Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.133
20.824
130
Und aus meiner Sicht eine weitere Aussage dieser 1 Prozent ( nicht persönlich nehmen Deuce) die einfach nicht zutrifft.
Natürlich gibt es bei solchen Veranstaltungen immer Leute die machen nur Party aber Wacken ist eher für mich "Arch Enemy 2014"
Da waren um 11:00 Uhr morgens ca.60.000 Leute und haben die Musik gefeiert. Wenn dem Großteil der Besucher das Lineup wurscht wäre dann wären da 5.000 Leute gewesen.
Du hast meine Aussage nicht verstanden:o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.964
14.814
128
33
Leverkusen
Und aus meiner Sicht eine weitere Aussage dieser 1 Prozent ( nicht persönlich nehmen Deuce) die einfach nicht zutrifft.
Natürlich gibt es bei solchen Veranstaltungen immer Leute die machen nur Party aber Wacken ist eher für mich "Arch Enemy 2014"
Da waren um 11:00 Uhr morgens ca.60.000 Leute und haben die Musik gefeiert. Wenn dem Großteil der Besucher das Lineup wurscht wäre dann wären da 5.000 Leute gewesen.

Die Aussage ist ja nicht, dass den Leuten die Musik egal ist, sondern dass sie hinfahren, fast egal wie das Line Up aussieht.

Und ehrlich, ich könnte zu den meisten Metal Festivals dieser Größenordnung fahren ohne mir vorher das Line Up anzuschauen, ich würde immer genug finden.
Und das geht vermutlich tatsächlich vielen so, die nach Wacken fahren. Da werden vermutlich nicht so irre viele sein, die Wacken wegen des Line Ups einem Graspop oder Hellfest vorziehen, sondern einfach weil es ihnen dort allgemein (besser) gefällt und das Line Up immer ausreichend bietet (und das tut es definitiv, wenn man breit aufgestellt ist mit dem Geschmack und sich zudem noch jenseits der bekanntesten Bands bewegt).
Das ist ja auch nichts schlechtes.

• Like
Reaktionen: Deuce

Deuce

8 Aug. 2011
11.133
20.824
130
Doch habe ich
Sogar sehr genau
Nö, außerdem beweist dein Beispiel das es ein Großteil nicht interessiert.
In unserer damaligen Reisegruppe waren wir zu zweit die überhaupt wussten wer da spielt und die auch dahin wollten. Vor der Bühne standen wir dann aber mit 20-25 Leute.:o
Die meisten haben übrigens auch erst an dem Donnerstag auf der Fahrt nach Wacken gefragt wer da denn dieses Jahr überhaupt alles so spielt.:D

Deuce

8 Aug. 2011
11.133
20.824
130
Die Aussage ist ja nicht, dass den Leuten die Musik egal ist, sondern dass sie hinfahren, fast egal wie das Line Up aussieht.

Und ehrlich, ich könnte zu den meisten Metal Festivals dieser Größenordnung fahren ohne mir vorher das Line Up anzuschauen, ich würde immer genug finden.
Und das geht vermutlich tatsächlich vielen so, die nach Wacken fahren. Da werden vermutlich nicht so irre viele sein, die Wacken wegen des Line Ups einem Graspop oder Hellfest vorziehen, sondern einfach weil es ihnen dort allgemein (besser) gefällt und das Line Up immer ausreichend bietet (und das tut es definitiv, wenn man breit aufgestellt ist mit dem Geschmack und sich zudem noch jenseits der bekanntesten Bands bewegt).
Das ist ja auch nichts schlechtes.
sign

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.021
7.044
128
63
53 km zum Holyground
Nö, außerdem beweist dein Beispiel das es ein Großteil nicht interessiert.
In unserer damaligen Reisegruppe waren wir zu zweit die überhaupt wussten wer da spielt und die auch dahin wollten. Vor der Bühne standen wir dann aber mit 20-25 Leute.:o
Die meisten haben übrigens auch erst an dem Donnerstag auf der Fahrt nach Wacken gefragt wer da denn dieses Jahr überhaupt alles so spielt.:D
Ihr habt natürlich "WIE IMMER RECHT":o

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.290
3.157
128
Wobei ich mal davon ausgehe das einem Großteil der Besucher das Line up im Prinzip wurscht iss.:o
Wurscht, in sofern, dass mir egal ist ob auf den anderen Bühnen Folk, Punk, Rock oder ähnliches läuft und in sofern, dass mir egal ist ob Band a) nun Death, Speed oder Melodic sind und in sofern, dass ich nicht Band xyz nicht haben will oder unbedingt dort erwarte... JA!
War ja noch nie ein reines Metal Festival (egal wer das, warum auch immer, irgendwann so bezeichnet hat (man möge mir eine Quelle vorlegen, dass das die Orga selber war :ugly:).

Zum Thema:
Habe ich richtig gezählt?
Zur Zeit sind 173 Bands bestätigt
+ noch 29 (geplant) zu bestätigende MB Bands.
Heißt, die 200‘er Marke wäre geknackt. ;)
(Ich höre schon die Nörgler über die Spielzeiten lamentieren - außer es gibt tatsächlich noch eine Stage mehr... dann Gnade dem der die RunningOrder macht. :rolleyes::D)

Das hieße aber auch, dass bei 10 angeschauten Konzerten im Schnitt > 45 min = 7,5 Std. eins 22€ kosten würde (wer weniger als 10 schaut, darf auch nicht über den Preis meckern, der gibt auch > 100€ für ein 2,5 Std. Konzert aus).
Ok, jetzt mag es in Wacken Leute geben die tatsächlich < 10 Bands sehen und ich verstehe dass gegenüber diesen Leuten Unverständnis (in Sinne von „Party-Volk“) entgegengebracht wird.
Nur wie @alicekubbi schrieb, wie viele sind das wirklich von 75000?