Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.577
14.052
168
34
Raccoon-City
Der gedanke hatte ich bei Ghost. :ugly:
A7X = Heavy Metal (Obwohl auch viele Leute eine andere Meinung haben) und waren schon mal da. Und ich möchte sie mal wieder sehen. Ich kenne sie eigentlich nur live und mein letztes A7X Konzert ist schon wieder eine weile her.

Auf Ghost ist ja anscheind dann aber keiner gekommen. :D
A7X: gut, da bin ich natürlich auf der ganz anderen Seite mit meiner Meinung :D (Nu/Alternative/Metalcore sind alle kein Metal etc pp) Aber so ist deine Idee dann schlüssig. ;)
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Helloween haben gepostet das sie Headliner sind, also spielen sie Donnerstag Abend in der Night to Remember ? Kann das jemand ( @Jasper ) bestätigen oder könnte man noch sowas in die Richtung NtR Headliner erwarten in den folgenden Bandwellen ?

Da ich meinen Senf auch mal dazu geben will ( obs interessiert oder nicht :ugly: ) bin sehr zufrieden mit dem Lineup und Türchen! Cannibal Corpse ist immer fett, Steel Panther mit dem neuen Album wird bestimmt auch wieder cool und Helloween hab ich mir eh schon seit einem Jahr gewünscht :D Nur mit Ghost kann ich beim besten Willen nichts anfangen :confused: Nunja knapp 30 Bands auf der Liste, die Vorfreude auf die beste Woche 2018 steigt wieder Tag zu Tag. Danke für dieses grandiose Lineup, wie jedes Jahr :heart:
 
  • Like
Reaktionen: Noppel und XXL

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.574
60.447
130
25
Thüringen
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 24. Türchen (6 Punkte für mich).

Weiß man schon ob bei Ghost Papa Emeritus 0 singt?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Helloween haben gepostet das sie Headliner sind, also spielen sie Donnerstag Abend in der Night to Remember ? Kann das jemand ( @Jasper ) bestätigen oder könnte man noch sowas in die Richtung NtR Headliner erwarten in den folgenden Bandwellen ?

Volbeat sollten für 2017 auch am 24. kommen wurde aber dann erst was zum Jahres anfang.
"Headline" kann aber alles heißen Twisted Sister waren 2016 auf Samstag "Headliner" so zusagen. Avantasia zb. auch... die haben auch dieses Jahr denn Samstag mit einer Spielzeit von 2 Stunden geheadlint.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wie dumm, dass ich Ghost nicht getippt habe. Die habe ich echt so ungefähr jeden Tag getippt, wo es auch nur ansatzweise irgendwie hätte passen können. Nur heute nicht xD so'n Mist.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich finde es immer enorm spannend, wie die Meinungen bei sowas auseinander gehen. Für manche war es ja der schlimmste Kalender ever offenbar.

Ich finde es ist einiges richtig gemacht.

- viele Ersttäter (und nicht nur junge Bands) und Bands die schon länger nicht da waren.
- ein gutes Gemisch (auch wenn wir jedes Jahr das eine oder andere Genre unterrepräsentiert ist, Verfügbarkeit vermute ich)
- mutige Buchungen (Zeal & Ardor z.b.)

Contra:
- Die großen Namen sind doch einige 08/15 wie in flames oder Steel Panther (stört mich aber nicht, da ich eh viel im Zelt bin)

smi