Das ändert nichts daran, dass die Onkelz für mich eine Band sind, die mehr als alle anderen deutschen Bands für etwas stehen, was ich nicht unterstütze. Noch dazu kommt, dass ich die Musik einfach in ihren Grundfesten absolut beschissen finde.
Ich möchte nicht mit einem TShirt rumlaufen, wo solche Namen draufstehen.
Was diese Band in der Vergangenheit getan hat mag zwar Vergangenheit sein, dennoch ist das einfach nichts, was ich in irgendeiner Weise unterstützen möchte.
Die sollen ihre eigenen Veranstaltungen machen und dann ist auch gut damit. Ich möchte mit dieser Band nichts zu tun haben. Ich finde die einfach richtig scheiße und politisch weiterhin höchst brisant - alleine dieser Name steht ja (und da kann man sich sicherlich zu recht sehr angeregt drüber streiten) leider nunmal für die Geschehnisse aus den frühen Jahren.
Die Leute mögen vielleicht menschlich okay sein, das kann ich nicht beurteilen, weil ich die nicht kenne - im Falle von Kevin Russel möchte ich das allerdings auch auf gar keinen Fall.
Ich weiß, dass das ein öußerst brisantes und heikles THema ist, und ich weiß auch, dass einiger der Bands die ich höre durchaus zweifelhafte Meinungen vertreten/vertreten haben (Megadeth, Slayer, Iced Earth, ...) und auch bei denen zu sagen "juckt mich nicht, was die gesagt haben" ist mit sicherheit komplett inkonsequent und falsch, aber die Onkelz sind für mich einfach ein sinnbild dessen, was ich NICHT mit meiner Lieblingsmusik assoziiert wissen möchte.
Bei denen ist nämlich nichteinmal die Musik gut. Nein, genaugenommen finde ich deren gesamtwerk einfach nur scheiße. (ACHTUNG: Das ist MEINE Meinung und da braucht sich keiner für angegriffen fühlen. Wer die Musik gerne mag, der soll sie feiern, das kann ich akzeptieren und tolerieren und alles. Solange ich das nicht tun muss, soll es mir egal sein.)