Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber man muss schon zugeben das zumindest von den Namen her das wirklich ein sehr schwaches Wacken jahr sein wird (für den Preis) Aber das ist auf dem Summerbreeze auch nicht anders da gibt es in den türchen auch nicht viel berauschendes. Aber die Letzten Jahre waren die Adventskalender vom Wacken deutlich stärker von den Namen her. Denke aber das von den Unbekannten Bands auch einige "perlen" dabei sind. Ist nur die Frage ob der Wackenbesucher der sich nicht über die Bands informiert sich die anschauen wird.

Das habe ich doch die vergangenen Jahre exakt so gehört. "Im Vergleich ein sehr schwaches Jahr".
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zum Einen sollten wir das Billing erst an den vergangenen Jahren messen, wenn wirklich alles Wesentliche bestätigt wurde, aber es sind ja auch noch viele Hauptbühnenslots frei zur Zeit. Das gilt umso mehr, da die Louder dieses Jahr auch schon Donnerstag bespielt wird.
Letztes Jahr war das Billing ziemlich stark, obwohl die Unkenrufe Anderes behauptet haben, und auch dieses Jahr finde ich wieder so viel starken Kram, und mal sehen, was noch so kommt!

Von reinem Thrash hat ja niemand gesprochen.

https://www.metal-archives.com/bands/Dezperadoz/8441

"Southern Metal" ist imo so ein nicht-Genre wie "Female Fronted" oder "Beer drinking", das habe ich entsprechend rausgelassen.

Ich bin auch ganz zum Schluss der Recherche drüber gestolpert, dass die als Heavy/Thrash geführt werden. Da ich ja Jaspers Verformulierungen teilweise schon ein wenig kenne, konnten die hinkommen. :ugly:

Man muss nur eure SEITEN benutzen :o

https://www.wacken.com/de/festivalinfo/history/woa_2017/billingbands_2017/

OK ich habe mich am Handy um 3 verzählt aber es waren 171 Bands 2017;) (zwei mal nachgezählt)

Also bleibt es bei meiner AUSSAGE : Es werden noch in etwa 40-50 Bands außerhalb MB und des Inventars bestätigt.

Es ist noch fast alles MÖGLICH.:o

Dazu gehört aber auch noch das gesamte Inventar, inklusive Karaoke, Marschkapellen, Mambo Kurt, Firefighters, etc. etc. etc.

Vergleichbar zu den 221 € Wacken kostet das Breeze zur Zeit 121 € und ab dem 12.01.2017 139 €.
Nur mal so.

Andere Kalkulation, andere Rahmenbedingungen. Ich finde nicht, dass man da nur das Billing nebeneinander halten sollte.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Dazu gehört aber auch noch das gesamte Inventar, inklusive Karaoke, Marschkapellen, Mambo Kurt, Firefighters, etc. etc. etc.

Andere Kalkulation, andere Rahmenbedingungen. Ich finde nicht, dass man da nur das Billing nebeneinander halten sollte.

Ist doch alles angesprochen : 75 Bands die bis jetzt bestätigt wurden PLUS 30 MB die noch kommen Plus etwa 15 Inventar IST GLEICH = 120 Bands
Bis etwa 170 Bands ist noch Platz für etwa 50 Bands.

Ich habe doch nur die Zahlen ( von popofletscher) richtiggestellt.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Das habe ich doch die vergangenen Jahre exakt so gehört. "Im Vergleich ein sehr schwaches Jahr".
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zum Einen sollten wir das Billing erst an den vergangenen Jahren messen, wenn wirklich alles Wesentliche bestätigt wurde, aber es sind ja auch noch viele Hauptbühnenslots frei zur Zeit. Das gilt umso mehr, da die Louder dieses Jahr auch schon Donnerstag bespielt wird.
Letztes Jahr war das Billing ziemlich stark, obwohl die Unkenrufe Anderes behauptet haben, und auch dieses Jahr finde ich wieder so viel starken Kram, und mal sehen, was noch so kommt!

Ich bin auch ganz zum Schluss der Recherche drüber gestolpert, dass die als Heavy/Thrash geführt werden. Da ich ja Jaspers Verformulierungen teilweise schon ein wenig kenne, konnten die hinkommen. :ugly:

Ja, ist das so? Kann sein. Hab da grad keinen Überblick.
Also wie immer :o