Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CoreKid

Member
8 Sep. 2018
88
5
33
24
Auf Insta wurde ja grade das neue Poster gepostet...
Wenn man sich anschaut in welchen Reihen sowas wie Thy Art is Murder,Jinjer und Of Mice & Men stehen kann man vielleicht noch hoffen dass noch ein paar Bands in der Größenordnung zu erwarten sind? :)
Die Hoffnung dass While She Sleeps noch angekündigt werden stirbt zuletzt :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.137
2.475
128
Oumpfgard
Hast Du gerade eine neue Sparte erfunden?:eek::confused:
Ja, da mach ich auch zu. Mir reicht ja, wenn nur die beiden hauptsächlichen Stilrichtungen drin sind, also z.B. Black Thrash oder Epic Doom.
Diese Sorge, etwas zu verpassen ist übrigens ein echtes Übel, kenn ich. Hilfreich ist dann immer der Tipp von jemandem, der sagt, hör Dir das mal an. Alles kann und sollte man auch nicht verschubladen...
Es gibt halt Genres wo ich 99% der Inhalte eher.. nicht so dolle finde. Wenn ich daraus jetzt ableiten würde, dass diese Schublade für mich nichts ist, würde ich aber einige Highlights verpassen. Aber wie gesagt: Mir geht es vor allem um die feinen Schubladen die gerne auch einfach mal Erfindungen einer Band sind um total edgy zu klingen. Ich sage jetzt nichts gegen "Thrash Metal" und auch "Oldschool Thrash" würde ich noch mitgehen. Bei Symphonic Postapocalyptic ReinDeer-Grinding Christ-Abusing Extreme War Pagan Fennoscandian Metal bin ich aber eben raus. :D

Er hat zitiert:

(Bei 01:13)

Und ich kann mich da ansonsten nur anschließen!

Ich war gerade dieses Wochenende bei einer Band die man ziemlich gut als etwas opulentere, verspieltere Variante von Rosenstolz/Nina Hagen beschreiben könnte. Also eigentlich so absolut gar nicht meins...und es war auch noch ein bestuhltes Konzert. Aber was soll ich sagen: Der Gig zählt jetzt schon zu meinen Jahres-Konzert-Highlights und war definitiv einer der besten und erinnerungswürdigsten Konzis die ich je hatte! Selten eine so liebe und sympathische Band kennen gelernt!


<3
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
646
173
68
35
@Wacken-Jasper coole Welle! Wieder ein paar Perlen dabei :)
Aus meiner Thread Liste sind es dieses Mal Eclipse und Deathstars TOP!

Mit einem weinenden Auge musste ich leider feststellen, dass Dream Evil es wieder einmal nicht ins Billing geschafft haben, obwohl sie beim Bang your Head 2 Wochen vorher spielen....2002 ist soooo lange her :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
611
165
88
Kommt nichts mehr für die erste reihe des posters wurde auf Facebook gesagt, also kein king diamond o.ä. :(

Yep so wurde das auf FB beantwortet. Hier nicht ganz so klar, aber wenn man seit Monaten gelesen hat, was der Chef so schrieb, kam man auch drauf. Keiner der Headliner ist für mich wirklich ideal, aber genug neues zum Sehen. Parkway vielleicht, die sollen live auf dem Peak sein. Sabadings interessiert mich gar nicht, Slayer war ich nur enttäuscht die letzten 3 x. Muss so nicht ins grosse Gedränge
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
23.295
4.747
128
60
53 km zum Holyground
King Diamond käme ja auch nicht unbedingt in die erste Reihe.
Du und Deine „Oldschool“ Meinung.
KISS und Konsorten sind alt und verbraucht und sind halt nur noch ein Abklatsch dessen was sie mal vor 20-30 Jahren ( als Du noch jung gewesen bist) waren.
So ist das nun mal und auch Du solltest das mal langsam akzeptieren ;)
Ich weiß aus eigener Erfahrung das das nicht leicht ist aber es geht :o

Ach ja : Das Leben geht auch nach dieser Erkenntnis weiter.
 
  • Like
Reaktionen: White-Knuckles

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
765
472
88
Aix la Chapelle
Also...
...ja, ich freue mich über Uriah Heep.
...ja, ich kenne auch noch ein paar andere (aber nicht soooo viele) - hm, ok

Aber am Ende hätte ich doch auf Death Angel, Overkill und Metal Church gehofft - und zumindest einen von denen auch erwartet. So bin ich etwas enttäuscht...
...is aber egal, auch 2019 wirds geil und ich werde sowieso wieder nicht alles sehen können, was ich mir vornehme und anderes für mich entdecken, was ich vorher nicht aufm Plan hatte.

Naja, Space Chaser kommt ja noch :D
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead