).
Das ist ja auch nichts schlechtes.

Ich weiß, wenn ich mir im August ein Ticket für das nächste Jahr kaufen werde, dass mir nächstes Jahr genug Bands geboten werden, die mir gefallen. Sollte es wirklich einmal nicht so sein, werde ich das Ticket schon los... Natürlich gilt es auch für das Graspop oder Hellfest (Wobei das für meinen Geschmack schon oft zu doll ist, "time table hölle"). Bands die ich unbedingt sehen will, schaue ich auch noch auf einem Einzelkonzert oder gezielt auf einem anderen Festival (2019 geplant: 6).

Aber:
1. Ist für mich die Anfahrt mit 100 km sehr Überschaubar.
2. Habe ich für das Wacken eine Reisegruppe mit 8-16 Leuten je nach Jahr. Bei den anderen müsste ich ggf. alleine fahren.

Nö, außerdem beweist dein Beispiel das es ein Großteil nicht interessiert.
In unserer damaligen Reisegruppe waren wir zu zweit die überhaupt wussten wer da spielt und die auch dahin wollten. Vor der Bühne standen wir dann aber mit 20-25 Leute.:o
Die meisten haben übrigens auch erst an dem Donnerstag auf der Fahrt nach Wacken gefragt wer da denn dieses Jahr überhaupt alles so spielt.:D

Ist aber nicht repräsentativ, natürlich kann es so sein, aber z.B. unsere Reisegruppe verfolgt jede Bandwelle (und besonders den Kalender) in einer WhatsApp-Gruppe und diskutiert, gibt Empfehlungen und so weiter.

smi

waachepitte

20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Auf die Gefahr hin, dass das irgendwo in den letzten 200 Seiten steht und ich es schlichtweg nicht gesehen habe. Wann wird denn noch der Rest bekannt gegeben werden? Es fehlen ja noch so Perlen wie Mambo Kurt und die Wacken Feuerwehr! Wurde da schon ein Datum komuniziert?