Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
986
814
98
Aix la Chapelle
Clawfinger? Schon wieder? Was hat diese Combo denn geleistet als dass sie nunmehr gleich zwei Jahre in Folge ran darf? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...:rolleyes: Hatte of Biohazard gesetzt...
Sie haben Mambo Kurt entdeckt (steht bei Wikipedia):ugly:
...ist auch nicht meins - aber wenns viele andere glücklich macht.
...mein Power Thrash Auge weint...
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
986
814
98
Aix la Chapelle
Bömbers war schwer zu tippen. Ich war sogar auf die Idee gekommen, nach einer Motörhead Tribute Band zu suchen und bin selbst dabei nicht auf die Bömbers gestossen. Google ist auch nicht mehr das, was es mal war...
Ich hatte übrigens an der Stelle aus lauter Verzweiflung Hollywood Vampires und Ozzy Osbourne getippt...
...aber über zwei Punkte beschwer ich mich nicht ;)
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
986
814
98
Aix la Chapelle
Thrash ist tatsächlich ein kleines Problem-Thema. Wir sind an mehreren guten Sachen dran (auch größeren Namen), aber das zieht sich dieses Jahr total in dem Genre. Es kommt noch was im Kalender und ich bin auch bei einigen Nachzüglern hoffnungsvoll - aber während wir etwa 2014 von Thrash-Angeboten überschwemmt wurden, ist aktuell viel viel weniger verfügbar.

Kommt Zeit, kommt Bestätigung. Sorgen mache ich mir nicht, nur das Timing nervt. :D
Ich habe das schon gelesen und ich zweifel auch nicht daran, dass noch was grösseres kommt (rot, rot, rotten... to the core :D)
Trotzdem mache ich mir immer mehr Sorgen um die "kleineren" Thrash-Perlen, über die ich mich soooooo freuen würde o_O
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Bömbers war schwer zu tippen. Ich war sogar auf die Idee gekommen, nach einer Motörhead Tribute Band zu suchen und bin selbst dabei nicht auf die Bömbers gestossen.
Ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Durch den Hinweis 'einen von denen kennt vermutlich jeder' war es für mich SEHR eindeutig dass die Bömbers gemeint sind, weil das Abbath sein Spaßprojekt ist :D

Jasper, wieviele Tickets sind denn mittlerweile weg? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich vorzeitig mein Sparschwein schlachten muss? :confused:
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
986
814
98
Aix la Chapelle
Ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Durch den Hinweis 'einen von denen kennt vermutlich jeder' war es für mich SEHR eindeutig dass die Bömbers gemeint sind, weil das Abbath sein Spaßprojekt ist :D

Jasper, wieviele Tickets sind denn mittlerweile weg? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich vorzeitig mein Sparschwein schlachten muss? :confused:
Was isn das für ne Frage? Willste hin, kaufste eins - fertig. Günstiger wirds nicht und du kannst mit vorfreuen anfangen. Oder bist du scharf auf Ticketnr 75000? :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.478
6.833
130
www.wacken.com
Jasper, wieviele Tickets sind denn mittlerweile weg? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich vorzeitig mein Sparschwein schlachten muss? :confused:
Die Frage ist halt, was vorzeitig ist. :D

Der Vorverkauf läuft wie im letzten Jahr quasi unabhängig von den Band-VÖ usw. Du kündigst Band X an, alle finden es geil -> 5 Tickets mehr pro Tag als sonst. Dann gibt es irgendwann eine Woche in der wir nichts machen und es gehen jeden Tag 500 Tickets mehr über den Tisch als sonst. Total gaga. :ugly:

Deswegen tue ich mich mit Prognosen sehr schwer.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Clawfinger gab es viele Jahre lang gar nicht, die letzte W:O:A Show hat die Band laut eigener Aussage aber so gepusht, dass sie wieder durchstarten wollen. Die Band hat sich während des Festivals wieder zusammengerauft und neu erfunden.

Nächstes Jahr steht dann außerdem das 25 jährige Jubiläum des Debütalbums an.

nur und genau deshalb habe ich sie getippt, 25 Jahre Deaf Dumb Blind. Sonst hätte ich vielleicht was anderes genommen. Aber geht ja, Doppeltreffer mit Dying Fetus. Ich hatte sonst auf Disbelief, Mortician und Suffocation und noch auf Hollywood Vampires mit Special-Motörhead-Lineup und Show getippt. Aber na gut, ich hab auch nur 5 min recherchiert.

