Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.315
11.091
130
34
Rheinhessen
Am schlimmsten fand ich, und das als nicht-Chemiker, dass es eine Petition gab, Nihonium nach Lemmy zu benennen. Ich meine, Jack and Coke, das versteht man ja noch, dass das nun "Lemmy" heißen soll. Aber nur weil dieses Element ein schweres Metall ist, wie wohl die allermeisten theoretisch noch entdeckbaren Elemente, die nur noch nicht experimentell nachgewiesen werden konnten, schwere Metalle sind, muss man doch nicht das letzte Entdeckte nach einem dahergelaufenen Säufer benennen, nur weil seine Musik auch als "Schwermetall" bezeichnet wird, und dann auch noch nicht mal von ihm selbst.

Und da bei allen in kürzester Vergangenheit entdeckten Elementen entweder ein bahnbrechender Wissenschaftler, oder einer der Orte, an dem das Element "entdeckt" bzw. nachgewiesen wurde, Pate standen, war es vollkommen klar, dass es in Richtung Nihonium gehen würde. Es war das erste Element, das entweder nach einem Asiaten, oder einem asiatischen Land benannt wurde, niemals hätte die IUPAC auf so eine törichte Petition reagiert, nicht mal wenn eine halbe Milliarde Menschen unterzeichnet hätten.

Das ist eigentlich, was ich mit unsinnigem Totenkult meine, und auch mit einer gewissen Verblödung, die dahinter steckt. Obwohl Lemmy ein heilloser Säufer war, war er auch sehr belesen, und hätte wohl nicht solch eine dumme Sache gefordert. Und wenn er aus seiner Wolke kuckt und sowas sieht, schüttelt er vielleicht mit dem Kopf :o
Ich habe (als Chemiker) die Petition nicht unterschrieben.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.478
6.833
130
www.wacken.com
Lemmy hat den ganzen Kult um seine Person ja auch nie wirklich verstanden, das macht das ganze noch viel absurder. Seine Einstellung war nicht "trauert um mich", sondern "don't forget us" - das sind zwei paar Schuhe.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.478
6.833
130
www.wacken.com
Der 18.12. bringt uns:
1x deutsche Hard Rock Band die seit den 90ern nicht mehr in Wacken war.
1x Folk Metal Band aus Skandinavien, die noch nie bei uns war.
1x Industrial/Electro Metal aus Frankreich, war auch noch nie bei uns.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.478
6.833
130
www.wacken.com
@Andrei - for the 18th we got:
1x German Hard Rock band which hasn't played in Wacken since the 90s
1x Folk Metal act from Scandinavia - they haven't played Wacken yet.
1x Industrial / Electro Metal act from France, haven't played Wacken yet.
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Mir kam spontan Axxis in den Sinn... bis ich gerade gesehen habe, dass sie 2008 da waren. :-(
Shit
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.413
2.300
98
Clawfinger? Schon wieder? Was hat diese Combo denn geleistet als dass sie nunmehr gleich zwei Jahre in Folge ran darf? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...:rolleyes: Hatte of Biohazard gesetzt...

Clawfinger freut mich, der Gig dieses Jahr war schon geil. Hatte sie aber nicht getippt, weil sie grad erst da waren und mir der Link zum Debutalbums-Jubiläum nicht gelungen ist.

Thema Abbath: Da hatte ich aufgrund des Hinweises mit ner anderen Hausnummer gerechnet. Ich würde mich da eher als Abbath-Nicht-Kenner bezeichnen. Ich den Namen zwar mal gehört, aber mit Sicherheit noch nie nen kompletten Song. Ist nicht meine Mukke.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Clawfinger freut mich, der Gig dieses Jahr war schon geil. Hatte sie aber nicht getippt, weil sie grad erst da waren und mir der Link zum Debutalbums-Jubiläum nicht gelungen ist.

Thema Abbath: Da hatte ich aufgrund des Hinweises mit ner anderen Hausnummer gerechnet. Ich würde mich da eher als Abbath-Nicht-Kenner bezeichnen. Ich den Namen zwar mal gehört, aber mit Sicherheit noch nie nen kompletten Song. Ist nicht meine Mukke.


:o
 
  • Like
Reaktionen: Zorpad