Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
kleitablet-mess-up.jpg

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
So, nun aber.
1x disqualifiziert - wird nicht getippt, sondern ignoriert.
1x Horrorpunk zu Ehren von @Hirnschlacht - hatten wir noch nie
1x Mittelalter-Gelöt - war in diesem Jahrzehnt und insgesamt bislang drei Mal dabei

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Rein interessehalber wer ist die disqualifizierte Band?

In meinem Gesichtsbuch ist nichts zu sehen, ergo eher eine die nicht meine Richtung ist wa?!

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das ist aber auch die Spielidee. In der Anfangszeit wurde sogar vollkommen blind und ohne jeglichen Tipp gespielt, da wurde nicht einmal gesagt, wie viele Bands kommen, geschweige denn das Genre. Ich lenke das nur ein wenig in Bahnen um die Quoten zu verbessern.
Und ich möchte nur mal anmerken, dass ich damals bei dem allerersten Mal gleich den allerersten Tipp blind getroffen habe. :D Es waren damals die Reiter hinter Türchen 1. :D

@Wacken-Jasper
Du hast ne PN

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Hier nochmal für alle die Regeln!
Man beachte bitte die Anzahl der erlaubten Tipps! Die sind neu!

Adventskalender-Tippspiel 2018 !

Klick mich, ich bin das Tippformular!

Disqualifizierte Bands:

UFO, Gloryhammer, BossHoss

Regelwerk :

I.) Anzahl der Tipps:

- eine angekündigte Band => 3 Tipps
- zwei angekündigte Bands => 4 Tipps
- drei angekündigte Bands => 5 Tipps
- vier angekündigte Bands => 7 Tipps
- fünf oder mehr angekündigte Bands => 10 Tipps
- KEINE angekündigte Anzahl an Bands => 5 Tipps

II.) Wann muss ich meine Tipps abgegeben haben?

- Die Tipps müssen am VORTAG des kommenden Kalendertürchens um spätestens 23:30 abgegeben sein!
- Achtet bitte unbedingt darauf, dass ihr eure Tipps unter dem richtigen Namen abgebt! (Wer neu einsteigt, der möge mir bitte eine PN schreiben und dann füge ich euch schnellstmöglich hinzu!)

III.) Punktevergabe

- 1 Punkt pro richtigem Tipp
- 2 Punkte bei alleinigem richtigen Tipp

IV.a) Geheimtipp:

- Jeder Mittippende hat bis zum 29.11. Zeit, EINEN Geheimtipp über das Formular einzureichen. Wirklich nur EINEN. Es wird nur der erste Tipp angenommen! (schreibt es in folgender Form: "Name der Band" [Geheimtipp]. Nach der Auswertung des 24. Türchens werde ich dann die Auswertung der Geheimtipps hinzufügen.

- FÜR DEN GEHEIMTIPP GIBT ES 5(!!!) PUNKTE EXTRA! (Und wenn der Tipp alleinig richtig ist, so gibt es sogar 10 Punkte!)

- Es ist irrelevant, wann genau während des Kalenders der Geheimtipp bestätigt werden sollte. (1.12. - 24.12.)

IV.b) Geheimtipp (Zusatz)

- Der Geheimtipp muss Hauptbühnenmaterial sein. Es muss sich also bei den getippten Bands um welche handeln, die mindestens im Zelt spielen. Ausgenommen sind alle Bands, die zum Inventar gezählt werden können (Rockets of Love, Firefighters, ..., Ihr wisst schon, wen ich meine).

V.) Teilnehmer

- Teilnehmen kann jeder User des Wacken Forums zu jedem Zeitpunkt.
- Schreibt mir bitte dazu eine Nachricht, dann arbeite ich euch in das Formular mit ein.

VI.) Gewinner:

- Gewonnen hat, wer am Ende des Kalenders (+ Geheimtipp), also am 24.12.2014 die meisten Punkte gesammelt hat.

VII.) Fairness:

- Wenn eine Band schon vorher (selbst-)bestätgt wurde, dann gibt es für diese Bands KEINE PUNKTE ! Für Niemanden !
- Die Fairness gebietet es natürlich, dass soetwas für alle sichtbar hier auch gepostet wird!

IIX.) Preise:

- Neben Ruhm und Ehre gibt es dieses Jahr folgende Preise:

Coming Up Soon!

Wer etwas gegen diese Regeln einzuwenden hat, möge sich bitte bei MIR melden. Da es ansonsten unübersichtlich wird, sind ich und alternativ AliceKubbi, zur Not auch Jasper die Ansprechpartner für alles rund um das Tippspiel !

Viel Erfolg und Spaß euch allen ! :)