Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
664
246
68
Hmm meint ihr zum Heilige drei Könige kommt etwas ;)

Nö.. Genauso wenig wie nächsten Sonntag, oder übernächsten, oder überübernächsten... :o

Und es macht überhaupt wenig Sinn jeden zweiten Tag darüber zu spekulieren, ob was veröffentlicht wird. Einfach mal locker abwarten, es wird schon noch was kommen ;)

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.477
70.240
130
26
Thüringen
Habt ihr gesehen wie das Sweden Rock Festival ihre Bands bestätigt? Immer zwischendurch 10, 12 Bands und dazu wieviel noch fehlen.
Für dieses Jahr wird fast jeden Tag eine Band auf der Facebook Seite vorgestellt.
Das könnte ich mir beim Wacken auch gut vorstellen, um den Leuten die Bands näher zu bringen. Ob das nun was bringt und die Leute das lesen weiß ich natürlich auch nicht aber es wäre ein Ansatz.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Habt ihr gesehen wie das Sweden Rock Festival ihre Bands bestätigt? Immer zwischendurch 10, 12 Bands und dazu wieviel noch fehlen.
Für dieses Jahr wird fast jeden Tag eine Band auf der Facebook Seite vorgestellt.
Das könnte ich mir beim Wacken auch gut vorstellen, um den Leuten die Bands näher zu bringen. Ob das nun was bringt und die Leute das lesen weiß ich natürlich auch nicht aber es wäre ein Ansatz.

Ob du die im Adventskalender einzelnt bestätigt oder im neuen jahr einzelnt ist denke ich egal :D

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.027
7.055
128
63
53 km zum Holyground
Ich finde auch das sie das klasse machen.
Es sind halt "nur" 65 Bands Gesamt. Und kein Kalender.

Und ohne Kalender geht es überhaupt nicht.;)

The_Demon

29 März 2017
38.477
70.240
130
26
Thüringen
Ob du die im Adventskalender einzelnt bestätigt oder im neuen jahr einzelnt ist denke ich egal :D

Ich finde auch das sie das klasse machen.
Es sind halt "nur" 65 Bands Gesamt. Und kein Kalender.

Und ohne Kalender geht es überhaupt nicht.;)

Und dann bitte nicht nur auf Facebook :rolleyes: - es gibt zum Glück immer noch ein paar Totalverweigerer

PRO KALENDER :o
Ich bin auch klar pro Kalender!
Für Wacken werden ja noch an die 100 Bands bestätigt, da könnte man jeden Monat eine Welle mit 10-15 Bands bringen.
Es geht aber hauptsächlich um die Vorstellung der einzelnen Bands, das läuft halt ziemlich gut beim SRF...

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.370
1.169
108
33
Die Idee mit dem vorstellen gerade der unbekannteren Bands finde ich gut. Wie die Wellen aussehen weiß nur Jasper kommt ja immer darauf an was man wie zusammen oder halt auch eventuell einzeln bestätigen kann. Aber grade bei den „unbekannten“ Bands lohnt es sich Vielleicht ein bisschen Social Media zu nutzen. So mit Vorstellung und YouTube Link oder so. Gibt es eigentlich eine aktuelle Spotify Liste mit allen Bands für 2019? Wäre ja auch noch ne Alternative ( vorausgesetzt die Bands haben Spotify). Oder halt das selbe bei YouTube machen , eine Playlist mit allen Bands und die dann laufend aktualisieren. Die Vorstellung würde auch sicher gerade die „unbekannten“ Bands etwas pushen.

The_Demon

29 März 2017
38.477
70.240
130
26
Thüringen
Die Idee mit dem vorstellen gerade der unbekannteren Bands finde ich gut. Wie die Wellen aussehen weiß nur Jasper kommt ja immer darauf an was man wie zusammen oder halt auch eventuell einzeln bestätigen kann. Aber grade bei den „unbekannten“ Bands lohnt es sich Vielleicht ein bisschen Social Media zu nutzen. So mit Vorstellung und YouTube Link oder so. Gibt es eigentlich eine aktuelle Spotify Liste mit allen Bands für 2019? Wäre ja auch noch ne Alternative ( vorausgesetzt die Bands haben Spotify). Oder halt das selbe bei YouTube machen , eine Playlist mit allen Bands und die dann laufend aktualisieren. Die Vorstellung würde auch sicher gerade die „unbekannten“ Bands etwas pushen.
Spotify Playlist existiert und wird fleißig gehört!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.115
83.195
168
Hansestadt

Spotify Playlist existiert und wird fleißig gehört!
Gibt eigentlich jedes Jahr einen Thread mit den Bands zum Reinhören. Muss halt gepflegt werden...

https://forum.wacken.com/threads/lineup-zum-reinhoeren-2019-a-quick-listen-to-the-bands-2019.247011/