Generell muss ich aber mal was loswerden. Dieser überbordende Totenkult um Lemmy, und auch schon bei Dio geht mir auf die Nerven. Ich sehe es ja ein, dass man kurz nach dem Ableben den Musikern gerne ein Denkmal setzen möchte, auch, um Abschied zu nehmen, und ich hab auch nichts dagegen, Statuen oder Denkmäler aufzustellen. Aber wenn man 2,5 Jahre später noch dem Vergangenen hinterherjammert, dann finde ich das unangebracht. Die betreffenden Musiker selbst haben sich ja auch nicht in den Himmel gelobt, und zu Göttern erklärt, im Gegenteil, sie wussten um ihre Sterblichkeit, und haben daher für die Gegenwart gelebt. Wenn aber nun eine kleine Industrie um die gefallenen Heroen des Rock entsteht, und das ist ja mit den verschiedensten Coverbands, teils sogar mit Hologramm, nicht von der Hand zu weisen, dann lebt diese Mini-Industrie vom und für das Gestern. Sie referenziert sich selbst, und kann kaum etwas Neues schaffen, im Gegenteil, sie ist ein Gegenstrom der Erneuerung. Für mich ist ein sehr wichtiger Aspekt der Kunst allerdings, etwas Neues zu schaffen. Ich will Leuten wie Abbath oder Dio Disciples nicht mal unterstellen, das sie das für Geld machen, aber wenn sie es tun, um dem Buch des Rock noch ein paar signifikante Kapitel hinzuzufügen, dann verschwenden sie ihre Zeit, und wenn ich mich damit beschäftige, dann verschwende ich auch meine Zeit. Der Japaner sagt: Nur ein Narr besteigt zweimal den Fuji-san.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.478
6.833
130
www.wacken.com
Generell muss ich aber mal was loswerden. Dieser überbordende Totenkult um Lemmy, und auch schon bei Dio geht mir auf die Nerven.
Ich bin zu 1000 Kno.. äh Prozent bei dir. Abbath und seine Kumpels machen das Ganze aber schon seit 1996, da war Lemmy noch ziemlich lebendig. :D

Wir hätten sie dieses Jahr sicherlich auch gebucht, wenn Motörhead noch unterwegs wären.
 
  • Like
Reaktionen: 1000 Knork

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich bin zu 1000 Kno.. äh Prozent bei dir. Abbath und seine Kumpels machen das Ganze aber schon seit 1996, da war Lemmy noch ziemlich lebendig. :D

Wir hätten sie dieses Jahr sicherlich auch gebucht, wenn Motörhead noch unterwegs wären.

Ja ich will auch nicht so auf Abbath rumhacken, sondern eher darauf, dass dadurch die Leute ja nur noch mehr Motörhead hinterhertrauern, und noch eher der Illusion verfallen, das es "heute solche Bands nicht mehr geben würde" Ich kenn ein paar Kandidaten, ok, die sind auch eher casuals, aber dort merkt man schon eine gewisse Aversion gegen das Neue, und eher einen Hang zum Vergangenen, auch über solche "Ersatzdrogen"

Achso: und du kannst ruhig 100 Knorkzent schreiben :p
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Haha, da fällt mir ein, dass ich heute Nacht geträumt habe, dass Knork bei mir in der nähe (wo auch immer das gerade war) gelebt hat und da gerade Volleyballspielen war (auf einem Rasenplatz ?! Wtf!). Dann kam ein ehemaliger Sportlehrer von mir an und meinte zu mir, achja, das dahinter ist übrigens knork!

Du hießt dann irgendwie ... Knorken kanuckis oder sowas xD


Herrlich. Fieberträume sind das beste Kino :o:ugly::confused::D:D:D:D:D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Am schlimmsten fand ich, und das als nicht-Chemiker, dass es eine Petition gab, Nihonium nach Lemmy zu benennen. Ich meine, Jack and Coke, das versteht man ja noch, dass das nun "Lemmy" heißen soll. Aber nur weil dieses Element ein schweres Metall ist, wie wohl die allermeisten theoretisch noch entdeckbaren Elemente, die nur noch nicht experimentell nachgewiesen werden konnten, schwere Metalle sind, muss man doch nicht das letzte Entdeckte nach einem dahergelaufenen Säufer benennen, nur weil seine Musik auch als "Schwermetall" bezeichnet wird, und dann auch noch nicht mal von ihm selbst.

Und da bei allen in kürzester Vergangenheit entdeckten Elementen entweder ein bahnbrechender Wissenschaftler, oder einer der Orte, an dem das Element "entdeckt" bzw. nachgewiesen wurde, Pate standen, war es vollkommen klar, dass es in Richtung Nihonium gehen würde. Es war das erste Element, das entweder nach einem Asiaten, oder einem asiatischen Land benannt wurde, niemals hätte die IUPAC auf so eine törichte Petition reagiert, nicht mal wenn eine halbe Milliarde Menschen unterzeichnet hätten.

Das ist eigentlich, was ich mit unsinnigem Totenkult meine, und auch mit einer gewissen Verblödung, die dahinter steckt. Obwohl Lemmy ein heilloser Säufer war, war er auch sehr belesen, und hätte wohl nicht solch eine dumme Sache gefordert. Und wenn er aus seiner Wolke kuckt und sowas sieht, schüttelt er vielleicht mit dem Kopf :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Haha, da fällt mir ein, dass ich heute Nacht geträumt habe, dass Knork bei mir in der nähe (wo auch immer das gerade war) gelebt hat und da gerade Volleyballspielen war (auf einem Rasenplatz ?! Wtf!). Dann kam ein ehemaliger Sportlehrer von mir an und meinte zu mir, achja, das dahinter ist übrigens knork!

Du hießt dann irgendwie ... Knorken kanuckis oder sowas xD


Herrlich. Fieberträume sind das beste Kino :o:ugly::confused::D:D:D:D:D

Also wenn ich irgenein Ballspiel halbwegs hinkriege, dann tatsächlich Volleyball, also Punkt für dich. Knorken Kanuckis kommt gut, den merke ich mir. Geht so in Richtung Vancouver Canucks, mit einem exotisch griechischen Einschlag. Falls ich irgendwann einen schwedischen Kriminalroman schreibe, werde ich den Bösewicht so nennen, falls es dir nichts ausmacht :p

Mein eigentlicher Traum-Name ist aber Rudolf Hintern :cool: