Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

massl87

Member
22 Nov. 2017
76
3
23
38
Es kommen auch noch diverse Bands für die Hauptbühnen, auch für ziemlich große Slots. Das war die Frage, oder? :D

Auch im Kalender? :D

Aber immerhin sind schon 15 Bands nächstes Jahr dabei, die ich auf jeden Fall sehen möchte.
Hoffe das lässt sich mit der Running Order arrangieren.

In 2016 habe ich leider nur 13 geschafft...lag aber hauptsächlich an Rückenschmerzen. XD

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Ich halte die Metal Archives auch nicht für den letzten Schuss der Weisheit, aber ich wurde hier jahrelang dafür gerügt, NICHT deren Genre-Bestimmungen zu übernehmen.. :ugly:

Das etliche ja richtig getippt haben, aber auch einige die gleichen Zweifel hier geäußert haben, gibt uns wohl beiden Recht.

Müssen wir uns halt mal gegenseitig einen ausgeben.... :cool:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Dezperadoz sagen mir tatsächlich nichts. Ich war fest von Onkel Tom ausgegangen, da er schon oft da war und die heavy-thrashige Umsetzung von deutschem Liedgut für mich die einzige Ungewöhnlichkeit war, die es bei dt. Thrash gibt.o_O

Du weißt schon, das Dezperadoz vom guten Tom Angelripper gegründet wurden, oder? So thrashy wie die Onkel Tom-Sachen sind die allemal...

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.888
1.589
98
Schleswig-Holstein
Ja mir kommt das tatsächlich auch so vor, mit dem Unterschied, dass ich auch eine Vermutung habe, warum das so ist:
Mit den bisherigen Besätigungen vom Kalender kann man durchaus sagen, dass den ganzen Kritikern, die der Meinung waren/sind, dass beim W:O:A nur die gleiche Kost serviert wird, stark der Wind aus den Segeln genommen wurde.

Sehe ich auch so. Gehe auch viele Konzerte und Festivals und ich habe 19 Bands im Kalender "für mich" (Da sind größere Namen wie Hatebreed, Schandmaul und In Flames nicht bei). Davon habe ich sehr viele noch nie oder vor Jahren gesehen. Einzig Clawfinger und Blues Pills habe ich dieses Jahr gesehen (und würden bei einem unglücklichen Überschnitt auch runterfallen). 6 Bands aus dem Kalender feiere ich (Converge, Dying Fetus, Manilla Road, Solstafir, Wintersun und Zeal & Ardor). Dazu kommen noch Bands wie Evil Invaders, Alfahanne, Enslaved, Riot V, Vallenfyre etc.

Während ich mit der ersten Welle nicht viel Anfangen konnte, da zuviele Grillbands wie Arch Enemy, Dirkschneider, Doro, Epica, In Extremo, Nightwish oder auch Sepultura, bin ich mit dem LineUp mittlerweile sehr zufrieden.

smi

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Ich kopier mal meinen Post aus dem Bestätigungsthread von gestern hier rein:

Generell bin ich mit dem Kalender dieses Jahr sehr viel zufriedener als die letzten paar Jahre. Mit Korpiklaani, Riot V, Solstafir, Fish, Samael, Wintersun, Evil Invaders und jetzt Trollfest schon eine ganze Reihe Volltreffer von meiner Wunschliste, dazu etliche neugierig machende Neuentdeckungen. Ich habe das Gefühl, dieses Jahr könnte das Wacken für meinen Geschmack das beste Billing seit langem haben!

• Like
Reaktionen: alicekubbi

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Aber man muss schon zugeben das zumindest von den Namen her das wirklich ein sehr schwaches Wacken jahr sein wird (für den Preis) Aber das ist auf dem Summerbreeze auch nicht anders da gibt es in den türchen auch nicht viel berauschendes. Aber die Letzten Jahre waren die Adventskalender vom Wacken deutlich stärker von den Namen her. Denke aber das von den Unbekannten Bands auch einige "perlen" dabei sind. Ist nur die Frage ob der Wackenbesucher der sich nicht über die Bands informiert sich die anschauen wird.

Musst aber auch bedenken: summerbreeze 100€ - woa 220€

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
174 Bands ist meine ich falsch, woher kommt die Zahl?

Wackinger und Biergarten waren im Kalender schon ordentlich dabei, die musst du nicht rausrechnen. Aber ja, es kommt noch einiges.
Laut Wikipedia waren 148 Bands da...o_O

Man muss nur eure SEITEN benutzen :o

https://www.wacken.com/de/festivalinfo/history/woa_2017/billingbands_2017/

OK ich habe mich am Handy um 3 verzählt aber es waren 171 Bands 2017;) (zwei mal nachgezählt)

Also bleibt es bei meiner AUSSAGE : Es werden noch in etwa 40-50 Bands außerhalb MB und des Inventars bestätigt.

Es ist noch fast alles MÖGLICH.:o

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Du weißt schon, das Dezperadoz vom guten Tom Angelripper gegründet wurden, oder? So thrashy wie die Onkel Tom-Sachen sind die allemal...
Wie gesagt, die sagen mir tatsächlich nix.o_O
Nicht mal vom Namen her. Die sind total an mir vorbeigegangen...
Ich stelle gerade wieder fest, wie viele Lücken ich mittlerweile habe, was es so alles an Bands auch im Bereich klassischer Metalgenre gibt. Wenn aber Onkel Tom die gegründet hat, dann lag ich ja fast richtig...wenn auch zufällig.:ugly:

Noppel

5 Feb. 2016
1.027
860
98
Aix la Chapelle
Ich muss mich mal in Clowns und Alien Weaponry reinhören, aber es könnte sein, dass das ein echtes Noppel-Türchen war. Thrash und Punk - freut mich!!!